Hallo Leute, nach langer Zeit konnte ich mich nun endlich mal wieder meinem Spitti widmen. Da ich schon seit längerem Probleme mit dem Standgas habe (Drosselklappenwellenbuchsen sind ausgeschlagen) Kommen diese nun zu Adam. Da ich aber weiterfahren möchte, hab ich mir noch einen 2. Satz HS4 Vergaser (gebraucht) zugelegt.
Jetzt liegen beide vor mir und ich muss doch Unterschiede feststellen. Insbesondere geht es mir um die Drosselklappenwellen bzw. die Mitnehmer.
Bei den momentan verbauten sind keine Federn (wie in der Explosionszeichnung) auf der Welle eingebaut. Die Drisselklappe kann ohne Widerstand auf und zu gedreht werden. Der Mitnehmer hat noch eine Öse wo ich die Feder einhängen die dann nach oberhalb vom Ansaugtrakt zieht und darüber ja dann die Drosselklappen wieder schließt wenn man vom Gas geht. Außerdem ist die Standgasschraube sichtbar...
Bei dem neuen Vergaser ist die Feder auf der Welle verbaut, so wie bei der ExplosionsZeichnung angegeben. Hier gibt es auch keine Öse wo ich eine zusätzliche Feder zum Ansaugtrakt einhängen könnte so wie es vorher war. Hier ist die Standgasschraube innenliegend.
Jetzt frage ich mich.
1. Ist das so normal und der eine ist einfach eine Weiterentwicklung des anderen?
2. Oder gibt es da grundlegende Unterschiede?
3. Fehlt bei denen die verbaut sind noch die Feder auf der Welle oder wird das tatsächlich nur über die Rückholfedern über dem Ansaugtrakt geregelt.
4. Fehlt bei den neuen noch ein Teil, wo die Federn zum Ansaugtrakt eingehangen werden müssen oder brauch man die nicht, da sie auf der Welle schon die Federn für die Drosselklappen haben?
Beste Grüße und danke schonmal für euer Wissen!
Unterschiedliche HS4 Vergaser
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Unterschiedliche HS4 Vergaser
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Triumph Spitfire MK IV mit 1500er Motor
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Re: Unterschiedliche HS4 Vergaser
Hi Zuhn,
das ist alles richtig so.
Die ersten beiden Bilder zeigen die ganz frühen HS4 .
Da gehören Extrafedern dazu,um die Dtosselklappen zu schließen.
Die beiden anderen Bilder zeigen die Ausführung ab FZX 1258.
Rückholfeder jetzt an dem Vergasergehäuse.Ausserdemist der Guß um die Standgasschraube verändert worden, um diese evtl versiegeln zu können.
mfG
Harry
das ist alles richtig so.
Die ersten beiden Bilder zeigen die ganz frühen HS4 .
Da gehören Extrafedern dazu,um die Dtosselklappen zu schließen.
Die beiden anderen Bilder zeigen die Ausführung ab FZX 1258.
Rückholfeder jetzt an dem Vergasergehäuse.Ausserdemist der Guß um die Standgasschraube verändert worden, um diese evtl versiegeln zu können.
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Harry
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