Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
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Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Hallo Zusammen,
können die Holzkeile für den Kurbelgehäusedichtungsblock einfach eingetrieben werden auch wenn die Holzkeile breiter sind als die dafür vorgesehen Fläche oder müssen die Holzkeile zuerst auf Mass geschnitzt werden?
Vielen Dank für einen Tipp.
Gruss
Thomas
können die Holzkeile für den Kurbelgehäusedichtungsblock einfach eingetrieben werden auch wenn die Holzkeile breiter sind als die dafür vorgesehen Fläche oder müssen die Holzkeile zuerst auf Mass geschnitzt werden?
Vielen Dank für einen Tipp.
Gruss
Thomas
- marc
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Wo meinst Du? Seite zur Ölwannendichtung? Danach mit Cuttermesser. Breite natürlich vorher, damit sie in die Nut passen.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Holzkeile lassen sich also gut mit Cuttermesser bearbeiten.
Danke Marc
Danke Marc
- TR injektion
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Hallo,
die Scheissdinger kannst du weglassen.
Füll den Spalt mit Silicondichtmasse.... fertig !
Bis denn
Ralf
die Scheissdinger kannst du weglassen.
Füll den Spalt mit Silicondichtmasse.... fertig !
Bis denn
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
- Andi
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Die sind extra etwas gröber und formen sich durch das eintreiben.
Nur noch die Reste oben eben schneiden.
Nur noch die Reste oben eben schneiden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Interessante Idee! Habe ich noch nie gehört. Muss das eine spezielle Silikondichtmasse sein? Hitzebeständig, ölfest usw.? Die Spalten, die es zu schließen gibt, sind außerdem ja ziemlich breit.TR injektion hat geschrieben: ↑4. Dez 2020, 17:47 Hallo,
die Scheissdinger kannst du weglassen.
Füll den Spalt mit Silicondichtmasse.... fertig !
Bis denn
Ralf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- TR injektion
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Hallo,
aber natürlich muss das ein Dichtungs Silicon aus dem KFZ Bereich sein.
Somit Öl Resistent. z.B.Elring Dirko HT
Braucht man dann doch sowie so für die Ölwanne usw.
Mit Hylomar geht das nicht.
bis denn
Ralf
aber natürlich muss das ein Dichtungs Silicon aus dem KFZ Bereich sein.
Somit Öl Resistent. z.B.Elring Dirko HT
Braucht man dann doch sowie so für die Ölwanne usw.
Mit Hylomar geht das nicht.
bis denn
Ralf
Leistung wird im Kopf gemacht !
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Hallo Zusammen,
Holzkeile sind also extra etwas breiter und können direkt mit dem Hammer eingetrieben und damit "passgenau" gemacht werden. Ein zurecht schneiden auf die erforderliche Breite ist nicht unbedingt erforderlich.
Gruss
Thomas
Holzkeile sind also extra etwas breiter und können direkt mit dem Hammer eingetrieben und damit "passgenau" gemacht werden. Ein zurecht schneiden auf die erforderliche Breite ist nicht unbedingt erforderlich.
Gruss
Thomas
- marc
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Das kommt auf die Qulität des Überholsatzes an, die Keile sind aus Buchenholz. Normalerweise muss man in der Breite nix wegnehmen, manchmal ist das aber eine Leiste und nicht 2 Teile. Die müssen Spack sein, also etwas breiter. Ich würde da niemals mit Silikon plempern. Durch das Einklopfen füllen die super die Nut aus und weil aus Holz, bleiben sie elastisch. Allerdings bestreiche ich dünn mit Hylomar.
Viele Grüße
Marc
Marc
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Ach wo auch. da kannst du normalen Silikon aus dem Baumarkt nehmen. Wenn für Industriebereich drauf steht ist das völlig OK. Und X mal besser als Holzkeile. Und falls das Gewinde auch gleich alle ist, Stehpolzen mit Metallkleber ein kleben. Alles schon gemach. Und ist auch Tipp topp.
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Hi
Mach ich auch wie Ralf, ohne Keile mit dem grauen Dirko, bei allen Triumphen.
Komplett damit einsetzen
Schlitze (wo die Keile eigentlich reinkommen sollten)mit sauberem Lappen mit Bremsenreiniger abziehen
Schrauben fingerfest anziehen
Über Nacht trocknen lassen, dann nachziehen.
Ist immer dicht, gerader Block mit nicht ausgenudelten Gewinden vorausgesetzt
Grüsse
Patrick
Mach ich auch wie Ralf, ohne Keile mit dem grauen Dirko, bei allen Triumphen.
Komplett damit einsetzen
Schlitze (wo die Keile eigentlich reinkommen sollten)mit sauberem Lappen mit Bremsenreiniger abziehen
Schrauben fingerfest anziehen
Über Nacht trocknen lassen, dann nachziehen.
Ist immer dicht, gerader Block mit nicht ausgenudelten Gewinden vorausgesetzt
Grüsse
Patrick
- Rolf
- Überflieger
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Bei mir habe ich damals für die defekten Gewinde HeliCoil-Einsätze verwendet.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 6. Dez 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
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- Andi
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Re: Kurbelgehäusedichtungsblock & Holzkeil
Was ist denn euer Problem mit den Holzklötzen?
Die hab ich noch nie undicht erlebt also sehe ich auch keinen Grund was altbewährtes zu ersetzen.
Wenn dann durch etwas weiter entwickeltes aber sicher nicht durch zugepansche.
Die hab ich noch nie undicht erlebt also sehe ich auch keinen Grund was altbewährtes zu ersetzen.
Wenn dann durch etwas weiter entwickeltes aber sicher nicht durch zugepansche.
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