Und die Knöpfe von den Heizungsreglern abbauen Inbus (Zoll), oder meinst Du direkt vor dem Schalthebel im Radioschacht?
Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Ja genau, da wo eigentlich ein Radio sein könnte.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Da kannst du von hinten dran greifen und die Instrumente lösen und nach vorn rausziehen.
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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Norbert
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Kabel ist wieder dran, Anzeige funktioniert wieder Vielen Dank.
Nur bei der Hupe komme ich nicht weiter.
Hab erstmal das unten zusehende Kabel angeschlossen -> Dauerhupen. Das kommt und geht,wenn ich das Lenkrad bewege. Ich habe den Hupenknopf im Lenkrad aufgemacht,da ist eigentlich nix,außer ein Stückchen Metall,was eigentlich mit nix Kontakt hat. Ganz vielleicht mit der großen Mutter zur Lenkradbefestigung im Inneren. Dieser gefederte Stift der eigentlich dort drin sein müsste,liegt nämlich im Handschuhfach Jemand ne Idee,wie ich das wieder hinbekomme?
Beste Grüße.
Nur bei der Hupe komme ich nicht weiter.
Hab erstmal das unten zusehende Kabel angeschlossen -> Dauerhupen. Das kommt und geht,wenn ich das Lenkrad bewege. Ich habe den Hupenknopf im Lenkrad aufgemacht,da ist eigentlich nix,außer ein Stückchen Metall,was eigentlich mit nix Kontakt hat. Ganz vielleicht mit der großen Mutter zur Lenkradbefestigung im Inneren. Dieser gefederte Stift der eigentlich dort drin sein müsste,liegt nämlich im Handschuhfach Jemand ne Idee,wie ich das wieder hinbekomme?
Beste Grüße.
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- frost
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Reibt deine Lenkradnabe an der Lenksäule?
Bei mir war das auch so. Dadurch wird irgendwo ein dauerhafter Kontakt hergestellt.
Habs nie genau untersucht, tausch der Lenksäule hats behoben weil die alte vom jahrelangen reiben komplett abgeschliffen war.
Hilft wohl nur eine Prüflampe anstelle der Hupe zu hängen und viel suchen
Bei mir war das auch so. Dadurch wird irgendwo ein dauerhafter Kontakt hergestellt.
Habs nie genau untersucht, tausch der Lenksäule hats behoben weil die alte vom jahrelangen reiben komplett abgeschliffen war.
Hilft wohl nur eine Prüflampe anstelle der Hupe zu hängen und viel suchen
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Hallo,
bei mir fällt die Hupe auch gelegentlich aus dies liegt bei mir an dem von dir erwähnten federbelasteten Stift der in die Bohrung am Lenkrad gehört. Dieser stellt dann beim betätigen des Hupen Tasters die elektrische Verbindung zwischen Hupentaster und Schleifring da.
Ich würde erstmal alle Kontakte reinigen und mit etwas Kontaktspray benetzen. Danach funktionierte es bei mir relativ gut. Werde aber wenn ich etwas Zeit habe auch nochmal das Lenkrad abbauen und den Schleifring reinigen dann sollte alles wieder funktionieren wie es soll.
Beim zusammenbauen ist noch zu beachten das der Kontakt vom Taster auch genau den Stift berührt und nicht versetzt eingebaut wird.
Gruß,
Sebastian
bei mir fällt die Hupe auch gelegentlich aus dies liegt bei mir an dem von dir erwähnten federbelasteten Stift der in die Bohrung am Lenkrad gehört. Dieser stellt dann beim betätigen des Hupen Tasters die elektrische Verbindung zwischen Hupentaster und Schleifring da.
Ich würde erstmal alle Kontakte reinigen und mit etwas Kontaktspray benetzen. Danach funktionierte es bei mir relativ gut. Werde aber wenn ich etwas Zeit habe auch nochmal das Lenkrad abbauen und den Schleifring reinigen dann sollte alles wieder funktionieren wie es soll.
Beim zusammenbauen ist noch zu beachten das der Kontakt vom Taster auch genau den Stift berührt und nicht versetzt eingebaut wird.
Gruß,
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Dein Kontaktstift (also das Stückchen Metall) braucht noch eine Kunststoffhülse als Isolator! Der Stift drückt auf den Schleifkontakt und das andere Ende sollte mit dem Hupentaster verbunden sein, wenn der Stift nicht isoliert ist kommt der auf Masse und es hubt
Gruß
Norbert
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
... noch ein kleiner Fallstrick. Bei mir hat's am Anfang fast immer beim linksabbiegen von selbst gehupt (eigentlich ganz praktisch; links abbiegen ist schliesslich gefährlich )...
Das Problem war, dass das Nachrüstlenkrad zu nah an der Nabe war. Nun kann man beim Spitfire den Abstand zwischen Lenkrad und Nabe etwas einstellen mit einer Schraubklemme im Fußraum "impactoscopic steering". Dann kann man solche Probleme in den Griff kriegen
LG
Volker
Das Problem war, dass das Nachrüstlenkrad zu nah an der Nabe war. Nun kann man beim Spitfire den Abstand zwischen Lenkrad und Nabe etwas einstellen mit einer Schraubklemme im Fußraum "impactoscopic steering". Dann kann man solche Probleme in den Griff kriegen
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Volker
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
MKIII hat geschrieben: ↑17. Mär 2020, 08:12 Dein Kontaktstift (also das Stückchen Metall) braucht noch eine Kunststoffhülse als Isolator! Der Stift drückt auf den Schleifkontakt und das andere Ende sollte mit dem Hupentaster verbunden sein, wenn der Stift nicht isoliert ist kommt der auf Masse und es hubt
Und darauf achten, dass der Stift richtig herum eingebaut ist.
Was 14Vorbesitzer schreibt, hatte ich auch mal. Die Nabe sollte einen gewissen Mindestabstand haben.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 17. Mär 2020, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Jungs,wenn der Stift im Handschuhfach liegt ist das doch alles quatsch.
Das Kabel hat irgendwo kontakt an der Säule.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Da hast du natürlich recht, Andi. Der Stift mit Feder und Isolierung gehört in das Loch in der Nabe und nicht ins Handschuhfsch.
Grüße
Rolf
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Du hast doch einen 1500er? Da Baujahr nicht bekannt kann ich zwar nix definitives sagen, aber normalerweise sollte die Hupe der Drücker am linken Lenkstockschalter (Blinker) sein.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Mein 1500er (Bj. 1976) hupt vom Armaturenbrett aus.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Mein1500er Bj. 76 hupt über den Taster im Lenkrad. (mit Isolierstift und Schleifring)
Inwiefern das original ist weiß ich jedoch nicht. Kabelbaum zum Zündschloss wurde mal verlängert und das Zündschloss ins Armaturenbrett verlegt.
Gruß,
Sebastian
Inwiefern das original ist weiß ich jedoch nicht. Kabelbaum zum Zündschloss wurde mal verlängert und das Zündschloss ins Armaturenbrett verlegt.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Alle Spitis vom ersten Spitfire 4 (Mk l) bis zum frühen 1500er hatten die Hupe in der Lenkradmitte mit kupfernem Schleifring und gefederten Kontaktstift. Ist meines Wissens auch identisch mit TR 4/5/6. Erst bei den späten 1500ern wurde das geändert.
Grüße
Rolf
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