Ansaugschläuche Luftfilterkasten
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Jetzt frag ich mich nur noch was an der Brotdose schwer sein soll, entweder die sind normalerweise aus Blei oder Guss und ich hab ein China billig Nachbauteil aus dünnem Blech bekommen oder aber ich hab zu viel Kraft
Vom aussehen würde ich fast behaupten mir gefällt sie
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Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
- jr1500
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Brotdose rules
- greasemonkey
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Ja bei schwer und sperrig hats mich auch gerissen. Kalte Luft wird völlig überschätz, hauptsache der Style unter der Haube wo man nicht hinsieht passt . Was die Nadeln angeht. Für den Betrieb mit Luftfilterkasten ADN oder ABT wobei die erstere ein wenig magerer ist. Je nach deinem Motor können die einen oder anderen besser laufen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- Rolf
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Ja, die frühen 1500er ohne Waxstat hatten ABT, die späteren 1500er mit Waxstat hatten ADN.
Wenn die Brotdose verbaut ist und am Motor sonst alles serienmäßig ist (zum Beispiel kein Fächerkrümmer) also ABT bzw. ADN verwenden.
Grüße
Rolf
Wenn die Brotdose verbaut ist und am Motor sonst alles serienmäßig ist (zum Beispiel kein Fächerkrümmer) also ABT bzw. ADN verwenden.
Grüße
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Jogi, HB
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Oder wenn man auf "bling-bling" steht, einfach zum Verchromen bringen
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- Tobi_NRW
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Ich weiß jetzt gerade nicht, wie weit die Dämpfer nach unten gehen bei geschlossener Haube, aber es müsste doch auch möglich sein einen Winkel unten am Rahmen oder Kühler zu befestigen, so dass sich ein Spalt zwischen Kühler und Schläuchen ergibt, in dem dann die Dämpfer nach unten laufen. Befestigung der Schläuche an der Außenseite des Winkels. Hat das schon mal jemand installiert, oder wird’s dann zu knapp mit dem Innenkotflügel an der Haube? Ich meine es geht hier ja nur um 2 cm, oder? Hoffe, man versteht was ich meine.
Grüße
Tobias, der noch keine Dämpfer hat, aber der heute einen ersten Riss an der Motorhaube entdeckt hat.
Grüße
Tobias, der noch keine Dämpfer hat, aber der heute einen ersten Riss an der Motorhaube entdeckt hat.
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- greasemonkey
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Oder man nimmt kein fertiges kit sondern einfach kürzere Gasfedern die man weiter vorne am Radkasten anbringt. Dann würden sie nicht bis zu den Luftschläuchen reichen.
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- marc
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Bei mir kollidieren die Schläuche der Brotdose nicht mit dem Teleskopdämpfer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Marc
Marc
Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
....oder Anschlagpunkte für die Teleskopdämpfer vom GT6 benutzen...
Durch den Motor bedingt können die Montagepunkte vom Spitfire nicht genommen werden.
Beim GT6 verlaufen deshalb diese Aufsteller von den orginalen Befestspositionen der Motorhaube zum Stoßstangenträger.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem Verlauf der Belüftungsschläuche für die "Brotdose".
Gruss vom alten Mann
Durch den Motor bedingt können die Montagepunkte vom Spitfire nicht genommen werden.
Beim GT6 verlaufen deshalb diese Aufsteller von den orginalen Befestspositionen der Motorhaube zum Stoßstangenträger.
Dann hat man auch keine Probleme mit dem Verlauf der Belüftungsschläuche für die "Brotdose".
Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 5. Apr 2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Mangouman
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Mensch Ralf,
lauter nagelneue Edelstahlschrauben, aber einen uralten Karton zum Öltropfenfangen unterm Auto.
lauter nagelneue Edelstahlschrauben, aber einen uralten Karton zum Öltropfenfangen unterm Auto.
<> Königlich Bayerisch <>
Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
...da sind keine Edelstahlschrauben verbaut - alles neue verzinkte...
Der Karton ist jetzt 10 Jahre alt und so undicht kann dann meine Kiste nicht sein...
...das Ganze nennt man Nachhaltigkeit...
Gruss vom alten Mann
Der Karton ist jetzt 10 Jahre alt und so undicht kann dann meine Kiste nicht sein...
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Gruss vom alten Mann
- Rolf
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Beim Brotkasten des 1500ers gehen die Schläuche ja auch direkt vorne raus.
Grüße
Rolf
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Hallo
shoxX1993 Die Schläuche sind doch einwandfrei verlegt. Sieht prima aus. Vielleich noch mit einem Klammersystem die Schläuche unten am Kühler befestigen. Da kommt so gut wie kein Schmutz oder Wasser hin.
shoxX1993 Die Schläuche sind doch einwandfrei verlegt. Sieht prima aus. Vielleich noch mit einem Klammersystem die Schläuche unten am Kühler befestigen. Da kommt so gut wie kein Schmutz oder Wasser hin.
- SvenK
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Dementsprechend müsste da ja noch mehr Platz sein als bei marc Ausserdem ist das Problem doch immer auf Höhe der Kühlerhalterung und nicht am Luftfilterkasten, wenn ich das richtig rausgelesen hab (....der ohne Gasdämpfer Haubengedöns fährt). Marc hat einfach andere Befestigungspunkte gewählt als die von den Bausätzen vorgegebenen. Marc = ein Schrauber der nachdenkt
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- marc
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Re: Ansaugschläuche Luftfilterkasten
Lach, vielen Dank für die Blumen, als ich mir das gebastelt habe, gab es noch keine kompletten Sätze von der Stange. Auf dem Turret habe ich einen Winkel und das andere Ende des Stoßdämpfers geht mit einer Schelle an das Haubenrohr in Höhe der Scheinwerfer. Nachteil ist, dass man die Haube erst ca. 20° öffnen muss, bevor die Haube von allein aufschwenkt. Vorteil ist, dass die Haube maximal aufschwenkt, also fast senkrecht steht, bis die Stoßstange anschlägt. Und wel der Dämpfer quasi horizontal wirkt, stört er nicht, so kann man sogar ganz bequem den Motor ausbauen.
Mir erschien seinerzeit eine Befestigung am Innenkotflügel suboptimal, zumal ich befürchtet habe, dass sich dadurch die Haube verzieht.
Viele Grüße
Marc
Marc