Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Und wie man sieht nicht nur theoretisch
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3318
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Und wird immer älter und vergesslicher.
Mittlere Feder vergessen einzuhängen und den Schnellleerlauf nach der Probefahrt nicht eingestellt.
Alzheimer
mfG
Harry
Mittlere Feder vergessen einzuhängen und den Schnellleerlauf nach der Probefahrt nicht eingestellt.
Alzheimer
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4478
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Schön, dass es ausser mir anderen auch so geht
www.spitfirescheune.de
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Mir nicht,bin noch Fit im Kopf.
Äääähhhhh was war noch gleich das Thema?
Äääähhhhh was war noch gleich das Thema?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2019
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Bleifreies Benzin und gehärtete Sitze
Ölsorte
Reifen
Such dir was aus....
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11256
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Nicht Fett der Öl ?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5477
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Öl - das ist doch wohl klar!
Grüße
Rolf
P. S.
Ich habe meine unteren 'Schwenklager' heute auch mal wieder gepflegt, aber nicht mit Fett und auch nicht mit Getriebeöl, sondern mit einem Spitzer WD-40. Morgen geht's dann damit zur HU. Bin gespannt, ob es auffällt, dass mein Spiti keine Messingschwenklager hat...
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5477
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
t
Grüße
Rolf
So, ich war heute zur Hauptuntersuchung. Ohne Mängel bestanden. Den Prüfer haben meine Radträger nicht interessiert. Er war mehr von den guten Bremswerten und dem CO-Wert von 3,4 Prozent bei 900 Upm beeindruckt.Rolf hat geschrieben: ↑21. Aug 2019, 22:55 Ich habe meine unteren 'Schwenklager' heute auch mal wieder gepflegt, aber nicht mit Fett und auch nicht mit Getriebeöl, sondern mit einem Spitzer WD-40. Morgen geht's dann damit zur HU. Bin gespannt, ob es auffällt, dass mein Spiti keine Messingschwenklager hat...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- 14Vorbesitzer
- Überflieger
- Beiträge: 3848
- Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
- Wohnort: Witten
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
... Rolf ich finde es nicht in Ordnung nur weil der Prüfer bei der Abgasmessung an Deiner Dreckschleuder verstorben ist die Plakette einfach selber drauf zu klebenRolf hat geschrieben: ↑ ...Er war mehr von den guten Bremswerten und dem CO-Wert von 3,4 Prozent bei 900 Upm beeindruckt. ....
LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5477
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Meine Frage hat zwar nicht direkt mit diesem Thema zu tun, aber ich stelle sie trotzdem mal:
Der Prüfer bei der HU hat zu mir gesagt, ich dürfte im Spitfire maximal 3,5 Prozent CO haben. Das würde für alle Oldtimer, für die eine AU vorgeschrieben ist (also meines Wissens ab Baujahr 1969), gelten.
Stimmt das wirklich? Denn Triumph hat ja im Werkstatthandbuch für den 1500er festgelegt, daß der CO-Wert zwischen 2,5 und 4,5 Prozent betragen soll. Und dafür hat der Wagen ja damals seine Betriebserlaubnis erhalten.
Würde man also mit sagen wir mal 4 Prozent CO bei der AU durchfallen?
Grüße
Rolf
Der Prüfer bei der HU hat zu mir gesagt, ich dürfte im Spitfire maximal 3,5 Prozent CO haben. Das würde für alle Oldtimer, für die eine AU vorgeschrieben ist (also meines Wissens ab Baujahr 1969), gelten.
Stimmt das wirklich? Denn Triumph hat ja im Werkstatthandbuch für den 1500er festgelegt, daß der CO-Wert zwischen 2,5 und 4,5 Prozent betragen soll. Und dafür hat der Wagen ja damals seine Betriebserlaubnis erhalten.
Würde man also mit sagen wir mal 4 Prozent CO bei der AU durchfallen?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Frank21
- Member
- Beiträge: 87
- Registriert: 12. Feb 2017, 19:10
- Wohnort: Vaihingen an der Enz
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Hallo Rolf,
war vor 4 Wochen beim TÜV. Mein Prüfer sagte 4,5% CO wäre die Obergrenze.
Bin mit 4,4% durchgekommen.
(Keine Sorge, läuft jetzt magerer....)
Gruß Frank
war vor 4 Wochen beim TÜV. Mein Prüfer sagte 4,5% CO wäre die Obergrenze.
Bin mit 4,4% durchgekommen.
(Keine Sorge, läuft jetzt magerer....)
Gruß Frank
Never give up!
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1917
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
bei der AU, ist die TSN 000 max 3.5% , wenn nicht max 4.5 %,
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- isebjoern
- Über - Member
- Beiträge: 734
- Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
- Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Das ist von 4.5% auf 3.5% geändert worden.
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1917
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
gibt man bei dem AU Tester mit aktuelle Software die HSN ein und die TSN mit 000 ist der maximale CO Wert laut Gesetzgeber momentan 3.5%, steht so im Tester und kann manuel auch nicht nach oben korregiert werden, Fahrzeug ohne Kat,
wird die HSN und TSN vom Spitfire ohne 000 eingegeben ist der Maximale CO Wert momentan 4.5%
wird die HSN und TSN vom Spitfire ohne 000 eingegeben ist der Maximale CO Wert momentan 4.5%
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5477
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mit Latein am Ende - Motor läuft nicht mehr richtig
Es gibt auch Prüfer, die ziehen die Sonde so weit aus dem Auspuff raus und vom Auspuff weg, bis der zulässige Wert unterschritten ist...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)