Heizung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Antworten
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Heizung

Beitrag von forlin »

Wollte wissen ob ich die Heizung stilllegen kann..??
Was ist der Grund das Kühlerwasser durch die Ansaugbrücke geführt wird...?? :)

Grüsse aus der Schweiz
Sandro
Triumph_Spitfire .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Heizung

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hi,
ich meine, dass die Beheizung des Einlasskrümmers mit dem MKII eingeführt wurde um die Fahrbarkeit bei kühler Witterung zu verbessern. So steht es jedenfalls sinngemäß im Buch von Thomason ("guide to originality")

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Heizung

Beitrag von kamphausen »

Die Heizung des Krümmers würd ich lassen...sorgt für definierte Verhältnisse (immer gleiche Temp) und somit gut für die Gemischbildung...
Bei Umbau auf Weber sind die Krümmer allerdings auch nicht temperiert...
Du kannst aber die Innenraumheizung abklemmen....

Was soll denn das Ziel sein? Elektrische Wasserpumpe?
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Heizung

Beitrag von forlin »

ok...dann soll ich es so lassen...?? meine Idee kam weil der Stahlrohr das durch die Brücke geht zimmlich vergammelt ist..
und dachte es mit einem schlauch zu überbrücken..??
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Heizung

Beitrag von Andi »

Kannst das Rohr auch austauschen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Heizung

Beitrag von forlin »

hast du eine Anleitung wie..??
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Heizung

Beitrag von marc »

Vernünftig geht nur ausbohren. Brauchst Du aber längere Bohrer. Dann ein Edelstahlrohr mit Uhu Plus einkleben. Quick and dirty ist einfach ein dünneres Rohr reinzuziehen, ist nur ein Bypass im Wasserkreislauf.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Heizung

Beitrag von forlin »

:top: :happywink: werde es versuchen...sobald ich zeit habe....danke
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Heizung

Beitrag von greasemonkey »

Was die richtige Heizung angeht: Die solltest Du auch drin lassen. Vielleicht reizt Dich als Schweizer mal eine 'Abendstunde im Spätherbst''. Da kanns dann doch mal angenehm sein um nicht zu erfrieren. Desweiteren ist die Heizung auch als Zusatzkühler für Stop & Go gut geeignet.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Heizung

Beitrag von forlin »

Danke werde ich so machen.. :happywink: :D
Antworten