Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

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greasemonkey
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von greasemonkey »

Wird schon halten. Wenn nicht merkst Du es recht schnell. Wieso es allerdings LEDER-Dichtungen sein müssen ist mir nicht klar. Mir wär da ein Gummi O-Ring lieber.
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MiSt
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von MiSt »

greasemonkey hat geschrieben: 9. Okt 2020, 10:04 Wird schon halten. Wenn nicht merkst Du es recht schnell.
OK, meine eigene schlechte Erfahrung ist natürlich hinsichtlich statistischer Relevanz genauso fragwürdig wie all die Einzelaussagen, dass jedwede Leitung immer und jederzeit hält :-vh .

Ich hatte nämlich einen Bruch der Leitung in meinem anderen Oldie, zwar nicht durch Vibration, sondern durch Altersschwäche gepaart mit ungeplanter mechanischer Belastung in völlig anderem Zusammenhang.

Aber beim anschließenden Motorstart war innerhalb von 10-20 Sekunden ca. 1/2l Öl auf den Garagenboden gepumpt, bis ich kapiert hatte, was da seltsames abging (Motorhaube war auf, der Bruch vorne, ich habe es plätschern gehört), und bis ich reagiert hatte.

Will damit lediglich sagen: Harmlos ist anders. Da ist der volle Öldruck drauf - logo - und der Querschnitt ist nicht Null.
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Andi
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von Andi »

Na,ob das gleich komplett abreißt ist fragwürdig.
Denke mal das es zuerst undicht wird.
Ausnahmen gibt es immer.
Aber auch wenns nur undicht wird,Sauerei ist garantiert.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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frost
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von frost »

greasemonkey hat geschrieben:Wird schon halten. Wenn nicht merkst Du es recht schnell. Wieso es allerdings LEDER-Dichtungen sein müssen ist mir nicht klar. Mir wär da ein Gummi O-Ring lieber.
Bei meinem Öldruck-Anschlusskitt war eine Fiberdichtung dabei. Ist auch so ein weiß/durchsichtiger Plastikschlauch
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greasemonkey
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von greasemonkey »

@MiST: Bin ganz bei Dir und auch Mitglied in der Kunststoff Fraktion. Nachdem jetzt aber doch eine Messingleitung angeschlossen wurde, ist es für Ratschläge wohl zu spät. Mit Undichtigkeit hatte ich nie zu kämpfen, kann also nicht sagen was besser ist. Vom Gefühl her vertraue ich aber flexiblem dicken Teflon mehr als starrem dünnwandigen Metall.
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Fünfzehnhundert
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo,

ich sehe, (lese) dass meine Lösung doch nicht das gelbe vom Ei ist. Werde wieder eine flexible Leitung verbauen. Diese muss allerdings erst beschafft werden. Bei L aus B fertig konfiguriert wurde mir ja schon empfohlen. Alternativ habe ich ein Anschlusskit, Schlauch Nylon mit Messing Klemmverschraubungen ausfindig machen können. Hat jemand Erfahrungen, gerne mitteilen.
Nochmals danke für so viele Ratschläge.
:happywink: Gruß Fünfzehnhundert
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Andi
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von Andi »

Ich hab die von B aus L allerdings beide uralt.Keine Ahnung wie die qualität bei dem heutzutage ist.
Hoffentlich nicht so wie bei seinen Gummiprodukten.
Leder war übrigends früher üblich wie auch Kork oder Filz.
Leder zb saugt sich mit Öl voll,quillt auf und dichtet super ab.
Hält länger als manch modernes Zeug.
Gilt auch für Kork unter Druck.
Und Filz hält besonders gut das Fett zusammen.
Nicht alles alte ist schlecht.
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TR injektion
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von TR injektion »

Fünfzehnhundert hat geschrieben: 9. Okt 2020, 17:37 Hallo,

ich sehe, (lese) dass meine Lösung doch nicht das gelbe vom Ei ist. Werde wieder eine flexible Leitung verbauen. Diese muss allerdings erst beschafft werden. Bei L aus B fertig konfiguriert wurde mir ja schon empfohlen. Alternativ habe ich ein Anschlusskit, Schlauch Nylon mit Messing Klemmverschraubungen ausfindig machen können. Hat jemand Erfahrungen, gerne mitteilen.
Nochmals danke für so viele Ratschläge.
:happywink: Gruß Fünfzehnhundert
Hallo,

kaufe dir bei TTS Mausbach unter der Art Nr. 138308 ,die Öldruckleitung Hersteller Mocal. (24 €)
Im Rennsport Zubehör taucht die Mocal Leitung auch auf.
Es gibt noch andere Leitungen im Handel aus durchsichtigem Material mit sehr fragwürdigen Anschlüssen.
Finger weg von dem Zeugs ! Wie schon beschrieben, es geht ruck zuck und die Ölwanne ist leer und die Maschine hinüber.

Bis denn
Ralf
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Fünfzehnhundert
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Re: Oeldruckleitung und Anschlüsse optimieren

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Ralf,
danke für den Tipp, werde kommende Woche die Leitung ordern und einbauen.
:happywink: Gruß Fünfzehnhundert
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