Motornummer DM

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Motornummer DM

Beitrag von honnse »

Guten Morgen liebes Forum!!

Mein Freund hat seit gestern einen sehr gut erhaltenen 79er 1500er Spitfire.
In Inca-Yellow (wie meiner) mit J-Oberdrive (wie meiner leider nicht :cry: )

Als Motornummer hat er DM 860 HE eingeschlagen. Ist das jetzt ein Toldeo Motor?
Jedenfalls dürfte es wohl kein "Reconditioned" sein, weil kein ESS am Ende.

Hat da jemand eine Idee oder ein Wissen dazu ???

Danke jedenfalls und schönen Sonntag!!

Liebe Grüße vom
Honnse
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Motornummer DM

Beitrag von xsivelife »

Würde Eure Vermutung unterstützen, zumindest gemäß dieser Quelle stammt der Motor aus einem 1500er Toledo für den Export:
http://www.triumphspitfire.com/enginenumbers.html
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Motornummer DM

Beitrag von honnse »

Hallo Mike !!

Danke für Deine rasche Antwort.
Hab dazu noch ein bisschen hier im Forum gefunden.
Scheint, als ob wir den DM-Motor so wie einen 1500er FH-Motor "behandeln" können.

Danke nochmals & verschneite Grüße aus Salzburg vom
Honnse

:)
"Can you fly that thing.... ??"
8)
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Motornummer DM

Beitrag von Races »

honnse hat geschrieben:Hallo Mike !!
Scheint, als ob wir den DM-Motor so wie einen 1500er FH-Motor "behandeln" können.
:)
Insofern der Kopf zum Rumpf passt ja ... ;-)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Antworten