Auspuff von Maniflow
- Ansgar
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Re: Auspuff von Maniflow
A52SPT und Adapterrohr kaufen und anpassen oder bei Hildetuning oder Foxtuning einen Bogen besorgen, oder Fächerkrümmer
kaufen. oder dein ausgebautes Rohr kürzen und darauf den Bastuck Adapter A172SPT
kaufen. oder dein ausgebautes Rohr kürzen und darauf den Bastuck Adapter A172SPT
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Auspuff von Maniflow
Werde heute Mittag mal mit jemandem der schweißen kann versuchen, das Adapterstück in die richtige Krümmung zu bekommen
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Re: Auspuff von Maniflow
Kurzes Update:
So langsam bereue ich es, überhaupt die Schubkarre bestellt zu haben ...
Das Umschweißen des Adapterstückes hat ganz gut geklappt, ich kann den Mittelschalldämpfer nun montieren.
Zu früh gefreut! Das nächste Problem(chen) ließ nicht lange auf sich warten.
Entweder liegt es an meiner Kompetenz (was durchaus sein mag), Bastuck hat vergessen etwas mitzuliefern, oder mein Auto ist dermaßen verbastelt.... wie bekomme ich denn bitte die beiden Endschalldämpfer befestigt ??!
An meinem Kofferraumboden gibt es nur seitliche Befestigungspunkte und keine geraden... (siehe Foto)
Oder gibt es eben noch ein bestimmtes Befestigungsstück was mir noch fehlt ??
So langsam bereue ich es, überhaupt die Schubkarre bestellt zu haben ...
Das Umschweißen des Adapterstückes hat ganz gut geklappt, ich kann den Mittelschalldämpfer nun montieren.
Zu früh gefreut! Das nächste Problem(chen) ließ nicht lange auf sich warten.
Entweder liegt es an meiner Kompetenz (was durchaus sein mag), Bastuck hat vergessen etwas mitzuliefern, oder mein Auto ist dermaßen verbastelt.... wie bekomme ich denn bitte die beiden Endschalldämpfer befestigt ??!
An meinem Kofferraumboden gibt es nur seitliche Befestigungspunkte und keine geraden... (siehe Foto)
Oder gibt es eben noch ein bestimmtes Befestigungsstück was mir noch fehlt ??
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Re: Auspuff von Maniflow
Hallo,
das sind die Standartbefestigungen, dafür musst du dir allerdings Löcher in den Kofferraumboden bohren und zwar in das senkrechte Blech. Ich habe es vor ca. 10 Jahren so gemacht, wenn du willst kann ich davon morgen ein Foto machen.
Es gibt aber auch einige die haben eine Aufhängung selbst gebaut. Mußt mal im Forum suchen ich bin der Meinung da gibt es ein paar Fotos davon.
Gruß Andreas
das sind die Standartbefestigungen, dafür musst du dir allerdings Löcher in den Kofferraumboden bohren und zwar in das senkrechte Blech. Ich habe es vor ca. 10 Jahren so gemacht, wenn du willst kann ich davon morgen ein Foto machen.
Es gibt aber auch einige die haben eine Aufhängung selbst gebaut. Mußt mal im Forum suchen ich bin der Meinung da gibt es ein paar Fotos davon.
Gruß Andreas
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Re: Auspuff von Maniflow
Hallo Andreas,
das wäre klasse, die Fotos helfen bestimmt
Vielen vielen Dank!
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- Panther1970
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Re: Auspuff von Maniflow
Hallo,da ist ja noch jemand aus WillichShoxX1993 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 18:03 Kurzes Update:
So langsam bereue ich es, überhaupt die Schubkarre bestellt zu haben ...
Das Umschweißen des Adapterstückes hat ganz gut geklappt, ich kann den Mittelschalldämpfer nun montieren.
Zu früh gefreut! Das nächste Problem(chen) ließ nicht lange auf sich warten.
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An meinem Kofferraumboden gibt es nur seitliche Befestigungspunkte und keine geraden... (siehe Foto)
Oder gibt es eben noch ein bestimmtes Befestigungsstück was mir noch fehlt ??
Hättest vielleicht doch besser den Doppelrohrquertopf genommen.Ok jedem gefällt halt ein anderer besser,aber der ist in 20 min montiert
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
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Re: Auspuff von Maniflow
Hallo Jürgen
Den habe ich schon ich wollte dann jetzt aber nach einem Jahr doch lieber die Schubkarre haben.
Das Thema hat sich aber jetzt wohl vorerst erledigt und ich baue den Doppelquerrohrtopf wieder an.
Nun kam das letzte Problem hinzu, was das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen gebracht hat.
Es ist alles viel zu kurz.
Ich habe alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter geschoben und trotzdem fehlt am Ende ein gutes Stück damit ich die Endschalldämpfer befestigen könnte... diese stoßen auch noch an den Querbalken vom Rahmen!
Den habe ich schon ich wollte dann jetzt aber nach einem Jahr doch lieber die Schubkarre haben.
Das Thema hat sich aber jetzt wohl vorerst erledigt und ich baue den Doppelquerrohrtopf wieder an.
Nun kam das letzte Problem hinzu, was das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen gebracht hat.
Es ist alles viel zu kurz.
Ich habe alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter geschoben und trotzdem fehlt am Ende ein gutes Stück damit ich die Endschalldämpfer befestigen könnte... diese stoßen auch noch an den Querbalken vom Rahmen!
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- marc
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Re: Auspuff von Maniflow
Bevor Du das Heckabschlussblech anbohrst, guck ob die Auspuffrohre nicht zu weit überstehen, dann müffelt es beim Fahren im Innenraum. Gibt hier auch nen Thread dazu. Ich habe im Baumarkt Winkel gekauft, unter dem Kofferraumboden verschraubt und oben eine großzügige Karosseriescheibe zur Verstärkung. Außerdem habe ich auch noch eine Befestigung am Diff, damit der Auspuff ein bisschen höher kommt. Klar ist die Mk 4 Karosse etwas länger, aber trotzdem sollten die Rohre nicht zu weit überstehen.
Wo sitzt denn das Y? Ich sag nur, nimm des Bastuck Hosenrohr...
Wo sitzt denn das Y? Ich sag nur, nimm des Bastuck Hosenrohr...
Zuletzt geändert von marc am 29. Apr 2019, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Andi
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Re: Auspuff von Maniflow
Kann es sein das das Y um 180 grad falsch ist?
Die passt,hab 3 st. verbaut und sie hat immer gepasst.
Die letzte vor einen halben Jahr.
Da wird sich nichts geändert haben.
Denk flexibel,das ist kein Orginal VAG Teil am GOLF.
Die passt,hab 3 st. verbaut und sie hat immer gepasst.
Die letzte vor einen halben Jahr.
Da wird sich nichts geändert haben.
Denk flexibel,das ist kein Orginal VAG Teil am GOLF.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Auspuff von Maniflow
Du hattest Recht Andi, danke
Änder aber leider trotzdem nichts daran, dass es zu kurz ist. Warum das so ist weiß ich auch nicht genau. Ich habe wie gesagt alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter verschoben...
Änder aber leider trotzdem nichts daran, dass es zu kurz ist. Warum das so ist weiß ich auch nicht genau. Ich habe wie gesagt alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter verschoben...
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- Markus Simon
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Re: Auspuff von Maniflow
die Blechlaschen der Töpfe müssen ca. 1cm vor der Kofferraumkante sein. Starte mal so und steck alles lose zusammen und du wirst sehen .......vorne am Hosenrohr fehlen ca.10 cm . Kauf ein Stück Rohr oder bestelle ein Hosenrohr ( noch besser gleich einen Fächer) nach .
Die BausL Anlagen sind normalerweise eher zu lang , zu kurz hatte ich noch nie !
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Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- Rolf
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Re: Auspuff von Maniflow
Ja, fang von hinten mit dem Anbau an und bau nach vorne.
Außerdem gibt es für vorne so etwa 20 bis 30 cm lange Übergangsstücke für den Fall, dass nicht alle Teile der Anlage vom gleichen Hersteller sind.
Grüße
Rolf
Außerdem gibt es für vorne so etwa 20 bis 30 cm lange Übergangsstücke für den Fall, dass nicht alle Teile der Anlage vom gleichen Hersteller sind.
Grüße
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Re: Auspuff von Maniflow
Dir fehlt A172SPT
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- Panther1970
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Re: Auspuff von Maniflow
Ja das ist schön ärgerlich.Da besorgt man sich alles und freud sich auf den Einbau und dann so ein Sch...ShoxX1993 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 20:28 Hallo Jürgen
Den habe ich schon ich wollte dann jetzt aber nach einem Jahr doch lieber die Schubkarre haben.
Das Thema hat sich aber jetzt wohl vorerst erledigt und ich baue den Doppelquerrohrtopf wieder an.
Nun kam das letzte Problem hinzu, was das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen gebracht hat.
Es ist alles viel zu kurz.
Ich habe alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter geschoben und trotzdem fehlt am Ende ein gutes Stück damit ich die Endschalldämpfer befestigen könnte... diese stoßen auch noch an den Querbalken vom Rahmen!
Wie wäre es wenn du mit den 2 Töpfen beginnst.Also Endtöpfe einbauen,Y Stück das jetzt warscheinlich zu weit vorne sitzt mit den Töpfen verbinden und dann mal schauen wie es weiter nach vorne geht.Vielleicht ist der Fehler tatsächlich vorne zu suchen(Hosenrohr)
Einfach mal ausprobieren
Gruß aus Willich
Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
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Re: Auspuff von Maniflow
Ich sehe grade das dieser Tipp hier schon gegeben wurdePanther1970 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 21:24Ja das ist schön ärgerlich.Da besorgt man sich alles und freud sich auf den Einbau und dann so ein Sch...ShoxX1993 hat geschrieben: ↑29. Apr 2019, 20:28 Hallo Jürgen
Den habe ich schon ich wollte dann jetzt aber nach einem Jahr doch lieber die Schubkarre haben.
Das Thema hat sich aber jetzt wohl vorerst erledigt und ich baue den Doppelquerrohrtopf wieder an.
Nun kam das letzte Problem hinzu, was das Fass bei mir jetzt zum Überlaufen gebracht hat.
Es ist alles viel zu kurz.
Ich habe alle Steckverbindungen schon bis auf den letzten Millimeter geschoben und trotzdem fehlt am Ende ein gutes Stück damit ich die Endschalldämpfer befestigen könnte... diese stoßen auch noch an den Querbalken vom Rahmen!
Wie wäre es wenn du mit den 2 Töpfen beginnst.Also Endtöpfe einbauen,Y Stück das jetzt warscheinlich zu weit vorne sitzt mit den Töpfen verbinden und dann mal schauen wie es weiter nach vorne geht.Vielleicht ist der Fehler tatsächlich vorne zu suchen(Hosenrohr)
Einfach mal ausprobieren
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