...ja die Qualität der Verteilerkappen...
...machen Zündaussetzer, da verschmort der mittlere Kohlekontakt und und und...
Für die "Vierzylinder" Lucas-Verteiler lassen sich ab und zu noch ein paar gute alte "Bosch"-Kappen auftreiben.
Ansonsten bleibt nur die Suche nach den guten alten Lucas - Nos Kappen (die in den rot-schwarzen Kartons).
Oder beim guten Händler des Vertrauens (nähe Bodensee) nachfragen, was er noch so empfehlen kann.
Auch die neuen "Lucas"-Repro-Kappen sind nur etwas für die Tonne - ich habe zumindestens nichts brauchbares in der letzten Zeit gesehen...
Bei den "Sechszylinder" ist es schon ein wenig schwieriger gut Kappen zu fünden.
Habe auch ein paar alte "Wipac" noch gefunden - bei denen sehen die Kontakte aber auch nicht sauber ausgerichtet und damit nicht vertrauenswürdig aus.
Glücklicherweise habe ich in GB noch sechs Wochen 5 erstklassische alte Lucas aufgetrieben - waren sogar billiger als der Reproschei....
Thema Hallgeber...
...ich habe schon so einige "abgeschossen"...
...fehlende Masse mögen diese genausowenig wie "Unterspannung"...
Ich habe jetzt wieder Übergangsweise einen Unterbrecherkontakt verbaut.
Sobald ich einen passenden Spannungsstabilisator zur Versorgung de Betriebsspannung an der Zündung eingebaut habe, damit der Hallgeber entweder die passende Spannung bekommt oder gar keine, werde ich wieder einen einbauen.
Das Ganze muss auch so wieder gestaltet werden, dass ein schneller Rückbau (für Unterwegs) auf einen U-Kontakt möchlich ist.
Gruss vom alten Mann
Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
- superspitchris
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Re: Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
Noch habe ich ein paar Beru Kappen hier...geht aber alles zuneige, und wird nicht mehr nachgefertigt.
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- greasemonkey
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Re: Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
Ich hab billig eine Intermotor-Kappe ersteigert. Macht einen sehr positiven Eindruck. Wie es aussieht, werden da die vier Kontakte in den Pressstoff eingegossen und danach mit einer Art Schaftfräser im Durchmesser des rotierenden Fingers rausgefräst. ->optimale Passform, nix verdreht und die Kontakte sind richtig schön eingebettet.
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- Henry73
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Re: Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
Zündverteiler war der Übeltäter, er läuft wieder
Danke für die Unterstützung
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- marc
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Re: Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
Erklär mal genauer was es nun war.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Henry73
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Re: Zündaussetzer unter Last / höherer Drehzahl -> nach TÜV :)
Kann ich nicht genau sagen, habe bei Chris einen kompletten Verteiler bestellt.
Hatte keine Lust auf eine never ending Story....
In jedem Fall ist der Lauf des Verteilers viel runder und ruhiger.
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In jedem Fall ist der Lauf des Verteilers viel runder und ruhiger.
MK IV Bj. 73 1500er Motörchen