Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von kamphausen »

Moin

Wie wohl bei vielen 1500´ern ist auch bei mir nen originaler MK2 Fächerkrümmer verbaut...

Bekommt man den bei eingebautem Motor raus oder muß ich den Motor zupfen?
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von kamphausen »

Antwort: Ja..den Krümmer bekommt man nur 1,5Meter vom Fahrzeug weg, wenn der Motor draussen ist...

Ist sonst noch jemand auf die Idee gekommen, nen Werks-Fächerkrümmer vom 1300er an einen 1500er zu verbauen und kann mir was zur Bedüsung sagen?

Oder ist das ne scheiß Idee und ich bau besser auf Gußkrümmer um?
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von Harry »

Wat denn jetzt???

Mk2 fächerkrümmer passt nur mit Anpassungen (6 port head).
1300 Werkskrümmer ????? wohl eher der übliche Fächerkrümmer für 1300 und 1500 (8 port head).
Der originale 1500er EU UK Gusskrümmer ist gar nicht so schlecht, bis auf den Flansch zum Hosenrohr die hohlen Angüsse für die Befestigungen des Ansaugkrümmers und der fehlenden Trennung zwischen Kanal 2 und 3 am Kopf. Unten gibt es sogar eine Fläche in die sich eine Lambda Sonde einsetzen lässt.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von kamphausen »

Dann ist das gar kein 1300´er Krümmer? Ist zumindest kein Edelstahl....
Fotos hab ich momentan nicht...Karre ist beim Lackieren..
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von xsivelife »

Mk2 war ein 1150er ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Fächerkrümmer ausbauen / MK2 am 1500er

Beitrag von superspitchris »

wie Harry schon schrieb, der MK2 Krümmer passt nicht Änderung auch so gut wie nicht möglich .....und ab Werk gabs keine Fächer für den 1300er und 1500er, allerdings gab und gibt es immer noch mild Steel Fächer, z.B. von Maniflow
www.spitfirescheune.de
Antworten