Hallo
ich hätte mal eine Frage! Ich mache den kleinen wieder fit , dabei ist mir etwas aufgefallen.
Spitfire 1500, Bj. 78.
Auf der rechten Seite des Motors ( beim Ölmessstab) befinden sich zwei Bohrungen mit einem Gewinde, bei dem unterem
Kommt bei mit Öl heraus, wenn ich die untere Bohrung zuhalte, verändert sich die Drehzahl.
Könnte es sein, das da etwas fehlt? Ich habe auf den entsprechenden Zeichnungen nichts gefunden.
Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen wozu diese dienen.
Lieben Gruß aus NRW
Mike[url][b][b][/b][/b][/url]
Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
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Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
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- Fünfzehnhundert
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Re: Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
Hallo Mike,
wofür die Bohrungen im Motorblock sind, kann ich nicht beantworten. Oel sollte da allerdings nicht herauskommen. Bei mir ist die untere Bohrung mit einer Madenschraube, mit Innensechskant, verschlossen. Ich vermute dass dein Oelaustritt allerdings von der Hülse des Oelpeilstabes oder vom Peilstab selbst kommt.
Gruß Fünfzehnhundert
wofür die Bohrungen im Motorblock sind, kann ich nicht beantworten. Oel sollte da allerdings nicht herauskommen. Bei mir ist die untere Bohrung mit einer Madenschraube, mit Innensechskant, verschlossen. Ich vermute dass dein Oelaustritt allerdings von der Hülse des Oelpeilstabes oder vom Peilstab selbst kommt.
Gruß Fünfzehnhundert
- Fünfzehnhundert
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Re: Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
Hallo Mike,
im Forum gibt es eine Erklärung für das obere Gewinde,mit dem nachfolgenden Link kannst du direkt darauf zugreifen.
https://spitfire-forum.eu/viewtopic.php?f=3&t=12386
Gruß Fünfzehnhundert
im Forum gibt es eine Erklärung für das obere Gewinde,mit dem nachfolgenden Link kannst du direkt darauf zugreifen.
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Gruß Fünfzehnhundert
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Re: Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
Dankeschön,
Dann werde ich sie mal verschließen!
Lg Mike
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Lg Mike
- MKIII
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Re: Wofür sind die Bohrungen am Motorgehäuse
Oder hier viewtopic.php?t=12652&start=15
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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