Benzinleitung ersetzen

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Andi
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Re: Benzinleitung ersetzen

Beitrag von Andi »

Mach ich auch so,außer ich kenn das Fahrzeug weil ichs selbst warte.
Nimm lieber günstiges Ol und wechsel öfter.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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marc
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Re: Benzinleitung ersetzen

Beitrag von marc »

Also das habe ich noch nie gehört und überzeugt nicht mich auch nicht, also den Ölwechsel bei kaltem Motor zu machen. Wenn das Öl warm ist fließt es doch super raus, mit allen Schwebestoffen, auch von den Wänden.
Viele Grüße
Marc

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mpanzi
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Re: Benzinleitung ersetzen

Beitrag von mpanzi »

BigP hat geschrieben: 11. Jun 2020, 19:31
Das Thema möchte ich nochmal kurz „aufwärmen“
Ich mach das auch prinzipiell anders als in den meisten Anleitungen angegeben, nämlich genau aus dem Grund, dass das im Motor verteilte Öl wahrscheinlich ziemlich lange braucht, bis es zurück in die Wanne geflossen ist; daher mache ich Ölwechsel grundsätzlich nach mindestens 24h Stillstand des Motors und lasse es ausreichend lange (Viertelstunde) abfließen - dann kommt I.d.R. kein Tröpfchen mehr raus und ich bin sicher, dass die ganze Plörre draußen ist😎
Warum machst Du es dann nicht so, dass Du den Motor warm fährst, dann das Öl abläßt und es dann 24 h raustropfen lässt? Bei mir waren es sogar mehrere Tage (weil ich wusste, dass ich keine Zeit haben werde, habe ich das direkt vorher so angefangen). Wird schon niemand durch die Ablassöffnung in die Ölwanne krabbeln.
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Andi
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Re: Benzinleitung ersetzen

Beitrag von Andi »

Bei einem lange nicht gelaufenen Motor würde ich immer kalt die Ölwanne abmontieren um auch zu wissen was da drin ist.
Oft genug schönen Schmodder gefunden der auch warm nicht beim Ölwechsel rauskommt.
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mpanzi
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Re: Benzinleitung ersetzen

Beitrag von mpanzi »

Ist bei mir leider nicht ganz so einfach. Ich wollte ja die Ölwanne wegmachen, um mal auf die Pleuel zu schauen. Hab mir extra vorher hitzebeständiges Silikon besorgt um die wieder abdichten zu können.

Aber der Fächerkrümmer verdeckt eine Reihe der Schrauben. Also müsste der Krümmer weg, und dann kommt das Eine zum Anderen. Dann bin ich ja fast da, den kompletten Motor rauszuheben.
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