Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
- marc
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Die Dichtung verhindert, dass Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse in die Pumpe laufen und sie aus dem kleinen Loch tropft. Das macht die Pumpe nämlich gern, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung defekt ist.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Moin Marc,
danke für die info, so in der art hab mich das schon gedacht. Is denn die Reihenfolge Dichtung-Unterlegscheibe-Feder richtig?
Hintergrund meiner Verwirrung ist, dass in meinem WHB für die alten Spitis bei der Benzinpumpe diese gewölbte Dichtung nicht dargestellt ist und die meine Pumpe auch nicht hatte...
Grüßle
Johannes
danke für die info, so in der art hab mich das schon gedacht. Is denn die Reihenfolge Dichtung-Unterlegscheibe-Feder richtig?
Hintergrund meiner Verwirrung ist, dass in meinem WHB für die alten Spitis bei der Benzinpumpe diese gewölbte Dichtung nicht dargestellt ist und die meine Pumpe auch nicht hatte...
Grüßle
Johannes
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Spitfire4 MK1 | 1963 | Conifer Green (25)
Johannes
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- marc
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Moin Johannes, ja Dichtung, Scheibe, Feder. Ich habe die Dichtung immer aus einem alten Reifenschlauch geschnitten und mit der Lochzange gelocht. Wie das mit der Dichtung aus dem überholsatz funktioniert, erschließt sich mir nicht.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Salut ihr Lieben,
ich bin noch eine Rückmeldung schuldig wie es mit der Instandsetzung meiner Benzinpumpe weiter ging:
Also nach dem Glasperlstrahlen erstrahlte das Oberteil augenscheinlich wieder in neuem Glanz. Die etwas beschädigte Materialoberfläche sieht danach auch deutlich besser aus. Der Anschließende Einbau der Ventile funktionierte mit einem entsprechenden Röhrchen als Einschlaghülse soweit auch recht gut und die Ventile sitzen fest, ohne dass ich hier zusätzlich Körner oder die vorhandenen Pressmarken abschleifen musste...
Die Membran hab ich wie folgt mit der Gummidichtung aus dem Überholkit eingebaut... Schien mir soweit zumindest logisch und anschließend mit Hylomar an dem Oberteil befestigt. Bis zum endgültigen Test der Pumpe dauert es zwar noch etwas, aber ich bin erstmal optimistisch... und im Notfall hol ich mir halt doch noch eine Neubaupumpe...
Vielen Dank erstmal für alle Ratschläge und Tips.
Grüßle und schönnen Sontag zusammen
Johannes
ich bin noch eine Rückmeldung schuldig wie es mit der Instandsetzung meiner Benzinpumpe weiter ging:
Also nach dem Glasperlstrahlen erstrahlte das Oberteil augenscheinlich wieder in neuem Glanz. Die etwas beschädigte Materialoberfläche sieht danach auch deutlich besser aus. Der Anschließende Einbau der Ventile funktionierte mit einem entsprechenden Röhrchen als Einschlaghülse soweit auch recht gut und die Ventile sitzen fest, ohne dass ich hier zusätzlich Körner oder die vorhandenen Pressmarken abschleifen musste...
Die Membran hab ich wie folgt mit der Gummidichtung aus dem Überholkit eingebaut... Schien mir soweit zumindest logisch und anschließend mit Hylomar an dem Oberteil befestigt. Bis zum endgültigen Test der Pumpe dauert es zwar noch etwas, aber ich bin erstmal optimistisch... und im Notfall hol ich mir halt doch noch eine Neubaupumpe...
Vielen Dank erstmal für alle Ratschläge und Tips.
Grüßle und schönnen Sontag zusammen
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Wird schon ihren Dienst verrichten, sieht gut aus!
Eventuell noch das Aluminium außen versiegeln.. dann bleibst länger schön
Gruß Marco
Eventuell noch das Aluminium außen versiegeln.. dann bleibst länger schön
Gruß Marco
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Hallo zusammen,
ich muss meine Benzinpumpe neu abdichten. In meinem Dichtsatz sind die 2 Ventile enthalten, die hier schon gezeigt wurden.
In meinem Pumpendeckel gibt es aber nur EINE Vertiefung und da sitzt ein anderes Ventil in einer Messing Passung drin.
Würde eines der neuen Ventile da passen oder bräuchte ich andere? Oder ich lasse die Ventile wie sie sind...
Gruß
Thorsten
ich muss meine Benzinpumpe neu abdichten. In meinem Dichtsatz sind die 2 Ventile enthalten, die hier schon gezeigt wurden.
In meinem Pumpendeckel gibt es aber nur EINE Vertiefung und da sitzt ein anderes Ventil in einer Messing Passung drin.
Würde eines der neuen Ventile da passen oder bräuchte ich andere? Oder ich lasse die Ventile wie sie sind...
Gruß
Thorsten
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Schraubst du noch oder fährst du schon?
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Spitfire 1500, Bj 1980, Vermillion Red
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Hi,
Du hast eine von den billigen Nachbaupumpen. Die Ventile sind anders und ich denke nicht, dass man die Original Ersatzteile da verwenden kann.
... Es sieht aus so aus als würde sich im Pumpenraum das Material auflösen ( Kante an dem Ventil???)
LG
Volker
Du hast eine von den billigen Nachbaupumpen. Die Ventile sind anders und ich denke nicht, dass man die Original Ersatzteile da verwenden kann.
... Es sieht aus so aus als würde sich im Pumpenraum das Material auflösen ( Kante an dem Ventil???)
LG
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Ok. Danke. Werde dann wahrscheinlich eine neue bestellen.
Wollte aber die alte erstmal versuchen zu retten. Ich hab alles zusammen gebaut, aber die Pumpe fördert nicht.
Muss der Stößel mit dem T Stück in eine bestimmte Stellung gedreht werden?
Oder hab ich jetzt intern eine Undichtigkeit, sodass kein Unterdruck erzeugt werden kann?
Wollte aber die alte erstmal versuchen zu retten. Ich hab alles zusammen gebaut, aber die Pumpe fördert nicht.
Muss der Stößel mit dem T Stück in eine bestimmte Stellung gedreht werden?
Oder hab ich jetzt intern eine Undichtigkeit, sodass kein Unterdruck erzeugt werden kann?
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Re: Benzinpumpe - Zustandsbesichtigung
Schwer zu sagen woran das jetzt scheitert....
Ich habe es bei den Nachbaupumpen mehrfach geschaft mit Drucklufteinsatz die Ventile auseinander zu drücken.
Die sind nämlich nicht wie beim Original fest zusammen...
LG
Volker
Ich habe es bei den Nachbaupumpen mehrfach geschaft mit Drucklufteinsatz die Ventile auseinander zu drücken.
Die sind nämlich nicht wie beim Original fest zusammen...
LG
Volker
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