Spifire 1500 startet nicht
- Andi
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Oh man-wo hast du denn geschrieben das mehrere Startversuche gehn bevor der Anlasser nichts mehr macht?
Also hast du fürs überbrücken einfach nur die 10 min verbraucht gehabt.
Tip fürs nächste mal-lass dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen wenn du Hilfe möchtest.
Also hast du fürs überbrücken einfach nur die 10 min verbraucht gehabt.
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Ja, wenn man den Fehler nicht genau beschreibt, kann man natürlich keine konkrete Hilfe bekommen. Du hattest ja nur geschrieben, dass der Spiti prima startet, wenn er kalt ist, aber nur per Fremdstart anspringt, wenn er warm ist... Klar, dass wir dann ziemlich im Trüben fischen....
Grüße
Rolf
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Das ist doch Quatsch, so eine Vorrichtung gibt es nicht.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Spifire 1500 startet nicht
bitte entschuldigt, dass ich den Fehler nicht genau genug beschrieben habe.
Aber das 'Relais' oder was immer es ist scheint, seht unterschiedlich/unzuverlässig zu arbeiten .....
Aber das 'Relais' oder was immer es ist scheint, seht unterschiedlich/unzuverlässig zu arbeiten .....
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Nochmal: So ein Relais gibt es nicht! Aber der Anlasser selbst kann wenn er warm ist (nach längerer Fahrt wird er durch Motorhitze warm) durchaus Probleme machen. Allerdings muss vorher mal jemand mit Durchblick die restliche Elektrik prüfen (wie beschrieben) also den Magnetschalter, das Zündschloss und den Rest der Verkabelung. Dein freundlicher Pole hat Dir vielleicht bloss aus Erinnerung beschrieben dass er das selbe Problem auch schon hatte, aber er hat gedacht dass ist ein eingebautes Sicherheitsfeature
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- greasemonkey
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Muss ja kein Relais sein. "Relais" is doch der Techniklaien-Asudruck für so ziemlich alles unbekannte Elektrische im Auto... Raus damit so schnell es geht! Sowas gab es serienmäßig meines Wissens in keiner Ausführung zu keinem Baujahr. Hat mal wieder jemand an irgendwelchen Symptomen rumgedoctert statt das Problem (was auch immer) anständig zu beheben. Ich glaube zu der Gelegenheit solltest Du dir den Rest der Verkabelung auch anschauen...
Ich hab zwar bisher nix in diesem Thread geschrieben, dachte aber beim Mitlesen noch am ehesten an eine defekte oder halbtote Lichtmaschine.
1. Batterie ist so einigermaßen voll->starten geht
2. Motor läuft hat aber nen haufen Energie aus der Batt. entnommen (die nicht richtig geladen wird und sich so nicht "erholen" kann)
3. Anhalten, Neustartversuch -> Batt. zu leer für Startversuch.
Ich hab zwar bisher nix in diesem Thread geschrieben, dachte aber beim Mitlesen noch am ehesten an eine defekte oder halbtote Lichtmaschine.
1. Batterie ist so einigermaßen voll->starten geht
2. Motor läuft hat aber nen haufen Energie aus der Batt. entnommen (die nicht richtig geladen wird und sich so nicht "erholen" kann)
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Danke, das hört sich für mich sehr nachvollziehbar an, das werde ich meinem 'Mechaniker' mitgebengreasemonkey hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 08:53 Muss ja kein Relais sein. "Relais" is doch der Techniklaien-Asudruck für so ziemlich alles unbekannte Elektrische im Auto... Raus damit so schnell es geht! Sowas gab es serienmäßig meines Wissens in keiner Ausführung zu keinem Baujahr. Hat mal wieder jemand an irgendwelchen Symptomen rumgedoctert statt das Problem (was auch immer) anständig zu beheben. Ich glaube zu der Gelegenheit solltest Du dir den Rest der Verkabelung auch anschauen...
Ich hab zwar bisher nix in diesem Thread geschrieben, dachte aber beim Mitlesen noch am ehesten an eine defekte oder halbtote Lichtmaschine.
1. Batterie ist so einigermaßen voll->starten geht
2. Motor läuft hat aber nen haufen Energie aus der Batt. entnommen (die nicht richtig geladen wird und sich so nicht "erholen" kann)
3. Anhalten, Neustartversuch -> Batt. zu leer für Startversuch.
- Herr Ald
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Oder denken die Polen, dass es die Wegfahrsperren nur deshalb gibt, damit der Anlasser oder der Motor nicht überhitzt?
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- Andi
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Also bei Polen kann ich mir alles vorstellen.Die basteln seltsame Sachen zusammen und sind da völlig Schmerzbefreit.
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Re: Spifire 1500 startet nicht
jetzt muss ich auch mal
Lichtmaschine würde ich ausschließen. Wenn die Batterie nicht geladen wird, dann wird sie auch nach dem "Fremdstarten" nicht geladen. Beim Kaltstart würde dann auch nichts gehen. Leer ist und bleibt leer.
Als ich den Spit neu hatte, hatte ich ein ähnliches Verhalten: Kalt hat der Anlasser sauber gedreht. Bei warmem Motor hat der Anlasser nur noch ziemlich wenig Power gehabt. Klang wie eine platte Batterie, die aber i.O. war.
Hat immer grade so zum Starten gereicht.
Letztlich habe ich dann die Anlasserkohlen gewechselt, wodurch es schon etwas besser wurde. Letztlich war es aber eine schlechte Masseverbindung. Kontakte alle saubergemacht und es orgelte sich wie im Konzertsaal.
@Halesago: Jede Werkstatt sollte das Problem ziemlich schnell finden. Also fahr doch mal dort vor. Mit etwas Glück fährst Du 20 Min später ohne das Problem wieder weg
Grüße Markus
Lichtmaschine würde ich ausschließen. Wenn die Batterie nicht geladen wird, dann wird sie auch nach dem "Fremdstarten" nicht geladen. Beim Kaltstart würde dann auch nichts gehen. Leer ist und bleibt leer.
Als ich den Spit neu hatte, hatte ich ein ähnliches Verhalten: Kalt hat der Anlasser sauber gedreht. Bei warmem Motor hat der Anlasser nur noch ziemlich wenig Power gehabt. Klang wie eine platte Batterie, die aber i.O. war.
Hat immer grade so zum Starten gereicht.
Letztlich habe ich dann die Anlasserkohlen gewechselt, wodurch es schon etwas besser wurde. Letztlich war es aber eine schlechte Masseverbindung. Kontakte alle saubergemacht und es orgelte sich wie im Konzertsaal.
@Halesago: Jede Werkstatt sollte das Problem ziemlich schnell finden. Also fahr doch mal dort vor. Mit etwas Glück fährst Du 20 Min später ohne das Problem wieder weg
Grüße Markus
- MKIII
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Gehen denn die Kontrolllampen (Zündung Öldruck) an?
Gruß
Norbert
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Norbert
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Das hilft hier doch überhaupt nicht weiter, wenn man jetzt wüsste wo er wohnt und man in der Nähe ist, könnte man sich ja mal verabreden und gemeinsam suchen.......
Aber auch hier wieder mal, keine vernünftig ausgefüllte Anmeldung, keine vernünftige Hilfe. Ich kann es immer wieder nur betonen! Stadt reicht doch schon!
Jogi
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Re: Spifire 1500 startet nicht
sorry, ich bin ja neu hier.
Ich bin gerade dabei, mein Profil zu erstellen (Stadt ist schon eingetragen)
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- kamphausen
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Und wie wird sie dann vor dem Kaltstart wieder voll? Handauflegen? Gottesgabe?greasemonkey hat geschrieben: ↑29. Mär 2019, 08:53
1. Batterie ist so einigermaßen voll->starten geht
2. Motor läuft hat aber nen haufen Energie aus der Batt. entnommen (die nicht richtig geladen wird und sich so nicht "erholen" kann)
3. Anhalten, Neustartversuch -> Batt. zu leer für Startversuch.
Er schreibt nix von Ladegerät in der Garage...er schreibt aber auch nicht, das er keines hat...
Ohne vernünftige Fehlerbeschreibung -> Glaskugel....
- 14Vorbesitzer
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Re: Spifire 1500 startet nicht
Lieber Themenstarter,
lass Dich bitte vom hier mal wieder zunehmend rauer werdenden Umgangston nicht verschrecken. Die Jungs meinen das nicht so... die haben alle "Helfersyndrom" ...
Der Spiti ist ein tolles Auto auch zum Selberschraubenlernen... und dieses kleine Problemchen lässt sich mit Sicherheit lösen. Schau Deinem Schrauber dabei über die Schulter !
LG
Volker
lass Dich bitte vom hier mal wieder zunehmend rauer werdenden Umgangston nicht verschrecken. Die Jungs meinen das nicht so... die haben alle "Helfersyndrom" ...
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LG
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