Luftfilterkasten Dichtung

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2268
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Luftfilterkasten Dichtung

Beitrag von greasemonkey »

Strahlen ist nicht unbedingt nötig spart aber natürlich Zeit. Ich hab damals bei meiner Brotdose den Lack abgelaugt (mit einer Art Natronlauge-Götterspeise ausm Baumarkt), alles sehr gründlich und mit viel Wasser abgeschrubbt und danach die 1-2 Roststellen mit Fertan bearbeitet.
Was die nachträgliche Beschichtung angeht, verchromen find ich persönlich ein wenig viel des Guten und eloxieren kann man nur Alu. Grundierung und Lack ist am einfachsten und sieht gut aus.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Luftfilterkasten Dichtung

Beitrag von Mallerudi »

Danke, Greasemonkey.
Bei mir ist der Kasten so verdrecckt, dachte das ist Alu.
Also reinigen und Lackieren......
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Luftfilterkasten Dichtung

Beitrag von Mallerudi »

Hallo,

kann mir jemand sagen, was der Unterschied beim Luftfilterkasten von der Version TKC und RKC ist?
Ist dies nur eine geänderte Baujahr Version?
Haben diese beiden Versionen funktionelle Unterschiede, kann ich einen RKC in eine TKC einbauen?
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5498
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Luftfilterkasten Dichtung

Beitrag von Rolf »

Ja, kannst du machen.
Minimale Unterschiede.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Luftfilterkasten Dichtung

Beitrag von Mallerudi »

Hallo Rolf,
besten Dank für die schnelle Info. :D
Dann kann ich das Teil von Cai (nach sandstrahen, lackieren) entsprechend einbauen.

Grüssle Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Antworten