Vergaser und Choke
- Reiner
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Re: Vergaser und Choke
Hallo Zuhn,
es fehlt nicht nur eine Dichtung sodern diese dicke Hitzeschutzbrücke. Und dann sind es schon vier Dichtungen, die Du brauchst. Auf dem Bild ist es zwar ein HS2 aber die gleichen Teile gabs beim HS4 auch
es fehlt nicht nur eine Dichtung sodern diese dicke Hitzeschutzbrücke. Und dann sind es schon vier Dichtungen, die Du brauchst. Auf dem Bild ist es zwar ein HS2 aber die gleichen Teile gabs beim HS4 auch
VG Reiner
- Rolf
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Re: Vergaser und Choke
Auf das fehlende Hitzeschutzblech wurde weiter oben schon hingewiesen.
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Reiner
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Re: Vergaser und Choke
nein, ich meine die dicken Dinger zwischen Vergaser und Ansaugbrücke. Auf dem Foto leicht bräunlich sehr gut zu sehen. Die Sichtungen davor und dahinter auch...
VG Reiner
- Armin_P
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Re: Vergaser und Choke
.
Hallo Reiner!
Bei meinem MKIV 1300/SU-HS2/FH 50.000+ ist kein Distanzblock verbaut und im Handbuch auch nicht beschrieben.
Kannst Du bitte mehr dazu erzählen ?
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
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Re: Vergaser und Choke
Die Pertinax Blöcke wurden nur bei den MK1/2 und Mk3 HS2 Vergasern verwendet.
Weder beim MkIV 1300 noch beim 1500.
mfG
Harry
Weder beim MkIV 1300 noch beim 1500.
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- Rolf
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Re: Vergaser und Choke
Ich habe die Pertinaxblöcke auch schon mal beim Treffen am See in Stickhausen an einem 1500er gesehen. Habe dann damals nach ihnen gesucht, aber nirgendwo welche gefunden. Vielleicht waren das beim 1500er Eigenbauten.
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Vergaser und Choke
Es gibt sie zumindest in der passenden Größe und selten sind sie auch verbaut aber nicht von Werk aus.
Optimierungsversuche dieverser Vorbesitzer würd ich mal vermuten.
Optimierungsversuche dieverser Vorbesitzer würd ich mal vermuten.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Vergaser und Choke
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- Rolf
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Re: Vergaser und Choke
Aha - für den Mini werden die hergestellt...
Ob die dort notwendig sind?
Im Motorraum des Mini geht es ja ziemlich eng zu.
Und wofür ist der Anschluss?
Für Unterdruckmessgeräte zum Synchronisieren?
Grüße
Rolf
Ob die dort notwendig sind?
Im Motorraum des Mini geht es ja ziemlich eng zu.
Und wofür ist der Anschluss?
Für Unterdruckmessgeräte zum Synchronisieren?
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Re: Vergaser und Choke
Dann passt das bei mir: MKIII Motor, HS2 Vergaser
aber auch mein 1500er, EZ 1981 hatte diese Pertinax Blöcke serienmäßig verbaut. Leider habe ich keine Fotos, da er schon 1989 zu Grabe getragen wurde...
@ Rolf: Harry und andere haben ja schon geschrieben. Mehr weiß ich auch nicht. Gebastelt war das aber sicher nicht. Kann es sein, dass die Blöcke bei den 1500er nur verbaut wurden um den Motor optimaler einstellen zu können? Gibt dies einen Sinn?
VG Reiner
- Rolf
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Re: Vergaser und Choke
Die Anschlüsse erlauben es, die Vergaser ohne Abbau des Luftfilters zu synchronisieren. Also eher etwas für Werkstätten, wo Zeit eine Rolle spielt.
(Ohne Abbau des Luftfilters geht es natürlich auch mit den kleinen Stangen, die man von oben in die Steuerglocken stecken kann.)
Grüße
Rolf
(Ohne Abbau des Luftfilters geht es natürlich auch mit den kleinen Stangen, die man von oben in die Steuerglocken stecken kann.)
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- Andi
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Re: Vergaser und Choke
Mir sind nur ein paar Blöcke ohne Anschluß untergekommen und die waren vermutlich aus Hitzeproblemgründen von irgendeinem Vorbesitzer verbaut.
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