Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

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Andi
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Andi »

Die Kante gibt einmal Stabilität(und irgendwo muß ich ja die Feder einhängen können)und tatsächlich sifften meine Vergaser etwas.
Nur so 3-4 Tropfen im Jahr.
Aber eigendlich weil ich das Blech nach einem Bild nachgebaut hatte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Jogi, HB
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Jogi, HB »

markus1979 hat geschrieben: 30. Sep 2019, 17:16 ...damit der Sprit möglichst weit entfernt vom Krümmer auf den Boden tropft wenn die Vergaser mal lecken ?
Stimmt, macht Sinn.
Also anstelle die Vergaser zu reparieren, werden diese eben abgeschraubt und ein gewinkeltes Blech hintergebaut :-vh
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markus1979
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von markus1979 »

...soll ja schon mal passiert sein dass ein Leck während der Fahrt entsteht :wink:
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Jogi, HB
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Jogi, HB »

Andi hat geschrieben: 30. Sep 2019, 19:53 Die Kante gibt einmal Stabilität(und irgendwo muß ich ja die Feder einhängen können)und tatsächlich sifften meine Vergaser etwas.
Nur so 3-4 Tropfen im Jahr.
Aber eigendlich weil ich das Blech nach einem Bild nachgebaut hatte.
Ja, eine Kante, oder ein Falz macht das Hitzeschutzblech stabiler, aber wenn ich mir manche Bleche ansehe, sind das bis zu 5 cm Kante, wenn nun das Blech anfängt zu schwingen, wird das von der Kante nicht verhindert, sondern verstärkt.
Bei den meisten dieser Bleche kommt man auch nicht mehr an den Ölpeilstab. Jedes Mal, wenn ich so ein Spitfire bei mir stehen habe, änder ich das nach Rücksprache des Besitzers ab.
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Armin_P
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Armin_P »

Ich fahre jetzt seit mehr als 6.000 Km mit einer Kombination aus Edelstahl und Aluminium, habe noch keine Risse erkannt und der Ölpeilstab ist auch einfach erreichbar :happywink:
IMG_20190322_161009.jpg
IMG_20190329_080907-1.jpg
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herzliche Grüße, Armin
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frost
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von frost »

hmmmm
Vergaser-Pampers? :-)
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Armin_P
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Armin_P »

frost hat geschrieben: 5. Okt 2019, 17:49 hmmmm
Vergaser-Pampers? :-)
.
Nein, eher aufgrund von in der Vergangenheit gemachten Erfahrungen, habe ich eine nachhaltige Lösung gesucht:
Einmal drang Benzin aus dem Deckel/Dichtung der Schwimmerkammer, einmal war ein Schlauch defekt, einmal in Mittelitalien mitten in der Pampa öffnete ich die Deckel um nachzusehen, ob noch Benzin in der Kammer war.
Immer tropfte/floss Benzin auf den Auspuff.
Dann gab es noch das Bild hier im Forum vom brennenden Spitfire.
Die Vergaserposition ist eine Schwachstelle, wenn ich sie mit wenig Aufwand sanieren kann, dann tue ich das. :happywink:
herzliche Grüße, Armin
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greasemonkey
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von greasemonkey »

Sieht interessant aus deine Wanne. Gibts da auch nen Ablauf (mit Schlauch an eine ungefährliche Stelle) im Boden? Falls nicht könnte sie Dir bei einem groben Defekt an den Schwimmerkammern voll laufen und dann brennt nicht nur ein Spritzer, sondern gleich ein Liter oder wieviel da auch immer rein passt.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Rolf
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Rolf »

"einmal in Mittelitalien mitten in der Pampa öffnete ich die Deckel um nachzusehen, ob noch Benzin in der Kammer war"

Einfach mal unterwegs zwischendurch die Schwimmerkammerdeckel aufschrauben, um nachzusehen, ob noch Benzin drin ist? Auf so eine Idee würde ich nie kommen. Wenn der Motor läuft, gehe ich immer davon aus, dass er genug Sprit bekommt.

Und so lange der Motor läuft, würde ich auch nicht die Motorhaube öffnen, um nachzusehen, ob der Motor noch da ist.... 😉

Nichts für ungut! :top:


Grüße
Rolf

P. S.
Ich hatte mich während einer Ausfahrt mal gewundert, dass die Benzinstandanzeige so schnell nach unten ging. Nach etwa 20 km habe ich dann mal nachgesehen. Der Benzinschlauch an der hinteren Schwimmerkammer hatte sich gelockert und der Sprit lief lustig runter ins Freie. Zum Glück hat mein Spiti keine Benzinauffangwanne - so ist nichts passiert... :top:
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Armin_P
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Re: Erfahrungen Vergaserhitzeschild Aluminium

Beitrag von Armin_P »

greasemonkey hat geschrieben: 7. Okt 2019, 15:48 (..) Gibts da auch nen Ablauf (mit Schlauch an eine ungefährliche Stelle) im Boden? (..)
.
Latürnich:
VG_Wanne_Ablauf.jpg
Schlauch geht durch Rahmen und Flüssigkeit rinnt ggf. gefahrlos ab :top:
(älteres Bild noch mit K&N testweise)
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herzliche Grüße, Armin
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