Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
- David89
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Ja genau, es ist ein Spitfire aus dem Jahre 1980 RH.
Sonst ist der Motor auch Standart mir zusätzlich habe ich ein Fächerkrümmer + Doppelrohrauspuffanlage verbaut.
Ich hätte gedacht, das die ADN Nadeln für die Waxstat-Düsen sind.
Sonst ist der Motor auch Standart mir zusätzlich habe ich ein Fächerkrümmer + Doppelrohrauspuffanlage verbaut.
Ich hätte gedacht, das die ADN Nadeln für die Waxstat-Düsen sind.
- Ansgar
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Moin David
Rote Düsenstöcke und ABT sind doch bei deinen Vergasern verbaut, oder?
und das Funktioniert auf jeden Fall,
auch Luftfiterdichtungen können falsch montiert werden
Rote Düsenstöcke und ABT sind doch bei deinen Vergasern verbaut, oder?
und das Funktioniert auf jeden Fall,
auch Luftfiterdichtungen können falsch montiert werden
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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- David89
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Guten Morgen, ja rote Düsenstöcke und die ABT Nadeln sind verbaut.
Was will man denn aber bei den Dichtungen falsch machen?
Was will man denn aber bei den Dichtungen falsch machen?
- xsivelife
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Falsch herum kann man Entlüftungsbohrungen damit verschliessen ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
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Mike
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- David89
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Ihr meint die Dichtungen, die zwischen Liftfilterkasten und Vergaser bzw. Hitzeschutzblech gesetzt werden oder?
Ich wusste gar nicht, das es da solche Entlüftungsbohrungen gibt.
Ich wusste gar nicht, das es da solche Entlüftungsbohrungen gibt.
- David89
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Ok Kommando zurück... ich habe mir gerade nochmal die Dichtungen angeschaut und die Bohrungen gefunden. Die Dichtungen sind richtig eingesetzt.
- Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Wenn du Fächerkrümmer und Doppelrohrauspuffanlage fährst, sind die ABT-Nadeln zu mager. Du hast aber geschrieben, dass dein Motor zu fett läuft. Das passt nicht zusammen. Du müsstest eher fettere Nadeln wie zum Beispiel AAQ verwenden.
Welche Luftfilter sind montiert?
Bei meinen Ramflo-Luftfiltern verwende ich die Nadeln AAL oder noch besser AAU.
Hast du mal die Steuerkolben ausgebaut und überprüft, ob die Nadeln richtig befestigt sind?
Grüße
Rolf
Welche Luftfilter sind montiert?
Bei meinen Ramflo-Luftfiltern verwende ich die Nadeln AAL oder noch besser AAU.
Hast du mal die Steuerkolben ausgebaut und überprüft, ob die Nadeln richtig befestigt sind?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- tobbi KLEIN
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Gilt die Anleitung auch für meinen Mk3?Rolf hat geschrieben:Es gibt doch genug Anleitungen, wie die Vergaser eingestellt werden; siehe zum Beispiel Werkstatthandbuch und HAYNES. Und diese SU-Vergaser sind wirklich sehr einfach aufgebaut und leicht einzustellen.
Trau sich einfach da ran und probiere es mal!
Und so viel Werkzeug brauchst du ja auch nicht... Etwas zum Synchronisieren und eine Colortune-Zündkerze reichen völlig. Und da du die Vergaser bestimmt noch öfters einstellen musst, rentiert sich der Kauf.
Du könntest auch z.B. zu einem Bosch-Dienst fahren und eine AU machen lassen. Wenn sie dort gut sind, stellen sie dir dabei deine Vergaser ruckzuck perfekt ein.
Ich habe auch vor gut 15 Jahren mal eine Vergasereinstellanleitung geschrieben. Die kursiert im Internet noch an diversen Stellen als PDF-Datei, zum Beispiel hier:
http://www.allesimlotaufmboot.de/spitfi ... eitung.pdf
Grüße
Rolf
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- Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Im Prinzip ja.
Nur hast du keine HS4-Vergaser, sondern HS2-Vergaser. Du kannst die Anleitung aber trotzdem als Anhalt verwenden.
Grüße
Rolf
Nur hast du keine HS4-Vergaser, sondern HS2-Vergaser. Du kannst die Anleitung aber trotzdem als Anhalt verwenden.
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Also für Fächerkrümmer und Doppelrohrauspuffanlage in Kombination mit Originalluftfiltern (und Gehäuse) würdet ihr auf AAQ gehen?Wenn du Fächerkrümmer und Doppelrohrauspuffanlage fährst, sind die ABT-Nadeln zu mager. Du hast aber geschrieben, dass dein Motor zu fett läuft. Das passt nicht zusammen. Du müsstest eher fettere Nadeln wie zum Beispiel AAQ verwenden.
Ich dachte immer die ABT passt auch bei dem Setting ganz gut.
Grüße, Dennis - Spitfire 1500 / Ford "Knudsen" Taunus / VW T3 Carthago / Volvo Amazon "Under Construction"
- Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Mein (früher) 1500er Spiti war genau so (Fächerkrümmer, Doppelrohrauspuffanlage, Brotkasten) mal bei Ansgar auf dem Prüfstand und wir haben verschiedene Nadeln ausprobiert. Dabei hat sich AAQ als optimal erwiesen. Die Leistung wurde dabei mit 75 PS gemessen.Acoustico hat geschrieben:Also für Fächerkrümmer und Doppelrohrauspuffanlage in Kombination mit Originalluftfiltern (und Gehäuse) würdet ihr auf AAQ gehen?Wenn du Fächerkrümmer und Doppelrohrauspuffanlage fährst, sind die ABT-Nadeln zu mager. Du hast aber geschrieben, dass dein Motor zu fett läuft. Das passt nicht zusammen. Du müsstest eher fettere Nadeln wie zum Beispiel AAQ verwenden.
Ich dachte immer die ABT passt auch bei dem Setting ganz gut.
Aber da ich inzwischen die Ramflo-Filter verwende, bin ich auf AAU umgestiegen. Die sind noch fetter als die AAQ.
Ob man das für alle 1500er Spitis verallgemeinern kann, weiß ich natürlich nicht. Muss man halt alles ausprobieren...
Grüße
Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Hab auch mit der Combi Fächer,Brotkasten und Doppelbastuck AAQ am ende gefahren.Viele Jahre.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Sag ich doch - das paßt prima!Andi hat geschrieben:Hab auch mit der Combi Fächer,Brotkasten und Doppelbastuck AAQ am ende gefahren.Viele Jahre.
Grüße
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- tobbi KLEIN
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
Habe wortgleich die Anleitung hier gefunden, mit der Überschrift "Vergasereinstellung SU HS2"Rolf hat geschrieben:Im Prinzip ja.
Nur hast du keine HS4-Vergaser, sondern HS2-Vergaser. Du kannst die Anleitung aber trotzdem als Anhalt verwenden.
Grüße
Rolf
http://www.spridgets.net/uploads/tx_mmf ... 1f1c6e.pdf
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- Rolf
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Re: Vergaserspezialist für Einstellarbeiten gesucht...
So eine Sauerei!tobbi KLEIN hat geschrieben:Habe wortgleich die Anleitung hier gefunden, mit der Überschrift "Vergasereinstellung SU HS2"Rolf hat geschrieben:Im Prinzip ja.
Nur hast du keine HS4-Vergaser, sondern HS2-Vergaser. Du kannst die Anleitung aber trotzdem als Anhalt verwenden.
Grüße
Rolf
http://www.spridgets.net/uploads/tx_mmf ... 1f1c6e.pdf
Da hat wohl jemand meine Anleitung verändert. Ob das wirklich auch für HS2 passt, weiß ich nicht.
Ich habe nur eine Anleitung für HS4 geschrieben.
Grüße
Rolf
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