Was kann das sein
- Tobi_NRW
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Re: Was kann das sein
Sind deine Dämpfer gut mit Öl gefüllt?
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Re: Was kann das sein
Das klingt nach einem Leck!
LG
Volker
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"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
- forlin
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Re: Was kann das sein
hallo volker...
Leck..?? du meinst benzin nein ist nirgents ein leck..!!
gruss sandro
Leck..?? du meinst benzin nein ist nirgents ein leck..!!
gruss sandro
- Tobi_NRW
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Re: Was kann das sein
Entlüftung des Kurbelwellengehäuses sitzt fest und ist dicht?
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- frost
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Re: Was kann das sein
Ich denke Volker meint Nebenluft.
Wenn der Motor Nebenluft zieht kann er beim Gasgeben so abmagern, dass er ausgeht.
Wie gut/schlecht ist denn der Kaltstart?
Hast du den Tipp von Rolf probiert? Verhalten mit Choke...
Wenn der Motor Nebenluft zieht kann er beim Gasgeben so abmagern, dass er ausgeht.
Wie gut/schlecht ist denn der Kaltstart?
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GT6 MK3 1972
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Re: Was kann das sein
Danke Ferdinand,
Ja der Volker meinte "Nebenluft" so heisst das nicht nur in Österreich korrekt
LG
Volker
Ja der Volker meinte "Nebenluft" so heisst das nicht nur in Österreich korrekt
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- frost
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Re: Was kann das sein
Ich wollte eh Falschluft schreiben.
Aber dann sah ich dich gedanklich schon mit dem Rotstift antanzen
Aber dann sah ich dich gedanklich schon mit dem Rotstift antanzen
GT6 MK3 1972
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Re: Was kann das sein
Kontrollier mal die Fliehkraftverstellung vom Verteiler...
Nen Tropfen Öl wirkt da Wunder...
Peter
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- Rolf
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Re: Was kann das sein
Fliehkraftverstellung, Kurbelgehäuseentlüftung, Vergaserdämpferöl... Nee, das sind meiner Meinung nach alles Dinge, die keine so großen Auswirkungen haben.
Vor deinem Versuch, die Vergaser einzustellen, ist der Motor gut gelaufen? Wenn ja - warum wolltest du sie dann einstellen? Oder war vorher schon etwas faul?
Bei diesen großen Drehzahlschwankungen tippe ich auch auf Nebenluft.
Grüße
Rolf
Vor deinem Versuch, die Vergaser einzustellen, ist der Motor gut gelaufen? Wenn ja - warum wolltest du sie dann einstellen? Oder war vorher schon etwas faul?
Bei diesen großen Drehzahlschwankungen tippe ich auch auf Nebenluft.
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Was kann das sein
Also ich würde mal den Liftfilterkasten abnehmen und beim Gasgeben in die Vergaser schauen, ob die gleichmäßig öffnen/ schliessen und die Klappen nicht hängen bleiben oder ähnliches... Mein Moped ging beim Gasgeben auch mal aus, da war es ein zersetzter Sportluftfilter -> Zuviel Luft -> zu mageres Gemisch = Motor aus...
Nebenluft natürlich mit Starterspray (ich glaub Bremensenreiniger Tuts auch) ausschließen...
Nebenluft natürlich mit Starterspray (ich glaub Bremensenreiniger Tuts auch) ausschließen...
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- Andi
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Re: Was kann das sein
Ich würde das Gestänge lösen,mir die Funktion genau anschaun(Ist keine Atomwissenschaft)und es neu einstellen.
Und zwar mit nem hauch Luft zwischen den Teilen.
Und zwar mit nem hauch Luft zwischen den Teilen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Was kann das sein
@forlin...
...Falschluft - Nebenluft...
...mal Startpilot um die Ansaugbrücke und Vergaserflansche Sprühen..
Wenn sich die Drehzahl ändert hast Du ein Leck.
Auch mal die Brücke hoch- und runterdrücken - vielleicht ist diese locker - gleiche Symtome
Dampfer überprüfen...
Schraube oben rausdrehen mal reinleuchen, ob der Ölstand identisch ist - wenn nein, etwas Automatiköl nachfüllen (Bitte keine weierführenden Diskussionen über das Dämpferöl - gab es hier viel zu oft und viel zu viele Meinungen).
...laufen die Vergaser synchron?
Billiges Testwerkzeug basteln -siehe:
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=3&t=12448
Wenn Du Ergebnisse der diesen Überprüfungen hast kurz Rückmeldung und dann können wir weiterforschen...
...zu Not werfen wir hier weitere Glaskugeln an....
Gruss vom alten Mann
...Falschluft - Nebenluft...
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Auch mal die Brücke hoch- und runterdrücken - vielleicht ist diese locker - gleiche Symtome
Dampfer überprüfen...
Schraube oben rausdrehen mal reinleuchen, ob der Ölstand identisch ist - wenn nein, etwas Automatiköl nachfüllen (Bitte keine weierführenden Diskussionen über das Dämpferöl - gab es hier viel zu oft und viel zu viele Meinungen).
...laufen die Vergaser synchron?
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- MKIII
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Re: Was kann das sein
Hab ich vor den Webers auch benutzt
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Was kann das sein
Hallo
Ich gehe jetzt mal in der Annahme, dass du die Zündspule und den Kondensor vorsorglich gewechselt hast. Nach dem Wechsel des Kondensors wirst du die Zündung wie die Verstellung am Verteilerfinger überprüft haben. Und sicher gleich das Schwemchen für die Wellenschmierung mit Öl befeuchtet haben. Mit garantie ist die Membrane für die Zündverstellung nicht defekt. Ich geh auch in der Annahm dass du dort nichts rum hand irrt hast.
Nun hast du noch die Vergaser eingestellt. Besser gesagt verstellt. Und genau da wird auch der Feler zu suchen sein. Was und wie du die Vergaser einzustellen versucht hast schreibst du leider nicht. Da ich natürlich guter Rat teuer. Aber ich würde auch zuerst den ganzen bedien Klappratismus für die Vergaser prüfen. Und natürlich prüfen ob die Vergaserkolben gut funktionieren.
Ich gehe jetzt mal in der Annahme, dass du die Zündspule und den Kondensor vorsorglich gewechselt hast. Nach dem Wechsel des Kondensors wirst du die Zündung wie die Verstellung am Verteilerfinger überprüft haben. Und sicher gleich das Schwemchen für die Wellenschmierung mit Öl befeuchtet haben. Mit garantie ist die Membrane für die Zündverstellung nicht defekt. Ich geh auch in der Annahm dass du dort nichts rum hand irrt hast.
Nun hast du noch die Vergaser eingestellt. Besser gesagt verstellt. Und genau da wird auch der Feler zu suchen sein. Was und wie du die Vergaser einzustellen versucht hast schreibst du leider nicht. Da ich natürlich guter Rat teuer. Aber ich würde auch zuerst den ganzen bedien Klappratismus für die Vergaser prüfen. Und natürlich prüfen ob die Vergaserkolben gut funktionieren.
- Tobi_NRW
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Re: Was kann das sein
Sandro, wie ist der aktuelle Stand, hast du neue Erkenntnisse oder schon das Thema gelöst?
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