Gt6 MK2 Sportkrümmer

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
stefan1974
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2017, 08:45

Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von stefan1974 »

Hallo allerseits.
ich habe mir bei meinen GT6 MK2 einen Sportkrümmer montiert jetzt habe ich das Problem das ich den Y-Adapter mit dem Wasserventil nicht mehr Montieren kann da er beim Krümmer Rohr ansteht.
Weis vielleicht wer eine Lösung und kann mir hier weiterhelfen.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von frost »

Hallo Stefan,

hast du davon Fotos von oben und von der Seite? Welchen Krümmer hast du dir da gekauft?
Habe keinen Fächerkrümmer, aber beim originalen Gusskrümmer ist da ja noch sehr viel Luft zur Anssaugbrücke.
Vielleicht war da ja vorher etwas selbstgebasteltes verbaut...

Du bist aus Oberösterreich? In Vorchdorf gibts den Bernhard Humer http://difference.at/. Der hat bei Spezialfragen zum Tuning von Leyland-Fahrzeugen guten Rat.

lg,
Ferdinand
GT6 MK3 1972
stefan1974
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 3. Sep 2017, 08:45

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von stefan1974 »

danke für deine Antwort,
es handelt sich dabei um einen Phoenix Edelstahl Krümmer von Rimmer Bros.
Leider habe ich noch keine Fotos da der Motor nicht bei mir steht,
aber ich werde mich mal beim Herrn Humer :top: schlau machen vielleicht hat er ja eine Lösung vür mich.

Ich danke dir für diese Info !!! :happywink:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von kamphausen »

Mahlzeit!

Gibt´s hier inzwischen eine Lösung + Fotos?

Ich will bei meinem GT6+ auch nen Fächerkrümmer verbauen...
Auch bin ich auf der suche nach nem "Quertopf" (wie original), der zum Bigbore Krümmer paßt....

Gibt´s sowas überhaupt oder muß man "Schubkarren" oder Einzeltopf verbauen? Konnte da nix bei den einschlägigen Händlern finden..

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von Andi »

Alle Krümmer gibts mit Adapter wahlweise auf orginal oder weiteres Zubehör vom selben Hersteller.
Adapter gibts auch einzeln in allen möglichen größen.
Schöner ist natürlich immer eine komplette Anlage zu wählen wo die Komponenten aufeinander abgestimmt sind.zb Rohrdurchmesser.
Ein Fächer der sich zur Restanlage verdünnt macht ihn eigendlich fast sinnlos.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von kamphausen »

Deshalb ja...

Ich hät gern nen Endtopf in originaler Optik, aber mit "Bigbore"-Durchmessern..

Sowas gibt´s für den TR6 von Phoenix...aber leider wohl nicht für den GT6...

So schön meine Monza-Pötte aussehen, so klein ist der Durchmesser der Rohre und würden nen Fächerkrümmer ad-absurdum führen...


Peter
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von isebjoern »

Bastuck?
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von Andi »

Seine Doppeltopfanlage mag ich ja,aber der Quertopf den ich für meinen Gt kaufte klang blechern.Echt unwürdig für einen 6ender.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von kamphausen »

Was das nächste Problem ist: Die Edelstahldinger sind aus so dünnem Blech, das sie nur scheppern....
Für den TR6 hab ich noch nen originalen Topf aus dickem Blech...der hat den besten Klang

Peter
(Der jetzt endlich mit der Restauration des GT6 angefangen hat...)
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von xsivelife »

Habe mir von Rimmer die komplette Edelstahl-Abgasanlage (inkl. FK) für unseren GT6 "gegönnt", mit Sport-Endtopf in Originaloptik (keine Schubkarre wie auf dem Spiti). Ob das jetzt schon unter "Big Bore" läuft? :?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von kamphausen »

genau das suche ich...gibt´s aber wohl nicht mehr...
exhaust.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von Franklyn »

Hallo Peter,

was machst du dann mit deinem 4 - Rohr Auspuff?
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von kamphausen »

wegschmeißen...oder Flöte drauf spielen....bei der Menge an Rostlöchern kein Problem.

Aber frag mal

Abarth Exhausts

Ad van Ling

c/o Abarth-Exhausts

The Netherlands

T: +31(0)6 57 32 39 09
E: info@abarth-exhausts.com

Peter
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Gt6 MK2 Sportkrümmer

Beitrag von Franklyn »

kamphausen hat geschrieben: 18. Sep 2018, 21:55 wegschmeißen...oder Flöte drauf spielen....bei der Menge an Rostlöchern kein Problem.

:mrgreen:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Antworten