MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Hallo liebe Leute!
Ich bin gerade beim Zusammenbau meines gereinigten Vergasers und wundere mich über das Metallrohr das die beiden Vergaser verbindet: Mir gefällt die Position gar nicht, da ich zur Luftfilterinspektion das benzingefüllte Rohr demontieren muss.
Außerdem ist das Rohr verbogen und im Abstand nicht ganz passend...
Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 6,5mm und einen Innendurchmesser von 5,5mm (dürfte was zölliges sein )
Ich wollte mir aus einem rostfreien Ermeto Rohr ein neues anfertigen lassen, allerdings hat das 6mm Rohr einen Innendurchmesser von 4mm (!).
Nun fand ich nirgendwo Angaben zum minimalen Durchmesser oder Alternativen zu dem Röhrl(*)...
(*) österr. für kleines Rohr
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich statt des Metallrohres auch einen 8mm Benzinschlauch verwenden, diesen auch so verlegen (z.B. unter oder über die Luftfilter),
dass ich zu den Luftfilter komme ohne den Schlauch demontieren zu müssen?
Oder gibt es einen technischen Grund um genau dieses Rohr verwenden zu müssen?
Ich bin gerade beim Zusammenbau meines gereinigten Vergasers und wundere mich über das Metallrohr das die beiden Vergaser verbindet: Mir gefällt die Position gar nicht, da ich zur Luftfilterinspektion das benzingefüllte Rohr demontieren muss.
Außerdem ist das Rohr verbogen und im Abstand nicht ganz passend...
Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 6,5mm und einen Innendurchmesser von 5,5mm (dürfte was zölliges sein )
Ich wollte mir aus einem rostfreien Ermeto Rohr ein neues anfertigen lassen, allerdings hat das 6mm Rohr einen Innendurchmesser von 4mm (!).
Nun fand ich nirgendwo Angaben zum minimalen Durchmesser oder Alternativen zu dem Röhrl(*)...
(*) österr. für kleines Rohr
Lange Rede kurzer Sinn:
Kann ich statt des Metallrohres auch einen 8mm Benzinschlauch verwenden, diesen auch so verlegen (z.B. unter oder über die Luftfilter),
dass ich zu den Luftfilter komme ohne den Schlauch demontieren zu müssen?
Oder gibt es einen technischen Grund um genau dieses Rohr verwenden zu müssen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Ja, kannst du!
Da spricht nichts dagegen.
Viele machen das so.
Grüße
Rolf
Da spricht nichts dagegen.
Viele machen das so.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Moin,
1300 er mit K& N,
Der wird schlechter laufen als vorher, eventuell geht dir der Motor defekt,
Aber jeder wie er möchte
Winmm
1300 er mit K& N,
Der wird schlechter laufen als vorher, eventuell geht dir der Motor defekt,
Aber jeder wie er möchte
Winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Hallo Armin,
da Röhrli muss nicht ab wenn Du die Luftfilter abbauen möchtest. Das klappt auch so, da die Endstücke ja aus Gummi sind. Das lässt wegbiegen. War bei mir zumind. so
da Röhrli muss nicht ab wenn Du die Luftfilter abbauen möchtest. Das klappt auch so, da die Endstücke ja aus Gummi sind. Das lässt wegbiegen. War bei mir zumind. so
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Servus Rolf!
Ich machte eine umfangreichere Web-Suche und fand keinen einzigen Vergaser ohne diesem Eisentrumm,
und die Händler bieten das auch noch an. Daher meine Unsicherheit zu diesem Thema...
Servus Ansgar!
Und den K&N hat der Vorbesitzer montiert und ist damit schon mehr als 15.000 Km gefahren
Servus Markus!
Da war ich allerdings auch noch nicht so "mutig" . Aber nachdem ich den Vergaser sicher 5-7x zusammengebaut und wieder zerlegt hatte und nun wieder alle Schrauben, Federn und Sicherungsscheiben korrekt verbaut sind, sehe ich die Dinge etwas anders
Danke sehr, das ist schön zu hören/lesen!Rolf hat geschrieben:Ja, kannst du!
Da spricht nichts dagegen.
Viele machen das so.
Grüße
Rolf
Ich machte eine umfangreichere Web-Suche und fand keinen einzigen Vergaser ohne diesem Eisentrumm,
und die Händler bieten das auch noch an. Daher meine Unsicherheit zu diesem Thema...
Servus Ansgar!
Na ja, was man hat, das hat man halt.Ansgar hat geschrieben:Moin,
1300 er mit K& N,
Der wird schlechter laufen als vorher, eventuell geht dir der Motor defekt,
Aber jeder wie er möchte
Winmm
Und den K&N hat der Vorbesitzer montiert und ist damit schon mehr als 15.000 Km gefahren
Servus Markus!
Bei meinem hatte ich das leider nicht geschafft, das Bild ist noch vor meiner Reinigung entstanden.markus1979 hat geschrieben:Hallo Armin,
da Röhrli muss nicht ab wenn Du die Luftfilter abbauen möchtest. Das klappt auch so, da die Endstücke ja aus Gummi sind. Das lässt wegbiegen. War bei mir zumind. so
Da war ich allerdings auch noch nicht so "mutig" . Aber nachdem ich den Vergaser sicher 5-7x zusammengebaut und wieder zerlegt hatte und nun wieder alle Schrauben, Federn und Sicherungsscheiben korrekt verbaut sind, sehe ich die Dinge etwas anders
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3725
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Es kommt auf die länge der 2 kurzen Schläuche an ob die Lufi Demontage klappt oder nicht .
Die 2 kurzen kannst einfach ein bisschen lösen , Leitung ein paar mm/cm vom Lufi weg schieben dann Lufi demontieren / montieren.(dann läuft noch kein Sprit raus)
Gummi im Motorraum "altert" deshalb ist wenig Gummi und viel Metallleitung gar nicht so schlecht ....nur Gummi wäre wahrscheinlich billiger gewesen .....Triumph hat Metall , 2 x Gummi und div. Schellen verbaut ....warum wohl . Wenn der kompletter Gummischlauch nach unten hängt wird's dem gut warm ....also aufpassen !!
Es sieht doch auch prima aus bei dir , warum willst das ändern bzw. wie oft demontierst du deine Luftfilter ?
Die 2 kurzen kannst einfach ein bisschen lösen , Leitung ein paar mm/cm vom Lufi weg schieben dann Lufi demontieren / montieren.(dann läuft noch kein Sprit raus)
Gummi im Motorraum "altert" deshalb ist wenig Gummi und viel Metallleitung gar nicht so schlecht ....nur Gummi wäre wahrscheinlich billiger gewesen .....Triumph hat Metall , 2 x Gummi und div. Schellen verbaut ....warum wohl . Wenn der kompletter Gummischlauch nach unten hängt wird's dem gut warm ....also aufpassen !!
Es sieht doch auch prima aus bei dir , warum willst das ändern bzw. wie oft demontierst du deine Luftfilter ?
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Triumph hatte zumindest die Leitung noch am Luftfilter befestigt......
mfG
Harry
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Brüchi
- Überflieger
- Beiträge: 4576
- Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
- Wohnort: 73776 Altbach
- Kontaktdaten:
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Hallöchen Armin
was Ansgar meinte: hast Du fettere Nadeln drin? Mit diesen K&N Filtern muss man unbedingt auch fettere Nadeln nehmen.
Die originalen Nadeln einfach fetter stellen funktioniert nicht so richtig: dann ist das Gemisch im Standgas zu fett: unruhiger Motorlauf, u.U. stirbt der Motor sogar ab.
was Ansgar meinte: hast Du fettere Nadeln drin? Mit diesen K&N Filtern muss man unbedingt auch fettere Nadeln nehmen.
Die originalen Nadeln einfach fetter stellen funktioniert nicht so richtig: dann ist das Gemisch im Standgas zu fett: unruhiger Motorlauf, u.U. stirbt der Motor sogar ab.
....little car, big fun...
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Vielleicht hat der Vorbesitzer, der die K&N-Luftfilter angebaut hat, ja auch die Nadeln angepasst. Als mal schnell einen Steuerkolben und eine Nadel ausbauen und nachsehen. Oder am besten beide...
An den serienmäßigen Luftfilterkasten ("Brotkasten") gehören zwei Plastikclips, mit denen die metallene Benzinleitung für Wartungsarbeiten am Luftfilter einfach und schnell entfernt und wieder befestigt werden kann. Das entfällt natürlich bei den K&N-Luftfiltern.
Ich verwende einen normalen Gummibenzinschlauch, der auf der Oberseite der beiden Luftfilter liegt.
Grüße
Rolf
An den serienmäßigen Luftfilterkasten ("Brotkasten") gehören zwei Plastikclips, mit denen die metallene Benzinleitung für Wartungsarbeiten am Luftfilter einfach und schnell entfernt und wieder befestigt werden kann. Das entfällt natürlich bei den K&N-Luftfiltern.
Ich verwende einen normalen Gummibenzinschlauch, der auf der Oberseite der beiden Luftfilter liegt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Servus Markus!
Keine Ahnung wie oft ich den Luftfilter demontieren werde, habe das Auto erst seit September
Servus Harry!
Auf alle Fälle werde ich wieder eine Befestigung vorsehen, egal ob Rohr oder Schlauch verbaut wird!
Würde das Ermeto Rohr mit Innendurchmesser 4mm auch reichen, der Durchfluß reduziert sich ja doch mit dem Quadrat....
Servus Brüchi!
Jetzt hab ich ihn endlich wieder beinand' und ich vermute, Ihr habt recht mit den Nadeln.
Gerade mal die Rechnungen des Vorbesitzers gecheckt:
2013 - Bastuck ABT Nadeln (V25HS4 ABT) für einen HS4 Vergaser gekauft!
2013 - Bastuck Edelstahlluftfilter
2014 - neuen Limora ADU 580er Vergaser gekauft
2014 - K&N Luftfilter
Nun weiß ich nicht, ob die originalen Nadeln vom neuen Vergaser oder die zuvor gekauften ABT Nadeln verbaut sind.
Kann ich die Nadeln irgendwie vermessen um dies festzustellen?
Ansonsten bietet Rimmer gerade Nadeln für K&N Luftfilter an: https://rimmerbros.com/Item--i-CUD1012
Würden die passen, bei den Bros gibt es gerade -45% Wochen
Hallo Rolf!
Wie schon oben geschrieben, wie kann ich die Nadeltype feststellen?
Ich habe nirgendwo eine Beschriftung endteckt...
Na ja von der Nähe betrachtet schaut das Rohr echt grindig aus!Markus Simon hat geschrieben:(..)
. Wenn der kompletter Gummischlauch nach unten hängt wird's dem gut warm ....also aufpassen !!
Es sieht doch auch prima aus bei dir , warum willst das ändern bzw. wie oft demontierst du deine Luftfilter ?
Keine Ahnung wie oft ich den Luftfilter demontieren werde, habe das Auto erst seit September
Servus Harry!
Du hast natürlich recht, das habe ich auch schon feststellen müssen.Harry hat geschrieben:Triumph hatte zumindest die Leitung noch am Luftfilter befestigt......
(..)
Auf alle Fälle werde ich wieder eine Befestigung vorsehen, egal ob Rohr oder Schlauch verbaut wird!
Würde das Ermeto Rohr mit Innendurchmesser 4mm auch reichen, der Durchfluß reduziert sich ja doch mit dem Quadrat....
Servus Brüchi!
Waahhh,, immer diese VergaserBrüchi hat geschrieben: (...)
was Ansgar meinte: hast Du fettere Nadeln drin? Mit diesen K&N Filtern muss man unbedingt auch fettere Nadeln nehmen.
Die originalen Nadeln einfach fetter stellen funktioniert nicht so richtig: dann ist das Gemisch im Standgas zu fett: unruhiger Motorlauf, u.U. stirbt der Motor sogar ab.
Jetzt hab ich ihn endlich wieder beinand' und ich vermute, Ihr habt recht mit den Nadeln.
Gerade mal die Rechnungen des Vorbesitzers gecheckt:
2013 - Bastuck ABT Nadeln (V25HS4 ABT) für einen HS4 Vergaser gekauft!
2013 - Bastuck Edelstahlluftfilter
2014 - neuen Limora ADU 580er Vergaser gekauft
2014 - K&N Luftfilter
Nun weiß ich nicht, ob die originalen Nadeln vom neuen Vergaser oder die zuvor gekauften ABT Nadeln verbaut sind.
Kann ich die Nadeln irgendwie vermessen um dies festzustellen?
Ansonsten bietet Rimmer gerade Nadeln für K&N Luftfilter an: https://rimmerbros.com/Item--i-CUD1012
Würden die passen, bei den Bros gibt es gerade -45% Wochen
Hallo Rolf!
Habe gerade Deine Antwort noch gesehen, Danke!Rolf hat geschrieben:Vielleicht hat der Vorbesitzer, der die K&N-Luftfilter angebaut hat, ja auch die Nadeln angepasst. Als mal schnell einen Steuerkolben und eine Nadel ausbauen und nachsehen. Oder am besten beide...
(..)
Wie schon oben geschrieben, wie kann ich die Nadeltype feststellen?
Ich habe nirgendwo eine Beschriftung endteckt...
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Hallo,
Auf deinem Bild sind HS2 Vergaser abgebildet und es gibt nur eine geringe Nadelauswahl,
wenn feste Nadeln verbaut sind,
sind die Nadeln mit Feder verbaut, beginnt die suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Auf deinem Bild sind HS2 Vergaser abgebildet und es gibt nur eine geringe Nadelauswahl,
wenn feste Nadeln verbaut sind,
sind die Nadeln mit Feder verbaut, beginnt die suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Zuletzt geändert von Ansgar am 3. Mär 2018, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Servus Ansgar!
Ja, ich habe einen HS2 verbaut, der ADU 580er ist für meine Spiti Variante der richtige...
Keine Ahnung, ob die HS4 Nadeln vom Vorbesitzer überhaupt passen würden ?
Die vom Link zu den rimmerbros.com ist für HS2 ausgelegt...
Ja, ich habe einen HS2 verbaut, der ADU 580er ist für meine Spiti Variante der richtige...
Keine Ahnung, ob die HS4 Nadeln vom Vorbesitzer überhaupt passen würden ?
Die vom Link zu den rimmerbros.com ist für HS2 ausgelegt...
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Hallo Armin,
an Deiner Stelle würde ich da erstmal gar keine so grosse Wissenschaft aus den Nadeln machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du mit dem Auto noch nie oder nur ganz kurz mal gefahren. Dein Vorbesitzer wird ja nicht derart Mist gebaut haben dass die Kiste derart mager läuft dass sie kaputt geht. Das würdest Du ja auch an den Zündkerzen sehen.
Von daher würde ich erst mal schauen dass er überhaupt läuft, mal ein paar mal ausgiebig fahren, und schauen ob du irgendwelche Probleme wie schlechten Leerlauf, stottern etc. hast.
Eine Abstimmung auf die richtigen Nadeln ist für Anfänger glaube ich sehr schwer bis gar nicht machbar. Im besten Fall macht man so etwas auf einem Leistungsprüfstand. Mit richtig viel Erfahrung bekommt man das bestimmt auch durch ausprobieren hin. Aber ich behaupte dass das vielleicht eine Handvoll Leute hier schaffen, und wir beide gehören nicht dazu
Viele Grüsse
Markus
an Deiner Stelle würde ich da erstmal gar keine so grosse Wissenschaft aus den Nadeln machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du mit dem Auto noch nie oder nur ganz kurz mal gefahren. Dein Vorbesitzer wird ja nicht derart Mist gebaut haben dass die Kiste derart mager läuft dass sie kaputt geht. Das würdest Du ja auch an den Zündkerzen sehen.
Von daher würde ich erst mal schauen dass er überhaupt läuft, mal ein paar mal ausgiebig fahren, und schauen ob du irgendwelche Probleme wie schlechten Leerlauf, stottern etc. hast.
Eine Abstimmung auf die richtigen Nadeln ist für Anfänger glaube ich sehr schwer bis gar nicht machbar. Im besten Fall macht man so etwas auf einem Leistungsprüfstand. Mit richtig viel Erfahrung bekommt man das bestimmt auch durch ausprobieren hin. Aber ich behaupte dass das vielleicht eine Handvoll Leute hier schaffen, und wir beide gehören nicht dazu
Viele Grüsse
Markus
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Servus Markus!
Der Vorbesitzer dürfte von den 15.000 Km wohl die Hälfte mit den K&Ns und dem neuen Vergaser gefahren sein.
Die Zündkerzen waren O.K.
Ich selbst bin rund 750 Km gefahren, der Grund für die Vergaserreinigung und das Nachrüsten einer el. Benzinpumpe war das schlechte Anlass-Verhalten...
Ich werde mir heute trotzdem mal die Nadeln anschauen, da ich das neue Tuning-Werkzeug ausprobieren möchte.
Vielleicht gibt es ja doch eine Gravur - leider bin ich Brillenträger und habe bei der Reinigung nichts gesehen. Vermessen mit der Schiebelehre kann ich dann auch noch...
Danke für Deine aufmunternden Worte, ja ich gebe zu, ich war schon recht unrund, vor allem weil ich den Spiti nach meiner Demontage bald das erste Mal starten werdemarkus1979 hat geschrieben: (...)
an Deiner Stelle würde ich da erstmal gar keine so grosse Wissenschaft aus den Nadeln machen. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bist Du mit dem Auto noch nie oder nur ganz kurz mal gefahren. Dein Vorbesitzer wird ja nicht derart Mist gebaut haben dass die Kiste derart mager läuft dass sie kaputt geht. Das würdest Du ja auch an den Zündkerzen sehen.
Von daher würde ich erst mal schauen dass er überhaupt läuft, mal ein paar mal ausgiebig fahren, und schauen ob du irgendwelche Probleme wie schlechten Leerlauf, stottern etc. hast.
Der Vorbesitzer dürfte von den 15.000 Km wohl die Hälfte mit den K&Ns und dem neuen Vergaser gefahren sein.
Die Zündkerzen waren O.K.
Ich selbst bin rund 750 Km gefahren, der Grund für die Vergaserreinigung und das Nachrüsten einer el. Benzinpumpe war das schlechte Anlass-Verhalten...
Ich werde mir heute trotzdem mal die Nadeln anschauen, da ich das neue Tuning-Werkzeug ausprobieren möchte.
Vielleicht gibt es ja doch eine Gravur - leider bin ich Brillenträger und habe bei der Reinigung nichts gesehen. Vermessen mit der Schiebelehre kann ich dann auch noch...
Ich werde auf alle Fälle die Informationen dieses Threads zu meinem Mechaniker mitnehmen und dann schau ich mal, was er so drauf hatmarkus1979 hat geschrieben: Eine Abstimmung auf die richtigen Nadeln ist für Anfänger glaube ich sehr schwer bis gar nicht machbar. Im besten Fall macht man so etwas auf einem Leistungsprüfstand. Mit richtig viel Erfahrung bekommt man das bestimmt auch durch ausprobieren hin. Aber ich behaupte dass das vielleicht eine Handvoll Leute hier schaffen, und wir beide gehören nicht dazu
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: MKV: Vergaserbenzinleitung - warum aus Metall ?
Du musst die Nadeln ausbauen. An ihrem oberen Ende ist ganz klein der Typ eingraviert, zum Beispiel "ABT". Notfalls eine Lupe verwenden... Wobei aber gerade die ABT-Nadeln für die HS4-Vergaser des 1500ers vorgesehen sind und nicht für deine HS2.
Ich kann dir folgende Website empfehlen:
http://www.mintylamb.co.uk
Oder ist die nicht mehr in Betrieb?
Grüße
Rolf
Ich kann dir folgende Website empfehlen:
http://www.mintylamb.co.uk
Oder ist die nicht mehr in Betrieb?
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 2. Mär 2018, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)