Gewinde oberhalb Ölmessstab?

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
bench
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 21. Apr 2017, 17:54
Wohnort: Düsseldorf

Gewinde oberhalb Ölmessstab?

Beitrag von bench »

Leider konnte ich im Forum, via Google und im Haynes Repair Manual nichts Brauchbares finden:

wozu ist das Gewinde oberhalb des Ölmessstabes?
IMG_20200228_213716a1.jpg
Grüße und Danke im Voraus!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Gewinde oberhalb Ölmessstab?

Beitrag von kamphausen »

Für nix....

Zumindest nicht im 1500er Spitfire...

Aber der SC-Motor ist ja noch in vielen andere Fahrzeugen verbaut worden...könnte mir Vorstellen, das da nen Aggregate-träger dran kam...

https://en.wikipedia.org/wiki/Standard_SC_engine#Design
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Gewinde oberhalb Ölmessstab?

Beitrag von Harry »

Bei manchen US Modellen war da eine zusätzliche Strebe zum rechten Motorsilent.
Gehörte zusammen mit dem Stahlseil von der Getriebeglocke zum Rahmen zu den "Sicherheits Einrichtungen".

Ausserdem war bei den Frontwheeldrive Modellen der Anlasserkranz vorne und der Anlassermotor benutzte das Gewinde ebenfalls.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Gewinde oberhalb Ölmessstab?

Beitrag von MKIII »

Und man kann dort schön eine Strebe zur Abstützung der Webervergaser anschrauben
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten