Motorgewicht?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Motorgewicht?

Beitrag von MiSt »

Mich würde interessieren, was der 1500'er des Spitfire wiegt:
  • entweder nur der "nackte" Motor
  • oder komplett mit Anbauteilen wie Lima, Anlasser, Schwungscheibe, Lüfter, gerne auch mit Kühler
  • aber auf alle Fälle ohne Kupplungsglocke und Getriebe
Wobei mich das Gewicht von Kupplung mit Glocke und Getriebe ebenfalls interessieren würde ...

Danke.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Ruediger
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 1. Feb 2018, 13:58
Wohnort: Buchloe/Ostallgäu

Re: Motorgewicht?

Beitrag von Ruediger »

der "nackte" Motor ohne Schwungscheibe und weiteren Anbauteilen wiegt ziemlich genau 95kg. Hatte erst kürzlich einen gewogen :D
Lieber "oben ohne" :lol:
Triumph Spitfire 1500 von 1979
Antworten