Krümmer Stehbolzen am Zylinderkopf

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Krümmer Stehbolzen am Zylinderkopf

Beitrag von dave1801 »

Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Befestigung des Krümmers am Zylinderkopf beim 1500er Motor.

Die Stehbolzen gibt es ja in langer und kurzer Ausführung. Weiß jemand, ob entweder lang oder kurz verbaut sind, oder gibt es da eine bestimmte Anordnung? Bei mir am Motor war beides verbaut, würde die Stehbolzen aber gerne neu machen, daher die Frage :wink:

Gruß David
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Krümmer Stehbolzen am Zylinderkopf

Beitrag von Andi »

Beides ist verbaut.
Die langen halten die Ansaugbrücke mit.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
dave1801
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 4. Nov 2018, 14:55
Wohnort: Ingolstadt

Re: Krümmer Stehbolzen am Zylinderkopf

Beitrag von dave1801 »

Danke für die schnelle Antwort :top:
Dann müssten es nur 2 kurze Bolzen (untere Reihe jeweils ganz links bzw ganz rechts) sein, oder? Rest dann lang, so habe ich es zumindest bei mir vorgefunden.

Gruß David
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Krümmer Stehbolzen am Zylinderkopf

Beitrag von MKIII »

freydavid97@web.de hat geschrieben: 6. Okt 2019, 12:44 Danke für die schnelle Antwort :top:
Dann müssten es nur 2 kurze Bolzen (untere Reihe jeweils ganz links bzw ganz rechts) sein, oder? Rest dann lang, so habe ich es zumindest bei mir vorgefunden.

Gruß David
Rischtisch :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten