Kühlertausch

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6766
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Kühlertausch

Beitrag von MKIII »

In Coventry sind sie zum entlüften immer an einem Bahndamm hoch gefahren :roll: :lol:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
oldman

Re: Kühlertausch

Beitrag von oldman »

...zum Entlüften...

Anfang der 80er in der Rover ehemals Triumph/Leyland Werkstatt hatte man dies so bei Spitfire und GT6 Fahrzeugen gemacht.

Nach meiner damailigen doofen Nachfrage hatte man mir erklärt, dass es sonst Probleme mit dem Thermostat geben könnte bzw. die Heizung nicht richtig funktionieren könnte.

Seitdem entlüfte ich auch mein System auf diese Weise und hatte auch keine Probleme bis jetzt.

Deshalb werde ich das auch weiterhin praktizieren.

Es sollte auch nur ein Hinweis sein, da der Wärmetauscher im Wasserkreislauf oft übersehen wird.

Alles wird gut...

Gruss vom alten Mann (der noch richtige Triumph-KFZ-Werkstätten kannte :happywink: =
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3730
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Kühlertausch

Beitrag von marc »

Beim Gt6 ist es logisch, da liegt das Thermostatgehäuse höher als der Kühlereinfüllstutzen, aber beim Spitfire? Egal, anheben schadet ja nicht.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten