Kühlerstreben
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Kühlerstreben
Kann mir jemand sagen wo die Kühlerstreben unten befestigt werden? Neben der Dämpferaufname oder direkt dran?
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Spitfire MK2, Bj 63. Sparkride SX4000 Zündung
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Re: Kühlerstreben
Da
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Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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Re: Kühlerstreben
Sind das Bilder von deinem Spit? Dann würde ich die Chrompancakes schnell mal austauschen gg was vernüftiges!
- SvenK
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Re: Kühlerstreben
Wieso schon wieder, das kann man nicht oft genug sagen!
@deichschwalbe: Ist deine Kühlerstrebe ein Kupferrohr oder sieht das nur so aus? Falls Du mal Hitzeprobleme bekommst (Sommer in der Stadt), solltest Du den Spritfilter nach hinten zum Tank verlegen. Da ist es kühler.
@deichschwalbe: Ist deine Kühlerstrebe ein Kupferrohr oder sieht das nur so aus? Falls Du mal Hitzeprobleme bekommst (Sommer in der Stadt), solltest Du den Spritfilter nach hinten zum Tank verlegen. Da ist es kühler.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
- MiSt
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Re: Kühlerstreben
Vor so einem Plastik-Spritfilter freifliegend und freischwingend in der Leitung hätte ich Angst. Irgendwann bricht das womöglich.
Zu einer Version aus Metall und irgendwo aufgelegt hätte ich mehr Zutrauen.
Zu einer Version aus Metall und irgendwo aufgelegt hätte ich mehr Zutrauen.
Michael St*****
Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks, Genesis)
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Re: Kühlerstreben
Das ist doch der Motorhaubenaufsteller!greasemonkey hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 10:56
@deichschwalbe: Ist deine Kühlerstrebe ein Kupferrohr oder sieht das nur so aus?
- Rolf
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Re: Kühlerstreben
Die flachen Pancakes werden, allen Unkenrufen zum trotz, von vielen (nicht von mir) problemlos gefahren.
Mir gefallen die Kühlerstreben in Chrom am besten.
Grüße
Rolf
Mir gefallen die Kühlerstreben in Chrom am besten.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
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Re: Kühlerstreben
Hast recht, da hab ich mich wohl verschaut. Hab ich, gasfedern sei dank, eh nicht mehr.Det1500 hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 12:21Das ist doch der Motorhaubenaufsteller!greasemonkey hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 10:56
@deichschwalbe: Ist deine Kühlerstrebe ein Kupferrohr oder sieht das nur so aus?
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Re: Kühlerstreben
Hast Recht: Wenn Norbert - der alte Spielverderber - die Frage direkt im ersten Beitrag beantwortet, muß man halt Nebenschauplätze aufmachen...
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Re: Kühlerstreben
Ich bin ja für jeden Tipp dankbar.
Die Pancakes waren schon drauf. Wieso wechseln?
Jepp, das ist der Haubensteller.
Der Spritfilter schlägt nirgendwo gegen. Habe ich auch so übernommen.
Schwenklager schmieren? Am Schmiernippel würde ich sagen.
Kein Oelkühler verbaut (?)
Die Pancakes waren schon drauf. Wieso wechseln?
Jepp, das ist der Haubensteller.
Der Spritfilter schlägt nirgendwo gegen. Habe ich auch so übernommen.
Schwenklager schmieren? Am Schmiernippel würde ich sagen.
Kein Oelkühler verbaut (?)
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- Rolf
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Re: Kühlerstreben
1.)
Manche meinen, dass die Pancakes zu wenig Luft in die Vergaser lassen und nicht gut genug filtern. Aber nur manche... Und manche sagen auch, dass man unbedingt den Brotkasten-Luftfilter braucht, damit der Motor kühle Luft bekommt und nicht die vom Abgaskrümmer erwärmte Luft. Das sagen oft diejenigen, die selbst einen K&N-Luftfilter fahren...
2.)
Manche sagen, man soll die Schwenklager mit Fett schmieren. TRIUMPH sagt, man soll sie mit Getriebeöl schmieren bzw. füllen. Manche sagen aber, man soll die Schwenklager durch Kugelpfannengelenke ersetzen, wenn einem sein Leben lieb ist...
3.)
Manche sagen, man braucht unbedingt einen Ölkühler. Ja, wenn man gerne stundenlang mit Dauervollgas über die Autobahn brettern möchte, ist das sinnvoll und sogar notwendig. Manche sagen, ansonsten (bei artgerechter Verwendung eines Spitfire) braucht man keinen Ölkühler...
Manche sagen dies, manche sagen das...
Grüße
Rolf
Manche meinen, dass die Pancakes zu wenig Luft in die Vergaser lassen und nicht gut genug filtern. Aber nur manche... Und manche sagen auch, dass man unbedingt den Brotkasten-Luftfilter braucht, damit der Motor kühle Luft bekommt und nicht die vom Abgaskrümmer erwärmte Luft. Das sagen oft diejenigen, die selbst einen K&N-Luftfilter fahren...
2.)
Manche sagen, man soll die Schwenklager mit Fett schmieren. TRIUMPH sagt, man soll sie mit Getriebeöl schmieren bzw. füllen. Manche sagen aber, man soll die Schwenklager durch Kugelpfannengelenke ersetzen, wenn einem sein Leben lieb ist...
3.)
Manche sagen, man braucht unbedingt einen Ölkühler. Ja, wenn man gerne stundenlang mit Dauervollgas über die Autobahn brettern möchte, ist das sinnvoll und sogar notwendig. Manche sagen, ansonsten (bei artgerechter Verwendung eines Spitfire) braucht man keinen Ölkühler...
Manche sagen dies, manche sagen das...
Grüße
Rolf
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Re: Kühlerstreben
1. Ok. So doll können die wirklich nicht filtern. Aber der Propeller pustet schon im Leerlauf so doll, da bleibt nicht viel Wärme vom Krümmer stehen. Wenn ich mal eine Brotdose finde werde ich zurückrüsten.
2. Muss ich mir Sorgen machen? Wie soll ich da Getriebeöl rein bekommen?
3. Fahre keine langen Strecken Autobahn. Wasseranzeige ist zwar immer kurz vor Hot, aber das liegt an der Anzeige. Schätze die Temp. am Sensor auf 80°. Rücklauf zu Motor ist da etwas mehr als Handwarm und Oelfilter ebenso.
2. Muss ich mir Sorgen machen? Wie soll ich da Getriebeöl rein bekommen?
3. Fahre keine langen Strecken Autobahn. Wasseranzeige ist zwar immer kurz vor Hot, aber das liegt an der Anzeige. Schätze die Temp. am Sensor auf 80°. Rücklauf zu Motor ist da etwas mehr als Handwarm und Oelfilter ebenso.
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