Weber Vergaser eintragen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Stanpart
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2017, 22:43

Weber Vergaser eintragen

Beitrag von Stanpart »

Mein Freund, der meinen alten Spitfire MK2 restauriert möchte die 40er Weber eintragen lassen.

Hat hier jemand 40er Weber eingetragen und könnte eine Briefkopie zur Verfügung stellen?

Viele Grüße

Michael
Michael Mönstermann
Osnabrück
Triumph Spitfire 4
Triumph Spitfire 4 MK 2
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weber Vergaser eintragen

Beitrag von spitschlumpf »

Hi
Die Briefkopie wird dir heutzutage nix mehr nützen.
Normal brachst du eine kurze Prüfstandsfahrt, also Protokoll...das der Motor nicht mehr Leistung hat als vorher.
Dann ist es kein Problem.

Klingt unsinnig...aber...ein oller Motor verliert einerseits über die Jahre an Leisung, gerne mal 10-20%. Dann baust Weber drauf und bedüst schlecht und schaust das du nicht über deine 70 PS kommst...

Dann auf die Rolle und ein mal nach oben...so gings bei mir...

Danach bedüst du natürlich exzellent :happywink:

Andre
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Benutzeravatar
Stanpart
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18. Jun 2017, 22:43

Re: Weber Vergaser eintragen

Beitrag von Stanpart »

Er hat schon den optimal eingestellten und laufenden Motor eingebaut. Der TÜV Ingenieur wäre mit einer Briefkopie zufrieden, deswegen die Frage hier.
Ab Werk gab es damals schon zwei Leistungsstufen für den 1147cc Motor, einmal mit 70PS und einmal mit 90PS, letztere mit 2 40er Webervergasern.

Viele Grüße

Michael
Michael Mönstermann
Osnabrück
Triumph Spitfire 4
Triumph Spitfire 4 MK 2
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Weber Vergaser eintragen

Beitrag von Dani Senn »

Meine sind eingetragen, aber ob Dir eine Kopie aus der Schweiz nützt bezweifle ich.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
spitschlumpf
Super - Member
Beiträge: 332
Registriert: 3. Mai 2007, 16:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Weber Vergaser eintragen

Beitrag von spitschlumpf »

nützt dir ein 1300er MK 3 Motor?
Also nicht der Motor sondern der Brief dazu...natürlich
*Möge der Zündfunke mit Euch sein*
Mail: andre@triumph-spitfire.de
Triumph-Geschwader MK III'67, MK IV'73, 1500er'78, GT6 MK III'72
Moto Guzzi LeMans 1000 CafeRacer '81
Moto Guzzi California 1000 Umbau '91
Moto Guzzi Griso 1200 '2009
BMW GS 1250 R '2023
Antworten