Stottert

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Rolf
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Re: Stottert

Beitrag von Rolf »

Benzinfilter vor der Pumpe wie bei dir ist okay.
Keinen Benzinfilter zu verwenden ist auch okay.
Ich hatte noch nie einen und es gab noch nie Probleme.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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MKIII
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Re: Stottert

Beitrag von MKIII »

Du brauchst ja die Spule nur mal anfassen, ist die zu heiß Kipp kaltes Wasser drüber und wenn er dann wieder läuft :top: Oder schau dir den Funken an, der sollte blau und kräftig sein und locker 10mm lang
Gruß
Norbert
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14Vorbesitzer
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Re: Stottert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... Ja und noch der Tipp mit dem Zündkerzen angucken wenn der Motor gerade ausgegangen ist :top:
Sind die Kerzen trocken = Spritzufuhr Problem
Sind die Kerzen nass und riechen nach Benzin = Zündungsproblem
Sind die Kerzen nass und total schwarz verrußt = zu viel Sprit

... so kann man schon mal recht sicher eingrenzen aus welcher Richtung das Problem kommt (Nicht alles auf gut Glück tauschen!). :happywink:

LG
Volker
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greasemonkey
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Re: Stottert

Beitrag von greasemonkey »

Du sagst Du hättest die Zündspule getauscht. Sicher dass Zündspule und Vorwiderstand zusammen passen? Beispiel: Du hattest vorher eine Standardzündspule und baust jetzt eine Hochleistungsspule ein, muss der Vorwiderstand bzw das Vorwiderstandskabel (schwerer zu erkennen) zwischen Spule und Starterrelais durch ein normales Kabel ersetzt werden. Tust du das nicht, kommt weniger Spannung bei der Spule an und der Funken ist ziemlich schwach. Wird dann alles warm verschlechtert sich die Situation evtl. zusätzlich.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass falls die Pumpe in Ordnung ist deine Benzinleitungskonstruktion zuviel Wärme aufnimmt.
(Ceterum censeo Carthaginem esse delendam....) :lol:
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14Vorbesitzer
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Re: Stottert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... das mit dem zu hohen Vorwiderstand ist ein nettes Gedankenspiel, äußert sich aber erfahrungsgemäß anders:
Der Motor geht dann sporadisch im Leerlauf aus (= Systemspannung am niedrigsten). Außerdem geht der Motor dann nach dem ausgehen beim starten sofort wieder an, wenn man das Starterrelais mit "Zündanhebung" hat!
Hab ich selber einige Zeit so gehabt, bis ich herausgefunden habe, dass der in den Kabelbaum integrierte Vorwiderstand beim altern brüchig wird und dadurch dessen Widerstand steigt :twisted: ...

LG
Volker
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greasemonkey
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Re: Stottert

Beitrag von greasemonkey »

Da hast Du schon recht dasses nix mit der augenblicklichen Problematik zu tun hat. Ich habs nur erwähnt, weil ich was von neuer Zündspule gelesen hab.
Der Vor-Vorbesitzer meines Wägelchens hat um 1995 (Datum am Boden der Zündspule) eben genau diesen Fehler gemacht und mir isses 2018 auf der Suche nach einem anderen Fehler erst aufgefallen. Seit die Startanhebung (besser wäre Dauerbetriebs-Absenkung) raus ist läuft er viel besser.
Woran es aus meiner Sicht wirklich liegt hab ich eh schon 2 mal geschrieben.
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Det1500
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Re: Stottert

Beitrag von Det1500 »

Spitfire1992 hat geschrieben: 5. Jun 2019, 12:14 IMG_4280.JPG
Die K&N´s könnten ein wenig Öl vertragen, oder täuscht das Bild?
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Rolf
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Re: Stottert

Beitrag von Rolf »

greasemonkey hat geschrieben: 6. Jun 2019, 10:59 Seit die Startanhebung (besser wäre Dauerbetriebs-Absenkung) raus ist läuft er viel besser.
Läuft er so wirklich besser (wenn ja, wie macht sich das bemerkbar?) oder startet er einfach nur besser?


Grüße
Rolf
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Re: Stottert

Beitrag von Spitfire1992 »

Moin, heute habe ich folgendes getauscht:
Unterbrecherkontakt
Kondensator
Benzinpumpe
Viskokupplung
Benzinleitung aufgrund eventueller Hitzeprobleme verlegt.
Heute morgen dann kurz tanken gefahren und anschließend 2km gefahren.
Dann hatte er wieder Zündaussetzer bis er kompllet ausging und auch nicht mehr startete.
Als er noch lief hatte ich mal vorne mein Radlager überprüft. Als ich an der Felge gewackelt habe, ging die Drehzahl schlagartig runter, bis er fast abgestorben ist. Was ist das ? :D
Habe wirklich nur ich so exotische Probleme.
Zum stottern : Ich habe irgendwie die Zündung in Verdacht nicht den Vergaser.
Bitte um Hilfe
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Re: Stottert

Beitrag von xsivelife »

Klassischer Fall von radlagerinduzierten Zündaussetzern :-vh

Hast Du jetzt auch mal "die alte Zündspule" ausprobiert?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
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Re: Stottert

Beitrag von Spitfire1992 »

Ja, bei der alten auch nicht besser.
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Scheu
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Re: Stottert

Beitrag von Scheu »

Hast du dir mal die Zündkabel angesehen? Hatte mal ein ähnliches Problem. Als ich dann ein Zündkabel aus dem Verteilerdeckel zog, war dieses total oxydiert und gebrochen. Alle Kabel und den Deckel gewechselt. Problem gelöst!
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
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Re: Stottert

Beitrag von Brüchi »

Du wackelst am Rad und dadurch verändert sich der Motorlauf?
Klingt natürlich vollkommen unlogisch.
Ausser: durch das rumwackeln bewegt sich auch der Motorblock und /oder der Rahmen.
Da würde mir dann einfallen: Wie sieht denn das Massekabel vom Motorblock zum Rahmen bzw zur Batterie aus?
Mach probeweise einfach ein weiteres, dickes Massekabel zur Batterie hin.
Auf ordentlichen Massekontakt achten ( Kabelschuh nicht auf Lack draufmachen , also für blanke Kontaktstellen sorgen...)

Probier das mal...geht schnell und kostet fast nix.
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Re: Stottert

Beitrag von Rolf »

Könnte sein, glaub ich aber eher nicht. Probieren kann natürlich nicht schaden.

Das Massekabel läuft ja von der Batterie über die Karosserie zum Motor. Ich hatte bei mir mal die Verbindung des Massekabels zum Motor vergessen anzuschließen. Das hatte aber keine Auswirkungen.


Grüße
Rolf
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Re: Stottert

Beitrag von marc »

Schlechte Masse merkst Du schon am Anlasserdrehen.
Viele Grüße
Marc

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