Kraftstoffschlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Kraftstoffschlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Crooker »

Moin Männers (und auch Damen),

bei der jährlichen Wartung ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Ventildeckel zu den Vergasern ziemlich spröde aussah. Einmal kurz dran gezogen hat er sich auch schon zerlegt. "Na gut" hab ich mir gedacht, besser jetzt als irgendwann unterwegs. :-vh

Bin jetzt auf der suche nach Ersatz und stolpere immer über die Temperaturangaben der Kraftstoffschläuche. Die Standard Kraftstoffschläuche haben eine Temperaturbeständigkeit von meist 80°C oder 90°C - Hochtemperatur Schläuche gehen da bis 125°C oder sogar 150°C.

Reicht dort der Standard-Schlauch oder ist dort zwingend der (teurere) Hochtemperatur-Schlauch zu empfehlen?
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Kraftstoffschlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Rolf »

Der Standard-Schlauch reicht.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Kraftstoffschlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Dr.No »

Crooker hat geschrieben: 27. Mär 2020, 10:26 Reicht dort der Standard-Schlauch oder ist dort zwingend der (teurere) Hochtemperatur-Schlauch zu empfehlen?
Hast Du schnell mal nen Link zu dem Hochtemperaturschlauch?
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: Kraftstoffschlauch Kurbelgehäuseentlüftung

Beitrag von Crooker »

Möchte ungerne was verlinken, gib einfach mal Hochtemperatur-Ölschlauch in die Suchmaschine deiner Wahl ein, da kommen reichlich Angebote. :wink:
Antworten