warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
- Dr.No
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Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
Danke sehr für den Tip. Aber das Gaszug ist neu und freigängig. Dazu kommt, dass der Wagen im Leerlauf IMMER unrund läuft, wenn die Drehzahl niedriger ist, fällt es nur mehr auf.
- Rolf
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Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
@Dr.No
Hast du denn die Vergaser inzwischen synchronisiert?
Grüße
Rolf
Hast du denn die Vergaser inzwischen synchronisiert?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Dr.No
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Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
Werde morgen mal zu einem Bekannten fahren, der da etwas mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich. Mal schauen was da geht.
- Dr.No
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Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
Dr. No,
Batterien auf Verdacht auszutauschen wäre meine Sache nicht... es gab hier neulich einen Thread in dem Chris ein Diagramm zur Leistungscharakteristik von dem Lichtmaschinentyp der im 1500er Spiti verbaut ist gepostet hat. Die haben genügend Leistung ab Leerlaufdrehzahl um die Zündung und Licht zu versorgen. Der einzige Fehler den ich mir bei Deinem Problem batterieseitig vorstellen kann wäre ein so genannter Zellenschluss. Dann hat die Batterie bei Leerlaufdrehzahl vielleicht nur noch 10 Volt. Das könnte man also sehr leicht messen ob die Batterie "neu muss".
I-Tüpfelchen noch drauf: Ich habe im Herald die schwächste und leichteste Varta blue Power (36 Ah) und bin damit sehr happy.
LG
Volker
Batterien auf Verdacht auszutauschen wäre meine Sache nicht... es gab hier neulich einen Thread in dem Chris ein Diagramm zur Leistungscharakteristik von dem Lichtmaschinentyp der im 1500er Spiti verbaut ist gepostet hat. Die haben genügend Leistung ab Leerlaufdrehzahl um die Zündung und Licht zu versorgen. Der einzige Fehler den ich mir bei Deinem Problem batterieseitig vorstellen kann wäre ein so genannter Zellenschluss. Dann hat die Batterie bei Leerlaufdrehzahl vielleicht nur noch 10 Volt. Das könnte man also sehr leicht messen ob die Batterie "neu muss".
I-Tüpfelchen noch drauf: Ich habe im Herald die schwächste und leichteste Varta blue Power (36 Ah) und bin damit sehr happy.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Andi
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Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab
36er reicht völlig.
Varta kackt in den letzten Jahren ständig ab durch alle Foren.
Oft schon nach einem Jahr.Im Schnitt nach 3 Jahren.
Bei Stiftung Warentest haben die auch ganz übel abgeschnitten.
Hat aber immer noch genug Leute die den guten Ruf den die mal hatten im Kopf haben.
Varta kackt in den letzten Jahren ständig ab durch alle Foren.
Oft schon nach einem Jahr.Im Schnitt nach 3 Jahren.
Bei Stiftung Warentest haben die auch ganz übel abgeschnitten.
Hat aber immer noch genug Leute die den guten Ruf den die mal hatten im Kopf haben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.