Denn versuche ich mal das Kabel ausfindig zu machen. Danke schonmal für die Antworten.
Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
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- greasemonkey
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin weil ich das Baujahr von seinem Wagen nicht kenne. Ab 77 war die Hupentaste im Blinker. Ob die Hupe auf den Blinkerhebel gehört, erkennt man daran, ob die Spitze des Hebels eindrückbar ist. Violett mit schwarz sollte das Kabel sein.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Das würde ich bei mir jetzt auch vermuten, das Kabel hatte jetzt nirgendwo erkennbaren Kontakt. Konnte zwar nur bedingt alles sehen,weil es schon zu dunkel wurde und ich nicht die komplette Verkleidung noch abnehmen konnte,mache ich morgen sonst noch. Aber ich habe auch ein Nachrüstlenkrad und das sitzt doch schon sehr dicht an der Nabe.Kannst du mir die Vorgehensweise zum "impactoscopic steering" vielleicht genauer erläutern?finde da nicht wirklich viel zu.14Vorbesitzer hat geschrieben: ↑17. Mär 2020, 08:51 ... noch ein kleiner Fallstrick. Bei mir hat's am Anfang fast immer beim linksabbiegen von selbst gehupt (eigentlich ganz praktisch; links abbiegen ist schliesslich gefährlich )...
Das Problem war, dass das Nachrüstlenkrad zu nah an der Nabe war. Nun kann man beim Spitfire den Abstand zwischen Lenkrad und Nabe etwas einstellen mit einer Schraubklemme im Fußraum "impactoscopic steering". Dann kann man solche Probleme in den Griff kriegen
LG
Volker
Ist Baujahr 76.greasemonkey hat geschrieben: ↑18. Mär 2020, 09:07 Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin weil ich das Baujahr von seinem Wagen nicht kenne. Ab 77 war die Hupentaste im Blinker. Ob die Hupe auf den Blinkerhebel gehört, erkennt man daran, ob die Spitze des Hebels eindrückbar ist. Violett mit schwarz sollte das Kabel sein.
Anhängend noch,Bilder der Teile.
Uuuund natürlich noch eine weitere Sache ich habe heute mal alle Leitungen Überprüft und auf einmal hatte ich das hier in der Hand Hier läuft es lang: Und hier endet es:
Mir ist leider nicht ersichtlich, wo das vorher fest war.
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- Markus Simon
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
der Schlauch war nirgends fest das ist der Schwimmerkammerüberlauf , da sollte eh nix raus kommen und wenn nicht auf den Krümmer tropfen. Sollte am vorderen Vergaser auch dran sein .
Die Lenksäule kann man im Fussraum "verstellen" , da ist eine Klammer an der Lenksäule mit Inbusschraube und Mutter ...Mutter lösen > Inbusschraube (Zoll !) lösen>zwei Schrauben rechts/links an der Klammer lösen >Lenkrad in gewünschte Position ziehen ( funktioniert wenn deine Lenksäule nicht zusammengerostet ist) >Klammer ausrichten(Positon zum starren Teil der Lenksäule)> Schrauben anziehen > Inbusschraube anziehen > Mutter anziehen ….und ganz wichtig >>>>VOR DIESER AKTION EIN WERKSTATTHANDBUCH KAUFEN !!!!!!!!
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122669 ist die Klammer
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Zuletzt geändert von Markus Simon am 19. Mär 2020, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
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"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- marc
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Hast Du eigentlich zwischenzeitlich das Kabel wieder an die Dose angeschlossen und den Zeigerausschlag vom Öldruck beobachtet?
Viele Grüße
Marc
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Es lag tatsächlich an dem Abstand zur Lenksäule,hupe funktioniert wieder! Vielen dank an alle. Jetzt funktioniert erstmal alles wichtige,ich melde mich aber bestimmt nochmal mit was anderem
Vielen Dank für die Beschreibung. Habe eine Reparaturanleitung (Querschnitt durch die Motortechnik). Habe gesehen da steht es auch so ähnlich drin, aber nicht so einfach beschrieben wie von dir.
Jetzt muss ich natürlich erstmal noch beobachten wie sich das während der Fahrt und im warmen Zustand verhält/einspielt.
Ah okay,am vorderen Vergaser habe ich aber keinen weiteren gefunden.Markus Simon hat geschrieben: ↑18. Mär 2020, 19:48 der Schlauch war nirgends fest das ist der Schwimmerkammerüberlauf , da sollte eh nix raus kommen und wenn nicht auf den Krümmer tropfen. Sollte am vorderen Vergaser auch dran sein .
Die Lenksäule kann man im Fussraum "verstellen" , da ist eine Klammer an der Lenksäule mit Inbusschraube und Mutter ...Mutter lösen > Inbusschraube (Zoll !) lösen>zwei Schrauben rechts/links an der Klammer lösen >Lenkrad in gewünschte Position ziehen ( funktioniert wenn deine Lenksäule nicht zusammengerostet ist) >Klammer ausrichten(Positon zum starren Teil der Lenksäule)> Schrauben anziehen > Inbusschraube anziehen > Mutter anziehen ….und ganz wichtig >>>>VOR DIESER AKTION EIN WERKSTATTHANDBUCH KAUFEN !!!!!!!!
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Vielen Dank für die Beschreibung. Habe eine Reparaturanleitung (Querschnitt durch die Motortechnik). Habe gesehen da steht es auch so ähnlich drin, aber nicht so einfach beschrieben wie von dir.
Jo,Druck ist jetzt beim Kaltstart im Leerlauf bei 3,5bar ca,sollte passen?
Jetzt muss ich natürlich erstmal noch beobachten wie sich das während der Fahrt und im warmen Zustand verhält/einspielt.
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
... Im Haynes steht: 40 - 60 PSI bei 2000 U/min. 40 PSI entsprechen (wenn ich richtig gerechnet habe) ca. 2,8 bar. Also wären 3 bar bei 2000 U/min im vollständig warmen Zustand schön. Warm wird der Motor übrigens tatsächlich erst nach längeren Strecken (Bei moderater Fahrweise!). Also nicht zu früh freuen nur weil die Kühlwasseranzeige schon Ihre Normalposítion erreicht hat. Den normalen Öldruck bei Leerlauf kann man hier im Forum fast nicht diskutieren... weil da viele verschiedene Meinungen existieren
Also es ist einfach so, dass der Öldruck wohl bei kleinen Drehzahlen stark von der Drehzahl abhängt (die einem ja auch nur so ungefähr angezeigt wird!) ...
LG Volker
Also es ist einfach so, dass der Öldruck wohl bei kleinen Drehzahlen stark von der Drehzahl abhängt (die einem ja auch nur so ungefähr angezeigt wird!) ...
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Nochmal ne kurze Frage zu der Sicherheitsklammer. Habe nämlich in meinem neu erworbenem Werkstatthandbuch noch geschaut mit wie viel nm ich die Schrauben an der Klammer anziehen muss und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kontermutter laut der Zeichnung oben sein muss?oder ist das egal? Also bei mir ist die unten und die Schraubenköpfe oben
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- 14Vorbesitzer
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Hi,
Nach meinem Verständnis muss die Schraube in der Kontermutter auf die plane Fläche der inneren Lenksäule drücken. Nur dann kommt zusammen mit der Drehmomentangabe eine definierte Haltekraft zustande, was die Idee der Konstruktion war...
Ich weiss aber gerade nicht ob es überhaupt falsch zusammen gesetzt sein kann ??
Also die Klammer dreht sich ja beim lenken mit. Lenkrad und Räder in der "geradeaus Position?
LG
Volker
Nach meinem Verständnis muss die Schraube in der Kontermutter auf die plane Fläche der inneren Lenksäule drücken. Nur dann kommt zusammen mit der Drehmomentangabe eine definierte Haltekraft zustande, was die Idee der Konstruktion war...
Ich weiss aber gerade nicht ob es überhaupt falsch zusammen gesetzt sein kann ??
Also die Klammer dreht sich ja beim lenken mit. Lenkrad und Räder in der "geradeaus Position?
LG
Volker
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- Markus Simon
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
1.April
Du kannst die Klammer mit dem Lenkrad in die gewünschte Position drehen
Lenksäule hat eine Aussparung da muss der Flache Teil der Klammer rein , anders passt das ganze auch nicht zusammen
Du kannst die Klammer mit dem Lenkrad in die gewünschte Position drehen
Lenksäule hat eine Aussparung da muss der Flache Teil der Klammer rein , anders passt das ganze auch nicht zusammen
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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- marc
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
An der Klammer stellt man doch auch den Abstand Lenkrad zu Fahrer ein. Meine ich mich zu erinnern.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Ja, eine "Sicherheits-Lenksäule", die sich bei einem Unfall teleskopartig zusammenschiebt damit der Fahrer mit einem Lächeln aussteigst statt durchbohrt zu werden.
Ich liebe diese sicherheitsbewussten Fahrzeuge
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Re: Öldruck dauerhaft bei ca 7 Bar
Ich hab grad mal nachgeschaut bei mir sind die Schrauben links und die Kontermutter rechts
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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