Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hy Jungs habe meinen Triumph Herald 1200 (6 Port) Bj. 1966 umgebaut mit 2 SU Vergaser HS2 und Fächerkrümmer und weiß leider nicht welche gefederte Düsennadeln passen habe schon AAT und ANN probiert da ist er viel zu fett hat jemand von euch eine Liste für die Nadeln?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg Micha
Zuletzt geändert von Herald1966 am 14. Apr 2019, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Herald1966 hat geschrieben: ↑14. Apr 2019, 15:22
Hy Jungs habe meinen Triumph Herald 1200 (6 Port) Bj. 1966 umgebaut mit 2 SU Vergaser HS2 und Fächerkrümmer und weiß leider nicht welche gefederte Düsennadeln passen habe schon AAT und ANN probiert da ist er viel zu fett hat jemand von euch eine Liste für die Nadeln?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Lg Micha
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Ok Danke super da habe ich mal einen Anhaltspunkt
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Werden die ABT Nadeln nicht für den 1500 verwendet?
- Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Stimmt.Herald1966 hat geschrieben: ↑14. Apr 2019, 17:06 Werden die ABT Nadeln nicht für den 1500 verwendet?
Grüße
Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Kann mir jemand sagen welche Nadeln für den 1147 Motor mit Fächerkrümmer
- Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Kommt auch darauf an, welche Luftfilter du hast.
Ansonsten wirst du es wahrscheinlich ausprobieren müssen....
Grüße
Rolf
Ansonsten wirst du es wahrscheinlich ausprobieren müssen....
Grüße
Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Habe 2 K&N offene Luftfilter drauf mit AAT und AAN Nadeln (Gefedert) läuft er nicht nur im Standgas er ist viel zu fett kannst du mir sagen welche Nadeln magerer ist
Danke Rolf
Lg Micha
Danke Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Habe 2 K&N offene Luftfilter drauf mit AAT und AAN Nadeln (Gefedert) läuft er nicht nur im Standgas er ist viel zu fett kannst du mir sagen welche Nadeln magerer ist
Danke Rolf
Lg Micha
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hi Micha,
so wie das aussieht hast Du den Herald auf den Spitfire Mk1/Mk2 Motor aufgerüstet.
Original waren in den HS2 des Spitfire fixed needles:
AN oder
EB für magerer und
H6 für fetter.
Jetzt müsste man Diese anhand der Listen auf biased needles umstellen.
(Leider ist mintylamb ja nicht mehr online)
mfG
Harry
so wie das aussieht hast Du den Herald auf den Spitfire Mk1/Mk2 Motor aufgerüstet.
Original waren in den HS2 des Spitfire fixed needles:
AN oder
EB für magerer und
H6 für fetter.
Jetzt müsste man Diese anhand der Listen auf biased needles umstellen.
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mfG
Harry
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hy Harry,
Danke für deine Antwort
Du hast recht das ist ein MK1 MK2 Motor
Weißt du jemand der so eine Tabelle besitzt
Lg Micha
Danke für deine Antwort
Du hast recht das ist ein MK1 MK2 Motor
Weißt du jemand der so eine Tabelle besitzt
Lg Micha
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Such mal im netz nach SU needles xls.
Da gibt es einige Exceltabellen.
Aber der Tip mit der ABT ist schon ganz gut.
mfG
Harry
Da gibt es einige Exceltabellen.
Aber der Tip mit der ABT ist schon ganz gut.
mfG
Harry
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- Rolf
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Harry hat geschrieben: ↑14. Apr 2019, 22:18 Hi Micha,
so wie das aussieht hast Du den Herald auf den Spitfire Mk1/Mk2 Motor aufgerüstet.
Original waren in den HS2 des Spitfire fixed needles:
AN oder
EB für magerer und
H6 für fetter.
Jetzt müsste man Diese anhand der Listen auf biased needles umstellen.
(Leider ist mintylamb ja nicht mehr online)
mfG
Harry
Er hat ja nicht nur andere
Vergaser angebaut, sondern auch einen Fächerkrümmer und K&N-Luftfilter. Deswegen reicht es möglicherweise nicht, die festen Nadeln durch gleichartige vorgespannte Nadeln zu ersetzen. Er braucht sicherlich "dünnere" Nadeln.
ABT kann funktionieren, muss aber nicht. Da hilft nur Ausprobieren.
Früher habe ich mir, wenn der Motor nach Umbau auf Fächerkrümmer und andere Luftfilter zu mager lief, bei Mintylamb anhand der Nadel-Charts, die man dort ja auch graphisch übereinanderlegen konnte, mehrere entsprechend "fettere" Nadeln ausgesucht, mir die Nadeln dann z.B. bei Jens-Peter Adam gekauft und im Fahrversuch ausprobiert. Nicht gerade ein billiges Vergnügen...
Es gibt diverse Bücher über SU-Vergaser. Ob da aber die hier benötigten Tabellen (Vergleich, welche Bias-Nadeln Fixed-Nadeln entsprechen) und Nadel-Charts enthalten sind, weiß ich nicht.
Entweder könnte hier jemand helfen, der eine vergleichbare Motor-Vergaser-Luftfilter-Auspuff-Konfiguration hat, oder ein Besuch bei I.O.Z. (auch kein billiges Vergnügen...) oder bei einem anderen Spezialisten ist angesagt.
Da stellt sich die Frage, ob ein Rückbau auf den Serienstand nicht besser wäre.
Grüße
Rolf
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- Ansgar
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Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Moin,
AAN dann ABT dann AAT
mager.................. fett.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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