8 oder 6mm

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Spitfire1992
Super - Member
Beiträge: 145
Registriert: 28. Apr 2017, 10:42
Wohnort: Hannover

8 oder 6mm

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin,
ich beschäftige mich gerde mit der Benzinversorgung. Warum gibt es so viele verschiedene Leitungsdurchmessser? Ich habe mich jetzt für 8mm entschieden, kommt mir aber sehr mächtig vor. Kann mir jemand sagen warum? :D
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 8 oder 6mm

Beitrag von Reiner »

ich habe nur 6 mm Leitungen:
Leitung vom Tank = 6 mm
Bezinpumpenanschlüsse = 6 mm
Vergaseranschlüsse = 6 mm

bezieht sich auf MKI bis MKIII. 1500er ???
VG Reiner
Benutzeravatar
Vopi
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 31. Mär 2015, 10:53
Wohnort: Troisdorf

Re: 8 oder 6mm

Beitrag von Vopi »

Hi,

würde da auch eher zu 6mm tendieren.....besser die Schläuche sitzen was strammer.
Bei 8mm wird der Schlauch nur dank Schelle dicht, nicht so das wahre.

Micha
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: 8 oder 6mm

Beitrag von Andi »

Vor allem-bedenke mal den innendurchmesser der Anschlüsse.
Da kommt nicht mehr sprit durch die Leitung als diese Engstellen zulassen.
Also---unnötig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten