Vergaser undicht

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Vergaser undicht

Beitrag von Det1500 »

Der Schwimmer sieht nicht mehr ganz taufrisch aus. Die Ventile warscheinlich genauso. Eingestellt werden die mit Unterlagscheiben. Ich meine ich hab Viton, oder so.
Was aber intressant wäre ist das Benzinlevel bei geöffneter Schwimmerkammer, gemessen an der oberen Kante der geöffneten Schwimmerkammer.
Ich habe das Maß jetzt nicht im Kopf, aber es war sowas um die 20mm meine ich. Das werden aber andere genau wissen...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Vergaser undicht

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Ich finde hier wird die Anmerkung des Threadstarters zum Spiel an den Düsenstöcken vernachlässigt (Es sieht ja auf dem ersten Foto so aus als ob es genau da raus kommt)! Die Idee von Marcus ist doch schlau: Einfach mal die Nadelventile und die Schwimmer untereinander tauschen und schauen ob das Problem wandert. Wenn die Schwimmer draussen sind auch mal schütteln ob da Benzin drin ist :happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
GMienert
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 3. Okt 2006, 11:46
Wohnort: Greiling

Re: Vergaser undicht

Beitrag von GMienert »

Ich habe mir Eure Anregungen zu Herzen genomen und heute nachmittag etwas geschraubt. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
Die Schwimmernadeln sind gleich lang.
Das Tauschen von Schwimmer, Ventilsitz und Schwimmernadel haben nichts geändert. Es tropfte weiterhin der vordere Vergaser.
Die Schwimmer sind dicht.
Die Benzinhöhe ist in beiden Schwimmerkammern ca. 24 mm unter Oberkante.
Danach habe ich mir den Vergaser genau angeschaut und festgestellt, daß bei gezogenem Choke die beiden Düsenstöcke unterschiedlich weit herausgezogen waren. Das habe ich angeglichen. Hat das Tropfen aber nicht beeinflusst.
Dann habe ich beide Vergaser magerer eingestellt. Jetzt sieht es so aus, daß nichts mehr tropft aber der Vergaser zu mager läuft. Das werde ich mal ausgiebig testen und den Spiti im Zweifel zum Vergaserfachmann bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1919
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Vergaser undicht

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Neue Schwimmer, neue Nadelventile ( Original SU ), Düsenstockunterstand 1.3 mm einstellen, Schwimmerkammer reinigen
und ausblasen, neuen Kraftstoffilter KL13 Of z.b usw........

Keine Unterlegscheiben unter Ventil wenn überhaupt im 1/1O Bereich
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Antworten