Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Ok die werde ich mal probieren
Aber ich dachte ich brauche Dickere Nadeln da meiner viel zu Fett ist oder liege ich da falsch
Aber ich dachte ich brauche Dickere Nadeln da meiner viel zu Fett ist oder liege ich da falsch
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Moin,
Kann alles sein !
Kann alles sein !
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
-
- Super - Member
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hallo
.90" Nadeln
Fix Nadeln AN 890 855 827 807 787 77o 753 74o 730 720 710 700 690
gefedert ABT 890 855 833 81o 795 763 747 734 722 711 700 689 678 666 655 645
AAN 890 855 835 815 797 781 767 757 750 745 740 735 730 725 720 715
AAT 890 855 832 810 784 760 745 715 708 691 674 657 640 623 606 589
Da scheint guter Rat teuer zu sein. Erachte auch ABT als probe Wert. Allerding wenn ABT beim 15000 verbaut waren dürften die auch fett sein. Zumal da 1'4/8 Zoll Vergaser verbaut wurden. Ich denke AAN + AAT sind oben viel zu Fett. Habe aber als alternative zu ABT noch gefunden:
Alternativ zu ABT:
ADY 890 856 832 810 785 765 750 734 720 707 991 679 665 650 636 620
Ansonsten:
ACC 890 855 834 812 794 775 758 744 728 715 700 655 670 655 640 625
ABV 890 855 835 815 797 775 732 720 708 691 674 657 640 623 606 589
Kostet zwar was. Aber sehr informativ. Da alle Daten abrufbar sind
tool.bccs.ch
.90" Nadeln
Fix Nadeln AN 890 855 827 807 787 77o 753 74o 730 720 710 700 690
gefedert ABT 890 855 833 81o 795 763 747 734 722 711 700 689 678 666 655 645
AAN 890 855 835 815 797 781 767 757 750 745 740 735 730 725 720 715
AAT 890 855 832 810 784 760 745 715 708 691 674 657 640 623 606 589
Da scheint guter Rat teuer zu sein. Erachte auch ABT als probe Wert. Allerding wenn ABT beim 15000 verbaut waren dürften die auch fett sein. Zumal da 1'4/8 Zoll Vergaser verbaut wurden. Ich denke AAN + AAT sind oben viel zu Fett. Habe aber als alternative zu ABT noch gefunden:
Alternativ zu ABT:
ADY 890 856 832 810 785 765 750 734 720 707 991 679 665 650 636 620
Ansonsten:
ACC 890 855 834 812 794 775 758 744 728 715 700 655 670 655 640 625
ABV 890 855 835 815 797 775 732 720 708 691 674 657 640 623 606 589
Kostet zwar was. Aber sehr informativ. Da alle Daten abrufbar sind
tool.bccs.ch
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Das ist genau das was ich suchte super vielen lieben Dank
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Wenn ABT zu fett sind, funktionieren vielleicht ADN oder ADT aus dem späteren 1500er mit WAXSTAT-Düsen.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 16. Apr 2019, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Ich habe jetzt mal ABT Nadeln bestellt werde euch berichten wie Schnucki dann läuft
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Bei Chris Maus gibt's eine Nadelvergleichstabelle.
Bestellnummer ALT9601 (die alte, originale Ersatzteilnummer). Preis 7,90 Euro.
Grüße
Rolf
Bestellnummer ALT9601 (die alte, originale Ersatzteilnummer). Preis 7,90 Euro.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Super - Member
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hallo
Was ich dir noch sagen kann ist, 3-4 hundertstel mm Änderung am Durchmesser der Nadel entsprich in etwa einem co Prozent. Dieser Vergleich bezieht sich auf eine genau abgestimmte Nadel.
Was ich dir noch sagen kann ist, 3-4 hundertstel mm Änderung am Durchmesser der Nadel entsprich in etwa einem co Prozent. Dieser Vergleich bezieht sich auf eine genau abgestimmte Nadel.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Ventile dicht ?, Vergaser nicht ausgeschlagen ?, Zündung okay?, Schwimmerstand und Nadelventile OKAY;
Vergasergrundeinstellung passt und richtig syncronisiert ? usw...
die ABT liegt zwischen deinen beiden anderen Nadeln,
wie ist dein CO Wert im mitteler Drehzahlbereich ?
Lamdasondentester kaufen oder mal eben ein Viergas oder CO Messgerät anschließen.
Viel Erfolg.
Vergasergrundeinstellung passt und richtig syncronisiert ? usw...
die ABT liegt zwischen deinen beiden anderen Nadeln,
wie ist dein CO Wert im mitteler Drehzahlbereich ?
Lamdasondentester kaufen oder mal eben ein Viergas oder CO Messgerät anschließen.
Viel Erfolg.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
.
Hallo Micha!
.
Das kann ich nur absolut bestätigen. Ich habe mich (und mit Hilfer 2er verschiedenen Oldtimer-Mechaniker)
das ganze letzte Jahr mit Vergaserproblemen herumgeschlagen.
Erst eine Lambdasonde hat geholfen und Klarheit gebracht.
Ich habe das Gerät mittlerweile fix verbaut (das Display muss ich noch besser verstecken, es sitzt nun im Aschenbecher ).
Die Investition finde ich persönlich sinnvoll, zur Diagnose und auch für die Kontrolle des allgemeinen Zustands der "Verbrennungseinheit" während der Fahrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Danke für die Info Armin ich werde es in Erwägung ziehen wenn mein Schnucki läuft muss dir ABT Nadeln probieren
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hy Jungs habe jetzt die ABT Nadeln eingebaut den Vergaser synchronisiert, und eingestellt er läuft immer noch nicht so gut mir wird nichts anderes übrig bleiben wie Armin schon sagte das ich eine Lamdasonde einbauen muss kann mir da jemand eine Lamdasonde mit Abgastester empfehlen
Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Lg Micha
Das ist im Standgas Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Lg Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Super - Member
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Okt 2017, 14:39
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Hallo
Herald66
Vielleicht eine etwas gar anmassende Vermutung. Aber bist du dir sicher dass der Motor Ok ist. Würde da erstmal Ventilspiel kontrollieren. Eventuell Kompression messen. Steuerzeiten? Habe ich noch nie gesehen auf eine Abgastester über 4000 HC. Nur schon dass der Tester noch sowas messen kann erstaunt mich. So ab 1500 - 2000 schaltet sich der Tester normalerweis selbst aus. Auch der CO2 scheint da sehr tief zu sein. Ist die Auspuffanlage dicht? Ist das nicht der Fall kann auch der CO nicht stimmig sein. Noch eine Anmerkung. Auch bei einer Lamdamessung muss der Auspuff dicht sein.
Herald66
Vielleicht eine etwas gar anmassende Vermutung. Aber bist du dir sicher dass der Motor Ok ist. Würde da erstmal Ventilspiel kontrollieren. Eventuell Kompression messen. Steuerzeiten? Habe ich noch nie gesehen auf eine Abgastester über 4000 HC. Nur schon dass der Tester noch sowas messen kann erstaunt mich. So ab 1500 - 2000 schaltet sich der Tester normalerweis selbst aus. Auch der CO2 scheint da sehr tief zu sein. Ist die Auspuffanlage dicht? Ist das nicht der Fall kann auch der CO nicht stimmig sein. Noch eine Anmerkung. Auch bei einer Lamdamessung muss der Auspuff dicht sein.
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1929
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Triumph Herald SU Vergaser Nadeln
Moin,
Der O2 ist auch zu hoch, der Schlüsselbund hat schon recht !!, und mach ein Druckverlusttest.
Viel Erfolg
Der O2 ist auch zu hoch, der Schlüsselbund hat schon recht !!, und mach ein Druckverlusttest.
Viel Erfolg
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar