Nockenwelle Herald vs spitfire

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
sniker
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 2. Mär 2011, 21:37
Wohnort: Darmstadt

Nockenwelle Herald vs spitfire

Beitrag von sniker »

Hallo zusammen,

Ich habe für den Herald bei Cai einen Austauschmotor gekauft. Dieser wurde in England überholt. Cai meinte sich zu erinnern dass der Motor für einen Spitfire 1200 gemacht wurde, hatte aber leider keine Daten mehr zu dem Motor.

Ich würde nun gerne heraus finden ob es sich um einen Spit oder Herald Motor handelt. Zwecks zündungseinstellung und Leistung etc

Wie kann ich das erkennen, bzw. Wie unterscheiden sich die Motoren?

Nockenwelle?
Zylinferkopf?

Ich kann aktuell durch die steckverbindung motorblock zu Verteiler die nockenwelle sehen. Kann ich so erkennen ob es ein Spit motor/nockenwelle ist?

Besten Dank euch!

Leon
It's not the speed that kills people, it's the sudden stop that hurts.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Nockenwelle Herald vs spitfire

Beitrag von Dani Senn »

Motornummer FC ?
Bodeblääch Dänu
Antworten