Position Temperaturschalter elektrischer Lüfter

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 3730
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Position Temperaturschalter elektrischer Lüfter

Beitrag von Rolf » 8. Apr 2021, 14:52

Bei meinem letzten BMW, den ich hatte (120d Coupé von 2012), konnte man die Start-Stopp-Automatik abschalten. Der leider nicht dauerhaft, sondern man musste sie zu Beginn jeder Fahrt deaktivieren. Das war auch nervig.

Mein aktueller BMW (328Ci Coupé von 2000) hat so etwas zum Glück gar nicht.

Übrigens - zum Thema Warnanzeigen im Cockpit: Bei mir Habe ich nur die Anzeige "Sicherheitsgurt anlegen" deaktivieren lassen. Die Anzeige "ABS" bei m Einschalten der Zündung funktioniert natürlich trotzdem noch. Und die ist auch ein Durchfallgrund bei der HU.


Grüße
Rolf
TRIUMPH SPITFIRE 1500 ohne Ölkühler, ohne Hitzeschutzband, ohne Messingschwenklager, ohne Bremsscheibenschutzbleche, ohne Zweihundertwattstereoanlage, ohne Wartungsklappen, ohne Lambdasonde, ohne Schläuche in den Reifen und ohne zwölf zusätzliche Relais.

Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 5939
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Position Temperaturschalter elektrischer Lüfter

Beitrag von MKIII » 8. Apr 2021, 15:28

Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 3921
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Position Temperaturschalter elektrischer Lüfter

Beitrag von Brüchi » 8. Apr 2021, 15:37

:shock: ..... :lol: :lol: :lol: .... :top:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 169
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Position Temperaturschalter elektrischer Lüfter

Beitrag von Tobi_NRW » 8. Apr 2021, 18:59

Die Meister des Off-topic... 8)
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78, Overdrive, Dunlop 1144.

Antworten