Ventilspiel überprüfen

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ventilspiel überprüfen

Beitrag von Rolf »

"Click-adjust" habe ich mir vor mehr als zehn Jahren auch mal gekauft.
Einmal benutzt und seitdem liegt es in einer Kiste rum.
Ist völlig überflüssig.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1918
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Ventilspiel überprüfen

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Kipphebelwelle raus, überholte rein, oder Preisnachlass beim Verkauf. Die Nockenwelle und Stößel sind ja eventuel noch okay?
Viel Erfolg,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Speedman50

Re: Ventilspiel überprüfen

Beitrag von Speedman50 »

"Click-adjust" habe ich mir vor mehr als zehn Jahren auch mal gekauft.
Einmal benutzt und seitdem liegt es in einer Kiste rum.
Ist völlig überflüssig.

Rolf

Yeppp...sehe ich genau so...... :cry:

Daß die Nockenwelle und die Stößel noch in Ordnung sind, davon gehe ich hier
jetzt mal aus. Ich fange jetzt nicht mehr mit einer kompletten Motor-Revision an.
Das hübsche Mädel wird so verkauft.

Wißt Ihr eigentlich den Verkaufsgrund (keiner hat danach gefragt) ?
Ich träume von einem GT 6 Mk. I oder 2 - Bleibe also in der "Familie"...... :wink:

VG

Karl - Heinz
zuhn
Super - Member
Beiträge: 181
Registriert: 5. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Hannover

Re: Ventilspiel überprüfen

Beitrag von zuhn »

das hört sich doch gut an, ich hatte aus deinem verkaufthread geschlossen, dass du ihn verkaufst, weil du ihn zu selten nutzt... da kommt man ja nicht auf die Idee, dass du dir ein anderes Schätzchen zulegen willst :-vh nicht dass der neue dann auch in der Garage auf seine regelmäßigen Ausfahrten wartet :Wuhha:

Nein im Ernst ich hoff du findest was brauchbares und hast dann viel Spaß damit, vielleicht sieht man sich ja irgendwo mal

Beste Grüße aus Hannover :happywink:
Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
Speedman50

Re: Ventilspiel überprüfen

Beitrag von Speedman50 »

Ja, doch.... Es ist halt so, der Spitfire ist wirklich in den letzten Jahren
fast nur noch gestanden - davon wird kein Auto besser.Heißt ja
Fahrzeug und nicht Stehzeug.

Ein früher GT 6 würde mich noch reizen, ist very very british und dann der
geile 6 Zylinder-sound......einfach sehr cool. :top:

Parallel schaue ich mich auch nach alten TVR´s um, die sind auch sehr nice.......
OK- - das hat jetzt hier nichts zu suchen. :HI:

VG

Karl - Heinz
Antworten