Stromberg von GT6MK1

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Stromberg von GT6MK1

Beitrag von frost »

ahja was mir am Foto von innen noch auffällt... ist das überhaupt ein normaler 150CD?
Der sollte doch den Choke über eine Welle haben die den Kolben anhebt. Die Welle sehe ich am Foto nicht.
Wenn es ein neueres CD-Gehäuse ist, gibt es je nach Choke-System noch weitere Fehlerquellen für zu fettes Gemisch.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Juergen Schroeder
Super - Member
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Graz

Re: Stromberg von GT6MK1

Beitrag von Juergen Schroeder »

So, das Problem ist gelöst. Es waren tatsächlich die falschen Düsenstöcke mit einer zu großen Bohrung. Ich hab die alten Düsen noch gefunden, einmal gesäubert, und unter einer dicken Oxydschicht eine 90 eingestempelt gefunden. Meine neuen Düsen haben keine Markierung, aber einen ~3 zehntel größeren Durchmesser. Jetzt passt alles wie es soll, Gemisch läßt sich mit den alten Düsen sauber einstellen und der Motor schnurrt :-)
Vielen Dank für alle Kommentare und die Hilfe !! Das ist mal wieder der Beweis daß man auch Neuteilen nicht trauen darf....

In einer Membrane hab ich tatsächlich ein winziges Loch entdeckt...das war zwar nicht die Ursache für das Problem, wird aber trotzdem bald ausgetauscht :-)
schluesselbund
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 1. Okt 2017, 14:39

Re: Stromberg von GT6MK1

Beitrag von schluesselbund »

Hallo
Das liegt weder an der Membrane noch Schwimmerventil. Der Fall ist aus meiner Sicht ganz klar. Die 6j Nadel ist für die 90 ziger Düsenstöcke vorgesehen. Deine Messungen am Düsenstock weisen eher auf einen 100 erter Mass hin. Und dann noch viel zu gross. Nimm einen 2,5 mm Bohrer zur Messung. Und beim 90 Düsenstock dient ein 2.2 mm Bohrer.


Sind das Vergaser mit aussen auf der Seite liegender Einstellschraube für den Düsenstock? Oder umgebaute Vergaser mit unten liegender Einstellschraube? Von fest eingepressten Düsenstöcken geh ich mal nicht aus.
Benutzeravatar
Juergen Schroeder
Super - Member
Beiträge: 241
Registriert: 17. Sep 2006, 19:39
Wohnort: Graz

Re: Stromberg von GT6MK1

Beitrag von Juergen Schroeder »

Hallo Schluesselbund,

ich gebe Dir Recht.das Problem waren die Falschen Düsen, die aufgrund der nicht eingeschlagenen Größe nicht so einfach zu erkennen waren. (Die Vergaser sind 150CD, mit von unten einstellbaren Düsen). Ich fahre jetzt erst einmal mit den alten Düsen, da der Motor damit ja gut Läuft und sich so einstellen läßt wie ich mir das vorstelle. Die Membranen werde ich aber auch austauschen.

Viele Grüße,
Jürgen
Antworten