Öldrucknehmer Schraube abgerissen
Verfasst: 14. Jun 2018, 19:46
Schönen guten Tach,
ich habe mal eine Harte Nuss für Euch - hoffentlich hat jemand einen genialen Einfall.
Wie gesagt - die Schraube ist abgerissen (ja, ich habe das Ding da so reingeknallt, ich bereue schon ganz dolle).
Kein Problem dachte ich mir, is ja nur Messing, bohr´ste raus und wenn Du Glück hast, löst sich ja das Gewinde auf den letzten Metern. Gedacht, getan, langsam die Bohrer grösser gemacht - und das Mistding hat immer noch bombenfest gesessen. (war die einzige Möglichkeit - der Versuch in das Loch ein Bit reinhauen und rausdrehen hat nicht funktioniert. Nur ist jetzt eine neue Ratsche ist fällig - war eh billiges Zeug)
OK, dann mit Körner und Hammer vorsichtig die Messing Reste aus dem Gewinde runtergedängelt - soweit so gut. Das Gewinde ist anscheinend noch in Ordnung - eigentlich müsste man wieder zusammbauen können.
Aber, jetzt hängen wahrsheinlich jede Menge Späne im Ölkanal & grössere Stücke vom dängeln. Da das Öl am Drucknehmer ja Richtung Zylinder geht mach ich mir Sorgen, daß das Kratzer geben könnte...
Gibt es eine Möglichkeit den Ölkanal zu spülen? Es gib da weiter rechts an dem Ölkanal zwei weitere Schrauben, die eventuell was mit dem Ölkanal zu tun haben könnte - bevor ich die aufmache, frag ich mal lieber. Oder spezial Pfeifenreiniger? Jeder Vorschlag ist willkommen.
Hoffentlich fällt Euch was ein (brauche jetzt erst mal ein Bier)
Grüsse Thomas
ich habe mal eine Harte Nuss für Euch - hoffentlich hat jemand einen genialen Einfall.
Wie gesagt - die Schraube ist abgerissen (ja, ich habe das Ding da so reingeknallt, ich bereue schon ganz dolle).
Kein Problem dachte ich mir, is ja nur Messing, bohr´ste raus und wenn Du Glück hast, löst sich ja das Gewinde auf den letzten Metern. Gedacht, getan, langsam die Bohrer grösser gemacht - und das Mistding hat immer noch bombenfest gesessen. (war die einzige Möglichkeit - der Versuch in das Loch ein Bit reinhauen und rausdrehen hat nicht funktioniert. Nur ist jetzt eine neue Ratsche ist fällig - war eh billiges Zeug)
OK, dann mit Körner und Hammer vorsichtig die Messing Reste aus dem Gewinde runtergedängelt - soweit so gut. Das Gewinde ist anscheinend noch in Ordnung - eigentlich müsste man wieder zusammbauen können.
Aber, jetzt hängen wahrsheinlich jede Menge Späne im Ölkanal & grössere Stücke vom dängeln. Da das Öl am Drucknehmer ja Richtung Zylinder geht mach ich mir Sorgen, daß das Kratzer geben könnte...
Gibt es eine Möglichkeit den Ölkanal zu spülen? Es gib da weiter rechts an dem Ölkanal zwei weitere Schrauben, die eventuell was mit dem Ölkanal zu tun haben könnte - bevor ich die aufmache, frag ich mal lieber. Oder spezial Pfeifenreiniger? Jeder Vorschlag ist willkommen.
Hoffentlich fällt Euch was ein (brauche jetzt erst mal ein Bier)
Grüsse Thomas