Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Brüchi »

Hi @ all
Kurze Frage: ich hab da ne Benzinpumpe mit dem hübschen Glasdeckel oben drauf rumliegen. Unter dem Glasdeckel ist ja der integrierte Benzinfilter.
Soweit ich weiss, war die auch in Triumph Modelle eingebaut.
Aber in welche? Dachte, dass die auch in den frühen GT6 drin waren?
Gibt's u.U. noch irgendwo Überholsätze dafür?

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Diavolo99 »

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Brüchi »

:happywink: dürfte es sein :geeni:
Danke :top:
....little car, big fun...
Edi_MKIV

Re: Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Edi_MKIV »

Stichwort mech. Benzinpumpe.... oh je.... :-vh

Mein Spiti, ( "GE" 1300 Motor vom Herald 13/60 ....) siffte aus der orischnol AC Pump . OK, Repsatz für AC bei Rimmer geordert u. eingebaut.
So weit so gut.

A-Bär, nich mit Spiti...... der Membrangummi ist steif wie mit Viagra verstärkt, die Pumpe mag nicht mehr ordentlich pumpen.
Ne Nachbaupumpe (mit Schraubanschlüssen u. geradem Hebel) funktionierte erst gar nicht :-vh , Pumpenhebel war nach dem festschrauben schon gedrückt, natürlich konnte die Handpumpe nicht so funktionieren. Wie auch..... :-vh
Geht wohl nur noch mit der Zwischenplatte u. 2 längeren Bolzen.
Warum wird der Mist denn nicht gleich dazugetan, ( oder erwähnt...) dann kostet die Pumpe halt 10-20 EUR mehr..... :-vh

Ende vom Lied, hab genug gehabt vom Pumpenmist u. ne elektr. Pumpe eingebaut u. nen Blankingplate montiert.
So ist das nun fein u. er springt direkt an.

Gruß
Edi
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Rolf »

Meiner springt mit der serienmäßigen mechanischen Pumpe auch immer sofort an. So ist das ja von Triumph auch gedacht... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Edi_MKIV

Re: Benzinpumpe mit Glasdeckel war für...???

Beitrag von Edi_MKIV »

Moin Rolf,
ja das denke ich auch.... mech. geht auch gut, wenn........ ja wenn, hätte, hätte Fahrradkette. :-vh
Ich wollte da Ruhe reinbekommen, da ja die Nachbaupumpen wohl nicht von
besonderer Qualität sind. Nun ist da ne superleise HÜCO Saugpumpe "Made in Germany" ( gibts auch als Druckpumpe ) drin.
Das hab ich schon beim Land Rover so gehalten.
( beim gude MG-B mit 2 SU ist ja ohnehin nur ne elektr. Druckpumpe ab Werk vorgesehen )

Eine Chance bekommt jedes wichtige Teil, danach suche ich verstärkt nach Alternativen.

Der Sicherungskasten wird wohl mein nächstes Opfer..... :lol:
und der Drehzahlmesser klemmt auch mit der neuen Welle soo schöööön ( trotz 74cm immer noch etwas zulang... Seele wird wohl zus. noch geklemmt :-vh )

Gruß
Edi
Antworten