Unterschied KD Motor zu KC Motor beim GT6 MK1?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Unterschied KD Motor zu KC Motor beim GT6 MK1?

Beitrag von Mitschu »

Hallo zusammen,

ich fange nun an meinen Motor zu zerlegen bei einen Amerikanischen GT6 MK1.

Der KC Motor für den Europäischen Markt hatte eine Verdichtung von 1:9,5

Der KD Motor für den Amerikanischen Markt hatte eine Verdichtung von 1:9,25

Kann mir bitte jemand sagen was ich machen muss das ich die Verdichtung auch auf 1:9,5 bekomme.

Muss der Zyilnderkopf bearbeitet werden, und wenn ja wieviel mm müssen dort abgenommen werden?
Oder hat man nur andere Kolben beim KD Motor verwendet?

Optimal wäre natürlich wenn mir jemand eine technische Gegenüberstellung der beiden Motoren geben könnte
damit man sofort die technischen Unterschiede sehen könnte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruß
Michael
2018-11-12 19_42_23-Triumph Spitfire and GT6 Engine Numbers.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Unterschied KD Motor zu KC Motor beim GT6 MK1?

Beitrag von Andi »

Ist der Motor denn unbearbeitet?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Unterschied KD Motor zu KC Motor beim GT6 MK1?

Beitrag von Mitschu »

Davon gehe ich mal aus. Um das zu kontrolieren brauche ich ja auch die Maße bzw. Unterschiede zwischen den beiden Motoren.
Antworten