Haltberkeit Benzinschlauch

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MKIII
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Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von MKIII »

Da mach ich doch mal eine kleine Inspektion und synchronisieren die Webers da fällt doch was am Krümmer vorbei. Ich denke noch was war das, ich hab doch nichts abgelegt, da fällt schon wieder was hinterher. Da fasse ich an den Spritschlauch.......Und total Nass. Der Schlauch ist gerade mal 15 Jahre alt und schon porös. Und das kurz vorm DEUTSCHLANDTREFFEN . Na gut hab ja morgen noch zeit den wieder neu zu machen :?
Gruß
Norbert
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Races
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von Races »

Mach dir mal keine Gedanken Norbert ... ein neuer Schlauch wird nicht wieder so lange halten.
Schuld ist die aggressive Bio - Plörre die sie uns mittlerweile zwangsweise in den Sprit mixen.

Bei mir nur noch Ultimate ... da ist der Anteil richtigen Sprits noch am größten ... außerdem
bimmelt er mit der anderen Brühe immer ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Edi_MKIV

Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo,
gnadenlos hat das Obsoleszenzmanagement des Herstellers zugeschlagen....... :) )))))))))

Nein, mal im Ernst 15 Jahre den selben Benzinschlauch..... ??? Oh je, oh je, sprachlos. :flop:
Das ist max. ein 6-7 EUR Artikel in der Länge die gebraucht wird.
Ich halte das schlicht für grob fahrlässig. Da wundert es mich nicht, warum manchem die Kiste abfackelt. :-vh

Verwunderte Grüße
Edi
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TR injektion
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von TR injektion »

Hallo

sehe ich genauso !
Es gibt durchaus Kraftstoffschläuche nach DIN die den modernen Kraftstoffen locker standhalten.
Einfach mal in der Kfz. Großhandlung nachfragen.
Die Schläuche sind mehrlagig ,weil sie auch Gasdicht sein müssen.

bis denn
Leistung wird im Kopf gemacht !
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Martin M
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von Martin M »

... Gates, bei jedem Motoo Höker
Gruß
Martin
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MKIII
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von MKIII »

So, hab jetzt den http://www.stahlgruber.de/Kataloge/verb ... ?sb=209033
Ihr werdet mir aber nicht erzählen wollen das ihr alle 5 Jahre provilaktisch die Schläuche wechselt :roll:

OK der alte war nicht von der besten Qualität, ich denke das dieser die nächsten 15 Jahre ohne Probleme übersteht. :wink:
Gruß
Norbert
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Andi
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von Andi »

Ich hab schlechte erfahrungen mit ummantelten Schläuchen gemacht.
Die sehen zwar besser aus aber halten nicht lange.
Und man sieht unter dem Stoff den zustand nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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MKIII
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von MKIII »

Den ich jetzt habe der ist 4Lagig, Gewebe innen und aussen glatt :wink: Erstausrüsterqualität von einer kleinen Automobilfabrik in Hessen :wink:
Gruß
Norbert
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben:Den ich jetzt habe der ist 4Lagig, Gewebe innen und aussen glatt :wink: Erstausrüsterqualität von einer kleinen Automobilfabrik in Hessen :wink:
... Interessant ist dass der innere Kunststoff FPM also "Viton" ist. Das sollte 100% Biospritfest sein. Die anderen Lagen machen es ja nur mechanisch stabiler und hübscher ;-) ...
und ob die Hessen das Gewebe auf heimischen Webstühlen herstellen sei mal dahingestellt :lol: ...

LG Volker
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von MKIII »

Keine Webstühle.....Nähmaschinen waren der Anfang :wink:
Gruß
Norbert
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Acoustico
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von Acoustico »

Ich hole das mal kurz hoch, weil es thematisch passt.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Kraftstoffleitungen: durchsichtig, Gewebe ummantelt, Stahlflex und alles dazwischen.
Bei den letzten "Projekten" ist mir immer wieder aufgefallen, dass früher scheinbar hauptsächlich Gewebe ummantelte Schläuche eingesetzt wurden. Bringt das eigentlich irgendwelche Vorteile oder ist das schlichtweg veraltet?
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
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MKIII
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Re: Haltberkeit Benzinschlauch

Beitrag von MKIII »

Das Gewebe ist halt für die Druckstabilität bei Einspritzanlagen (ca 7bar)nötig, war früher (70er-?) so. Für Vergaserfzg mit Drücken von 1-1,2bar reichte damals auch ein einfacher Gummischlauch, allerdings hat man den dann irgendwann nicht mehr produziert und nur noch Gewebeummantelt verwendet. Im laufe der Entwicklung wurden dann immer bessere Materialien entwickelt, weicher Kunststoff für die Flexibilität und Scheuerschutz, harter Kunststoff für die Dichtigkeit, Gewebe (aus was weis ich) für den Druck oder noch ein dritter Werkstoff usw.
Also das Material ist immer besser geworden bei fast gleichem Preis. Also werden Gummischläuche und Baumwollgewebe so gut wie nicht mehr hergestellt.
Gruß
Norbert
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