Zu viel Öl eingefüllt.

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Tobi_NRW
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von Tobi_NRW »

Jetzt mal ne Frage an die Profis: 6mm über Max, der Stab ist nicht ganz waagrecht, also vertikal vielleicht 5mm. Die britischen Ingenieure haben bestimmt auch etwas Sicherheit eingebaut. Und dann gibt’s in dem ganzen Ölkreislauf bestimmt noch ordentlich Toleranzen. Der Holdup, wenn der Motor läuft, ist auch nicht in allen Motoren gleich, je nach Viskosität ist mal ein bisschen mehr im Ventildeckel oder weniger, also für mich klingt das nicht so schlimm. Ganz abgesehen davon, dass das Auto ja auch nicht immer exakt waagrecht steht. (Ok, bei meinem Ölverbrauch wärs auch schnell wieder weg.) Aber muss man das wirklich so dramatisch einordnen? Wie gesagt, bin kein KFZ-Meister und lass mich nun gerne belehren. Will ja was lernen. Kommentare?
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Markus Simon
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von Markus Simon »

klar man kann so fahren …..nur wie lange , wenn du Glück hast funktionierts...
Die Kurbelwelle patscht durchs Öl >Öl schäumt sich auf > Luft/Öl Gemisch > Motorschaden …...in der Zeit wo ich das geschrieben habe hätte ich auch einen halben Liter Öl abgesaugt/abgelassen ...nur meine Meinung - bin auch kein KFZ-Meister
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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marc
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von marc »

Geht Richtung Sommerloch... :-vh
Viele Grüße
Marc

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oldman

Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von oldman »

@marc...

...mit welchem Sonnenschutzfaktor? :LLLLOL:


@kamphausen...
Ähnliche Zapfstellen sind Oil Pressure Relief Valve oder Öldruckschalter...
...bei diesen Punken muss man wieder einen Adapter basteln...

Am Anschluss des Öldruckinstrument ist alles ohne zusätzliches Equipment anschließbar.

Gruss von alten Mann
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frost
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von frost »

oldman hat geschrieben: 11. Mai 2020, 21:29 Am Anschluss des Öldruckinstrument ist alles ohne zusätzliches Equipment anschließbar.
Das könnte man noch weiterentwickeln:
smiths_oil_kombivalve.jpg
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GT6 MK3 1972
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Bellini
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von Bellini »

Genau :top:

Jetzt versteh ich auch, wozu der Öldruckmesser da ist... Ohne den muss Ich das Öl ja immer in der richtigen Menge einfüllen - schon praktisch, so ein Öldruckmesser :geeni: :-vh
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kamphausen
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von kamphausen »

So hat der alte Mann das bestimmt gemacht...wobei er dann den Öl-Reservekanister im GT6 am Dach befestigt hat und während der Fahrt nachfüllen kann...

:top: :-vh
oldman

Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von oldman »

...Euch müsste mal erklärt werden, was der Unterschied zwischen Nippel und Büchsen ist...

...auf den Nippel schiebt man etwas drauf Schutzschlauch, Ablaufschlauch (Präser) oder man knabbert daran rum...

...in Büchsen kommt immer was rein nie raus.... es sie denn es ist ein Doppelnippel drin verbaut...

...das heißt im Umkehrschluss nicht, dass aus allen Nippeln auch etwas herauskommt - außer manchmal heißer Luft :LEHRER:

Gruss vom Klugscheißer


P. S....das Thema Dosen kommt Morgen auf den Unterrichtsplan

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BigP
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von BigP »

HIER ist wenigstens was los, wunderbares Forum! >20 Beiträge aufgrund von 392mL zuviel Öl in der Wanne, herrlich :Slimie
Im (deutschen) Polaris SlingShot Forum gibt`s in fünf Jahren insgesamt genau 519 Beiträge und das ist im Vergleich zu hier wirklich ein lahmer Haufen... :lol: 8)
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Bellini
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von Bellini »

Habt ihr es denn jetzt wieder rausbekommen, das Öl?

Und wie genau ... bitte Erfahrungsbericht :happywink: :geeni:
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Rolf
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von Rolf »

Bellini hat geschrieben: 12. Mai 2020, 10:07 Habt ihr es denn jetzt wieder rausbekommen, das Öl?

Und wie genau ... bitte Erfahrungsbericht :happywink: :geeni:
Mit der Zeit geht das Öl doch wieder von selbst raus.... 500 km zügig fahren und der Ölstand stimmt wieder. :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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MKIII
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von MKIII »

Wie entsorgt man diese Kleinmenge an Öl??
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
oldman

Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von oldman »

@MkIII...

...Pommesbude... :Wuhha:
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jr1500
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von jr1500 »

Rolf hat geschrieben: 12. Mai 2020, 10:12

Mit der Zeit geht das Öl doch wieder von selbst raus.... 500 km zügig fahren und der Ölstand stimmt wieder. :wink:

Ich hätte auch noch eine Ölwanne mit Selbstentleerungsfeature anzubieten, da müsste man den Wagen einfach nur 1-2 Monate stehen lassen damit die 300-400 ml aus dem Motor verschwinden.
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kamphausen
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Re: Zu viel Öl eingefüllt.

Beitrag von kamphausen »

oldman hat geschrieben: 12. Mai 2020, 08:47
S O M M E R L O C H - S O M M E R L O C H - S O M M E R L O C H - S O M M E R L O C H - uppps reingefallen
Dabei fällt mir ein: Was für ne Ölsorte ...? :-vh
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