Hallo Leute,
unser Umbau auf 40er DHLA kommt langsam vorwärts.
Nun bräuchten wir für die Vergaser passende Verbindungshebel. Nun wissen wir leider nicht die Abstände der Vergaser zueinander und das Auto steht momentan weit weg. Weiss jemand wie weit die Einlasskanäle von einander weg sind? Oder die Schrauben, die über den Einlasskanälen liegen?
Verbauen werden wir die Ansaugkrümmer von Mangoletsi.
Beste Grüße und vielen Dank,
Max
Abstand Einlasskanäle
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- Ansgar
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Re: Abstand Einlasskanäle
B aus L vertreibt z.b Umlenksystheme, da ist alles dabei und muss angepasst werden.
Überlege ob nicht eine komplette Brücke mit Verbindungssteg besser ist, die Vergaser und Umlenkung können daran vormontiert werden.
Wenn nicht, Einzellbrücken mit Vergaser provisorisch aufbauen Unlenkhebel und Umlenkung anpassen, sowie Hilfseinrichtung
zum auswinkel montieren. Ansaugbrück am Kanal anpassen.
habe schon Brücken gehabt die aufgeschweißt werden mussten,
besser HS4 mit Brücke und Brotdose auf den MK3, wenn der Kopf sonst nicht getunt ist bringen die Dellorto nicht viel,außer viel
Arbeit und Kauf von unmengen an unterschiedlichen Düsen und Venturies (ups jetzt nach dem Aufbau fehlt es an Strömungsgeschwindigkeit, Venturie zu groß , also kleine werden und wieder Düsen kaufen usw......
winmm
Gruß Ansgar
Überlege ob nicht eine komplette Brücke mit Verbindungssteg besser ist, die Vergaser und Umlenkung können daran vormontiert werden.
Wenn nicht, Einzellbrücken mit Vergaser provisorisch aufbauen Unlenkhebel und Umlenkung anpassen, sowie Hilfseinrichtung
zum auswinkel montieren. Ansaugbrück am Kanal anpassen.
habe schon Brücken gehabt die aufgeschweißt werden mussten,
besser HS4 mit Brücke und Brotdose auf den MK3, wenn der Kopf sonst nicht getunt ist bringen die Dellorto nicht viel,außer viel
Arbeit und Kauf von unmengen an unterschiedlichen Düsen und Venturies (ups jetzt nach dem Aufbau fehlt es an Strömungsgeschwindigkeit, Venturie zu groß , also kleine werden und wieder Düsen kaufen usw......
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
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Re: Abstand Einlasskanäle
Hallo,
dass manche mit unserem Vorhaben nicht zufrieden sind, verstehen wir. Aber bei uns ist der Motor vom Vorbesitzer getuned worden und es war bereits ein Dellorto beim Kauf verbaut.
Da wir momentan im Ausland sind, wollten wir wissen ob jemand zufällig weiß, wie weit die Einlässe (bzw die Bohrungen über den Einlässen) beim Motor (1300er) auseinander liegen. Im Internet findet man leider nichts dazu.
P.s.:Abbringen lassen wir uns sowieso nicht mehr. Dazu ist es schon zu spät
dass manche mit unserem Vorhaben nicht zufrieden sind, verstehen wir. Aber bei uns ist der Motor vom Vorbesitzer getuned worden und es war bereits ein Dellorto beim Kauf verbaut.
Da wir momentan im Ausland sind, wollten wir wissen ob jemand zufällig weiß, wie weit die Einlässe (bzw die Bohrungen über den Einlässen) beim Motor (1300er) auseinander liegen. Im Internet findet man leider nichts dazu.
P.s.:Abbringen lassen wir uns sowieso nicht mehr. Dazu ist es schon zu spät
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Re: Abstand Einlasskanäle
https://www.dellorto.co.uk/product-cate ... cessories/
Planen geht eh nicht... Mußt du alles am Fahrzeug anpassen.... Irgendwas ist immer im Weg... Und die Haube muss auch noch zu gehen...
Ansonsten besorg dir ne Krümmerdichtung... Dann hast du die Maße
Peter
Planen geht eh nicht... Mußt du alles am Fahrzeug anpassen.... Irgendwas ist immer im Weg... Und die Haube muss auch noch zu gehen...
Ansonsten besorg dir ne Krümmerdichtung... Dann hast du die Maße
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Re: Abstand Einlasskanäle
Harry
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Re: Abstand Einlasskanäle
Hallo
Ich versteh sehr gut, dass du da eine andere Vergaseranlag haben willst. Ja, und es kann auch Spass machen da was aus zu probieren. Allerdings Geduld ist da schon die erste Voraussetzung, wie auch sich entsprechendes Düsenmaterial zu besorgen. Ohne Rückschläge wird sowas nicht zum Laufen kommen. Aber der Trost bleibt wohl, da auch Gleichdruckvergaser auf einen getunten Motor angepasst werden müssen. Und das kann auch ganz schön Ärger machen.
Nun ja, ich denke auch, dass du die Vergaser vormontieren musst, um die richtigen Verbindungshebel wie die Betätigung dieser ausmachen zu können.
Ich versteh sehr gut, dass du da eine andere Vergaseranlag haben willst. Ja, und es kann auch Spass machen da was aus zu probieren. Allerdings Geduld ist da schon die erste Voraussetzung, wie auch sich entsprechendes Düsenmaterial zu besorgen. Ohne Rückschläge wird sowas nicht zum Laufen kommen. Aber der Trost bleibt wohl, da auch Gleichdruckvergaser auf einen getunten Motor angepasst werden müssen. Und das kann auch ganz schön Ärger machen.
Nun ja, ich denke auch, dass du die Vergaser vormontieren musst, um die richtigen Verbindungshebel wie die Betätigung dieser ausmachen zu können.