Hat jemand Erfahrungen mit Micro Ceramik Oil Schmierölzusatz?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Micro Ceramik Oil Schmierölzusatz?

Beitrag von Brüchi »

Ja Servus Andre'

Tja, unser Lieblingsthema.
1000 Mal probiert, 1000 mal is nix passiert.....

Unsere Wägelchen haben...egal ob halbwegs original oder mit Tuning....im Prinzip einen weiterentwickelten Traktormotor mit dem üblichen Getriebe und Diff ( also Entwicklungsstand in den 50ern / 60gern). Und soooo viel PS haben die Dinger normalerweise auch nicht.

Du fragtest nach meiner Meinung, da ist sie:
Es ist ein mineralisches 20W50 für den Motor und für das Getriebe & Diff das 80W90 (GL4) zu empfehlen und absolut ausreichend.
Der Spitfire hat kein "Hochleistungsdiff" welches ein Hypoidöl braucht.

Wenn jemand nen stark getunten Wagen hat und auch "Artgerecht" damit rumfährt kann/darf natürlich auch was Anderes reinschütten.
Aber diese Personen wissen auch ganz genau, was sie warum wo reinschütten.....jeder wie er will.

Endlösung: schütte rein was Du willst ! Ist immer noch besser wie früher, als die alten Karren jahrelang total vernachlässigt wurden und Getriebeölverlust gerne mit Bananenschalen "bekämpft" wurde. Oder das Getriebe-/- Difföl jahrelang weder geprüft noch aufgefüllt wurde. Oder Bremsflüssigkeit 10 Jahre alt war. Oder die Reifen und Kühlwasserschläuche 15 Jahre.

Weissbier innen Hals, mineralisches Öl innen Spitti....des isch doch voll einfach :geeni:
....little car, big fun...
Antworten