Vergaser undicht
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Vergaser undicht
Servus liebe Freunde des englischen Roadsters,
im Forum gibt es viele Einträge zu diesem Thema. Aber die beschreiben meist eine andere Problematik. Oder ich bin zu blöd etwas vergleichbares zu finden. Mein Problem ist, daß mein Vergaser tropft. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild angehängt und die undichte Stelle markiert. Bestimmt gibt es hier im Forum jemanden der das gleiche Problem hatte und ein Lösung dafür weiß. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
im Forum gibt es viele Einträge zu diesem Thema. Aber die beschreiben meist eine andere Problematik. Oder ich bin zu blöd etwas vergleichbares zu finden. Mein Problem ist, daß mein Vergaser tropft. Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild angehängt und die undichte Stelle markiert. Bestimmt gibt es hier im Forum jemanden der das gleiche Problem hatte und ein Lösung dafür weiß. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
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Zuletzt geändert von GMienert am 18. Jul 2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- marc
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Re: Vergaser undicht
Wenn es Benzin ist, ist der Schwimmerstand zu hoch (ggf. undicht und teilweise mit Sprit gefüllt oder die Lasche falsch gebogen). Wenn es Öl ist, sind die Kolben in der Glocke verschlissen.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Vergaser undicht
Hallo Marc,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Es ist Benzin, was da rausläuft. Die Schwimmer sind dicht und eine evtl. verbogene Lasche finde ich nicht
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß es sich um einen 1500er Spitfire mit SU-Doppelvergaser handelt (ist ja nicht ganz unwichtig )
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Es ist Benzin, was da rausläuft. Die Schwimmer sind dicht und eine evtl. verbogene Lasche finde ich nicht
Vielleicht sollte ich erwähnen, daß es sich um einen 1500er Spitfire mit SU-Doppelvergaser handelt (ist ja nicht ganz unwichtig )
- marc
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Re: Vergaser undicht
In die HS 4 gehören schwarze Düsenstöcke.
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Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Vergaser undicht
Die Vergaser wurden 2006 von Kai-Uwe Meyer (Spitburger) überholt und mit diesen Düsenstöcken versehen. Der linke Vergaser ist dicht. Wo ist den der Unterschied zu den schwarzen Düsenstöcken?
Bei mir fehlen übrigens sowohl die beiden oberen (5) als auch die untere (8) Drosselklappenrückziehfeder. Kann das die Ursache des Problems sein?
Bei mir fehlen übrigens sowohl die beiden oberen (5) als auch die untere (8) Drosselklappenrückziehfeder. Kann das die Ursache des Problems sein?
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Re: Vergaser undicht
Du zeigst da die HS4 vom MGB, das erklärt dann auch die schwarzen Düsenstöcke.
Die langen Rückholfedern waren nur bei den frühen HS4. Ab FZX 1258 waren die Spiralen um die Drosselklappenwellen.
Hat nichts mit deinem Problem zu tun.
mfG
Harry
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- marc
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Re: Vergaser undicht
Die fehlenden Federn sind für die Undichtigkeit nicht ursächlich. Wenn es nicht der zu hohe Spritstand in der Schwimmerkammer, kann es nur fehlender Unterdruck sein, sprich der Sprit wird nicht richtig zerstäubt. Hat der Stock radiales Spiel in der Führung, kann natürlich oval sein. Ist er auch im Stand feucht, sprich nach dem Abstellen? Dann ist das Niveau des Sprits in der Kammer höher als die Düse, ggf. steht die Düse zu tief, klemmender Choke oder viel zu fett.
@ Harry,
bist Du sicher? Ist zwar tatsächlich MGB, aber ich meine die gehören immer an die HS4.
@ Harry,
bist Du sicher? Ist zwar tatsächlich MGB, aber ich meine die gehören immer an die HS4.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Vergaser undicht
black plastic - semi down draught
red plastic - horizontal
MGB ist semi down draught!
mfg
Harry
red plastic - horizontal
MGB ist semi down draught!
mfg
Harry
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Zuletzt geändert von Harry am 18. Jul 2020, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
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- marc
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Re: Vergaser undicht
Cool, Danke auch an Harry für die Posts.
Wenn ich das Ganze richtig beobachtet habe, fängt der erst kurz nach dem Abstellen zu tropfen an. Ob der Düsenstock Spiel hat werde ich noch kontrollieren. Der Choke klemmt nicht, das Problem hatte ich früher mal. Ob er zu fett eingestellt ist weiß ich nicht. Würde das bedeuten, daß nur der tropfende Vergaser (sehr) falsch eingestellt ist? Mit der Vergasereinstellung hat sich mein Mechaniker vor geraumer Zeit mal beschäftigt. Aber ich bin sicher, ich finde hier im Forum eine Anleitung wie man Vergaser mit Hausmitteln einstellen kann
Ist die untere Feder wichtig?
Wenn ich das Ganze richtig beobachtet habe, fängt der erst kurz nach dem Abstellen zu tropfen an. Ob der Düsenstock Spiel hat werde ich noch kontrollieren. Der Choke klemmt nicht, das Problem hatte ich früher mal. Ob er zu fett eingestellt ist weiß ich nicht. Würde das bedeuten, daß nur der tropfende Vergaser (sehr) falsch eingestellt ist? Mit der Vergasereinstellung hat sich mein Mechaniker vor geraumer Zeit mal beschäftigt. Aber ich bin sicher, ich finde hier im Forum eine Anleitung wie man Vergaser mit Hausmitteln einstellen kann
Ist die untere Feder wichtig?
- Det1500
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Re: Vergaser undicht
Also ich hab auch die roten drin!
Was für ne untere Feder meinst du?
Was für ne untere Feder meinst du?
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Re: Vergaser undicht
Er meint wohl die dritte Feder (8) die am Gestänge hängt und den Gaszug zurückzieht.
mfG
Harry
mfG
Harry
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- Det1500
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Re: Vergaser undicht
Achso, nee, die hab ich auch nicht. Nur die die auf Achse (Welle) sind. Diese verdrehfedern.
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Re: Vergaser undicht
Heute habe ich meine Freizeit mal dazu genutzt die Schwimmerkammern zu öffnen und nachzumessen. Der Abstand zwischen Schwimmer und Schwimmerkammerdeckel beträgt beim vorderen Vergaser (der tropft) ca. 4,8 mm und beim hinteren ca. 2,8 mm. Wie auf den Bildern zu sehen ist, kann ich aber nichts einstellen. Die Schwimmerkammer trägt die Bezeichnung AUD2277.
Desweiteren habe ich die Düsenstöcke auf ein vorhandenes Spiel überprüft. Dabei habe ich festgestellt, daß beide etwas Spiel haben. Der vordere aber etwas mehr. Ich hoffe, Ihr könnt aus dieser Information Schlüsse ziehen und mir Tipps geben, was ich tun kann.
Desweiteren habe ich die Düsenstöcke auf ein vorhandenes Spiel überprüft. Dabei habe ich festgestellt, daß beide etwas Spiel haben. Der vordere aber etwas mehr. Ich hoffe, Ihr könnt aus dieser Information Schlüsse ziehen und mir Tipps geben, was ich tun kann.
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- Markus Simon
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Re: Vergaser undicht
Aluscheibe untern Schwimmernadelventilsitz ....so kann man was einstellen ...ABER- hat ja mal so funktioniert irgendwas ist wahrscheinlich defekt .
Bau mal beide Schwimmernadelventile aus und leg sie nebeneinander - sind die genau gleich ? oder eins kaputt? Sonst tausch mal die Ventile komplett vorne-hinten ...wandert dann das Problem mit ?
Bau mal beide Schwimmernadelventile aus und leg sie nebeneinander - sind die genau gleich ? oder eins kaputt? Sonst tausch mal die Ventile komplett vorne-hinten ...wandert dann das Problem mit ?
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"