warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von Dr.No »

Danke sehr für den Tip. Aber das Gaszug ist neu und freigängig. Dazu kommt, dass der Wagen im Leerlauf IMMER unrund läuft, wenn die Drehzahl niedriger ist, fällt es nur mehr auf.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von Rolf »

@Dr.No

Hast du denn die Vergaser inzwischen synchronisiert?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von Dr.No »

Werde morgen mal zu einem Bekannten fahren, der da etwas mehr Ahnung und Erfahrung hat als ich. Mal schauen was da geht.
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von Dr.No »

Andi hat geschrieben: 16. Mai 2020, 12:54 Die billigste die du im Baumarkt findest.
Ansonsten alles außer Varta.
Habt Ihr noch kurz mal die Leistungsdaten der Batterie? Ich denke ich besorge mal ne neue, da das Alter der jetzigen einigermaßen unklar ist.

Und ach ja: Warum keine Varta?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Dr. No,
Batterien auf Verdacht auszutauschen wäre meine Sache nicht... es gab hier neulich einen Thread in dem Chris ein Diagramm zur Leistungscharakteristik von dem Lichtmaschinentyp der im 1500er Spiti verbaut ist gepostet hat. Die haben genügend Leistung ab Leerlaufdrehzahl um die Zündung und Licht zu versorgen. Der einzige Fehler den ich mir bei Deinem Problem batterieseitig vorstellen kann wäre ein so genannter Zellenschluss. Dann hat die Batterie bei Leerlaufdrehzahl vielleicht nur noch 10 Volt. Das könnte man also sehr leicht messen ob die Batterie "neu muss".
I-Tüpfelchen noch drauf: Ich habe im Herald die schwächste und leichteste Varta blue Power (36 Ah) und bin damit sehr happy.
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: warmer Motor stirbt im Leerlauf ab

Beitrag von Andi »

36er reicht völlig.
Varta kackt in den letzten Jahren ständig ab durch alle Foren.
Oft schon nach einem Jahr.Im Schnitt nach 3 Jahren.
Bei Stiftung Warentest haben die auch ganz übel abgeschnitten.
Hat aber immer noch genug Leute die den guten Ruf den die mal hatten im Kopf haben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten