Gnadenlose Frühzündung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gnadenlose Frühzündung

Beitrag von Andi »

Nur deswegen würd ich keinen zerlegen aber wenn die Bude eh offen ist dann halt mitmachen lassen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Gnadenlose Frühzündung

Beitrag von Brüchi »

@ Det;
Ventilsitzringe....wie so oft:
kann man machen, muss man aber nicht. Früher sind diese Ringe auch mal rausgefallen, weil der Motorinstandsetzer deines Grauens..äh… Vertrauens nicht genau wusste, wie man den Gussklotz behandeln muss.
Manche machen die gar nicht rein, manche nur beim Auslassventil und manche bei Ein- und Auslassventil. Nimmt man sehr große Ventile, wird es schwierig weil sich die Ringe "berühren" könnten.

jeder, wie er will....
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Gnadenlose Frühzündung

Beitrag von Det1500 »

OK, dann wäre wohl wegen den großen Ventilen, das ich nicht auf bleifrei gegangen bin. Rausgefallene sitzringe, da kann ich mich auch noch dran erinnern, warum ich mich dagegen entschieden hab...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Gnadenlose Frühzündung

Beitrag von Markus Simon »

da ist mal wieder viel Halbwissen unterwegs ,, 36,5mm Einlass , 33mm Auslass mit Sitzringen seit ca 1990 und 200 000km ... vernünftig gemacht funktioniert das top . Ventile nachstellen machen die anderen ....ist der Frühzündung aber egal :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Gnadenlose Frühzündung

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben: 16. Nov 2020, 22:40 da ist mal wieder viel Halbwissen unterwegs ,, 36,5mm Einlass , 33mm Auslass mit Sitzringen seit ca 1990 und 200 000km ... vernünftig gemacht funktioniert das top . Ventile nachstellen machen die anderen ....ist der Frühzündung aber egal :happywink:
:top: :top: :top:
www.spitfirescheune.de
Antworten